Zitat von Wildflower im Beitrag #480Die ganzen Terminal laufen vollautomatisch. Wenn ich in BHV oder HH lade, melde ich mich komplett an Terminals an. Gebe Kennzeichen ein und bekomme ein Laufkarte. Mit der schalte ich en Kran frei. Der lädt dann so wie ich will (vorn / hinten / Mittig). Bei Check Out wird nur der da zugeladene kontrolliert, alles andere ist ja nicht deren Baustelle.... Und bei 5000 LKW am Tag können die gar nicht kontrollieren....
Wie sollen die das kontrollieren? Wenn du bei einem Kunden 10t Steine lädst und beim nächsten 15t Papier, schaut da auch zu 99% keiner was vorn drin steht.
Checkst du da nicht an einer Schranke mit Waage ein? Dann ist Betrug Tür und Tor geöffnet
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Zitat von Egon im Beitrag #477Wäre interessant mit welchem chassis Wenn KoppelBar 2x20 wusste das Terminal es nichtmal. Sieht für mich danach aus Einmal rein ersten 20er geholt und nochmal rein den zweiten Dann draußen aufgesattelt und los
Zitat von Egon im Beitrag #477Wäre interessant mit welchem chassis Wenn KoppelBar 2x20 wusste das Terminal es nichtmal. Sieht für mich danach aus Einmal rein ersten 20er geholt und nochmal rein den zweiten Dann draußen aufgesattelt und los
... bingo. So machen die Holländer das immer.
Machen die schon solange ich fahre! 4 Achser Motorwagen und 3 Achser Anhänger...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Ich hätte da einmal eine Frage.... Dem Zeitungsartikel zufolge wurde ja ein weiteres Auto der Spedition herbeigerufen und ein Container wurde umgeladen. Wie geht das?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Krischan im Beitrag #487Ich hätte da einmal eine Frage.... Dem Zeitungsartikel zufolge wurde ja ein weiteres Auto der Spedition herbeigerufen und ein Container wurde umgeladen.
Hab mir den Artikel auch mal durchgelesen... 71,7 Tonnen = 31,7 Tonnen zu viel. 31,7 Tonnen kann kein normales Auto laden. Die 44-Tonnen-Regelung dürfte in dem Fall nicht greifen, keine Ahnung wie die das gesetzeskonform geschafft haben.
Zitat von Krischan im Beitrag #487Ich hätte da einmal eine Frage.... Dem Zeitungsartikel zufolge wurde ja ein weiteres Auto der Spedition herbeigerufen und ein Container wurde umgeladen.
Hab mir den Artikel auch mal durchgelesen... 71,7 Tonnen = 31,7 Tonnen zu viel. 31,7 Tonnen kann kein normales Auto laden. Die 44-Tonnen-Regelung dürfte in dem Fall nicht greifen, keine Ahnung wie die das gesetzeskonform geschafft haben.
... wenn umgeladen wird ist es wieder Kombiverkehr und bei leichtem Fahrzeug könnte es so gerade passen.
Zitat von Stahli im Beitrag #488ganz normal mit kostenpflichtigem Autokran inkl. ggf verkehrsrechtliche Anordnung/Genehmigung wenn Umladung im öff. Verkehrsraum.
haben wir ab und zu mal mit Stahl oder Betonteilen
Was für Kosten entstehen denn da so ungefähr?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde