Ich stehe an der A9 Rasthof Köckern, kam hier grade zwei polnische Transporter, boh die waren da drinne radehaken dicht, zwei sind aus dem Auto gefallen, der Fahrer ist garnicht ausgestiegen. Nicht zu glauben, aber kann ja sein das der Fahrer nicht ganz so viel getrunken hat...
ich war heute bei der Arbeit streitsüchtig. Baustelle Wilsdruff Rückstau 18 km.
Also habe ich unser Zahlgerät angesackt, mit nem Kollegen raus und dann am Dreieck Nossen gewendet.
und dann Standstreifenkontrolle................ wer uns rechtzeitig gesehen hat, fuhr weg, wer nicht blieb stehen und war Beute. 10 Fahrer aller Nationen auch auf deutschen Fahrzeugen mussten 95€ bezahlen Standstreifen ist kein Parkstreifen. haben se alle eingesehen, nach dem Hinweis auf Artikel 12 der VO 561/2006
ich war Freitag vormittag Ri L unterwegs. Da war ab Nossen in Ri Ost auch schon einiges los. Die rechte und die mittlere Fahrspur waren schon von LKW belegt. Die ganz eiligen LKW waren bereits auf der 3. Fahrspur ganz links unterwegs. Da brauchen wir über eine Rettungsgasse und Feinheiten mit dem Standstreifen nicht reden. Aus Interesse gefragt: Ich habe gelernt ab 3 Fahrstreifen ist für LKW ganz links eh verboten. Was ist der "Kurs" im Falle einer Ahndung? Gerne aufgesplittet in Fahrzeuge aus D und nicht D.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
jo, wenn man die egsamten Rechtsnormen durchschaut, ist es tatsächlich verboten. Dummerweise gibte s keinen richtigen TAtbestand der passt. Es gibt nur
107119
Sie benutzten mit einem Kraftfahrzeug mit Anhänger außerhalb geschlossener Ortschaften den linken Fahrstreifen zu einem anderen Zweck als dem des Linksabbiegens und behinderten +) dadurch Andere. § 7 Abs. 3c, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 31b.1 BKat; § 19 OWiG
20€ und ohne punkte
das was eher sinnvoll wäre, wäre ein Rettungsgassenverstoß
111600
Sie bildeten auf einer Autobahn oder Außerortsstraße keine vorschriftsmäßige *) Gasse zur Durchfahrt von Polizei- oder Hilfsfahrzeugen, obwohl der Verkehr stockte. § 11 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5, § 25 StVG; 50 BKat; § 4 Abs. 1 BKatV
Zitat von Stahli im Beitrag #536Sie bildeten auf einer Autobahn oder Außerortsstraße keine vorschriftsmäßige *) Gasse zur Durchfahrt von Polizei- oder Hilfsfahrzeugen, obwohl der Verkehr stockte.
Das gilt ja auch für die linke Fahrspur, oder irre ich mich? Das Problem sehe ich hier in der gerechten Ahndung. Die hintersten, also die die zuerst blockieren, werden verarztet. Was passiert in der Praxis mit den anderen 30 davor? Diese sind ja vermutlich genauso schuldig; jedoch wie schaut die Ahndung in der Praxis aus?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
entweder hats ihn beim Unfall rausgeschleudert oder er ist noch ausgestiegen und hat auf der Beifahrerseite geguggt, in jedem Fall lag er unter der Beifahrerseite