Kostet so in der Regel zwischen 400 und 800 € für den Fahrer
Für den Unternehmer das selbe bzw. ds doppelte
Und eine gültige Genehmigung, wenn alles gut läuft 2-5 Tage bis diese da ist. Kostet auch noch einmal 300-500 €
Nicht zu vergessen, es ist wohl auch kein Begleitwagen dabei gewesen >> 50 t. kostet noch einmal extra...
Ähnlichen Fall in Duisburg gehabt 57 t. Gesamtgewicht. Falsche strecke.. Genehmigung für den Transport vorhanden... 750 m.(siebenhundertfünfzig Meter) von der genehnmigten Strecke abgewichen
Da würden mich z.B. der EU-FS sowie die Ziffer 95 interessieren. Vermutlich beides aus Portugal.
Brasilianer können ohne Probleme in Portugal leben und arbeiten. Die machen dort ihren FS oder lassen ihren brasilianischen umschreiben, machen ihre Grundquali oder die Weiterbildung für die 95 und alles ist gut. Läuft in Spanien auch nicht anders. Schon gut,wenn man mal irgendwo auf der Welt Kolonien hatte...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Wie schrecklich. Ich hätte in dieser Notlage so gerne geholfen. Bruch hätte ich sogar auf meine Kosten mitgenommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ist dir mal aufgefallen das vom Grünglas Braunglas viel mehr Flaschen noch ganz sind als vom Weissglas, da wird sich doch in dem Haufen noch ein gutes Tröpfchen finden lassen...
Zitat von Wildflower im Beitrag #517Hättest bescheid sagen sollen. Die Bergung hat mein Kumpel gemacht. Haben alle angerufen die Zeit hatten...
Mich nicht.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ich hab vor 10-13 Jahre Fahrer eines rumänischen Spediteurs für einen Kollegen auf der Relation Calais - Duisburg angelernt. Da haben wir Schüttgut als Gefahrgut gefahren. Ich bin mit den Touren angefangen, und irgendwann fing der Kollege an auf die Rumänen zu setzen.
Wenn die keine Frachtpapiere hatten kam nicht: "Kannst Du mir bitte einen CMR geben?", sondern "Gib mal CMR!"
Die ganze Woche sind sie gefahren wie die Teufel; wenn sie gut drauf waren. Freitagsabends haben sie lecker miteinander gekocht, gegessen und gelacht. Spätestens am Samstagabend, nachdem der Alkoholpegel einen gewissen Stand erreicht hatte, haben sie sich gegenseitig was vor die Fresse gehauen, und am Sonntag haben sie gegenseitig ihre Wunden geleckt, damit sie am Montagmorgen wieder halbwegs fit waren.
Das Pack wurde auch immer frecher. Ein Fahrer, der in Calais vor mir geladen hatte aber später als ich in Duisburg ankam meinte dann an mir vorbei fahren zu müssen bei der Entladung. Er hätte ja schließlich vor mir geladen. Ich habe ihm gesagt das das keine gute Idee wäre. Gekippt wurde in einer dreckigen staubigen Halle, wo das schwefelsäurehaltige Eisensulfat mit Kalk gemischt wurde. Das Material fing dann an zu reagieren, wurde 60-70 Grad warm. Es herrschte subtropisches und doch sehr staubiges Klima in der Halle. Der Rumäne in die Halle rein. Es gab nur eine schmale Fahrgasse. Dann ging's noch im Zickzack in eine kleine Nebenhalle. Dort wurde gekippt. Ich direkt hinterher. Der Depp war dann noch so blöd bis in die letzte Ecke zu fahren. Ich direkt bis vor ihn, und hab ihm meine Ladung direkt vor den Wagen gekippt.
Hat mir natürlich ein Werksverbot eingebracht, aber der Rumäne hatte erstmal mehrere Stunden Pause. Das alleine war's mir Wert. Mittlerweile gibt's Huntsman in Calais nicht mehr wo wir immer geladen haben, und das ganze ist Geschichte.
Wegen dieser arroganten Art mag ich das ganze osteuropäische "Tuuuuuuuuut" nicht. Die treten hier auf wie Graf Koks. Benehmen Fehlanzeige.
Mein Gott, wenn dann mal jemand ein paar Lkw ansteckt. Was soll's. Transport muss doch schön günstig bleiben. Da muss man ooch mal jönne könne.
Achso, ADR-Schein kriegt da jeder. Die stellen dir da auch ein Kapitänspatent aus wenn Du genug zahlst. Alles eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger.
Als es noch keine Krankenkarte mit Foto gab da ist die ganze Bande auf einer Karte zum Doc gegangen.