puh, das ist ein Graus für alle Beteiligten. Der Lokführer kriegt's nicht mehr aus dem Kopf, für die Rettungskräfte ist das mental unheimlich anstrengend und gesundheitsgefährdend. Ich kenn die Situation vor Ort nicht, von daher will ich mir über den Lkw-Fahrer garkein Urteil erlauben. Aber ich haben vor Bahnübergängen einen gehörigen Respekt. Wenn ich nicht sicher bin das ich drüber komme fahre ich nicht drauf, und sobald ein rotes Licht an ist würde ich da nix mehr riskieren.
Ralf, schau dir den Auflieger an dann weißt du das es kein Deutscher war. Warum sind in Russland zusätzlich zu den Schranken immer Poller, die aus der Erde fahren? Weil da sonst keiner stoppt.
Ich habe mit dem Fahrer kein Mitleid, Schranken unten heißt Stop und man hält auch nicht auf Bahnübergängen.
Schlimm ist es für den Lokführer, die Fahrgäste und die Rettungskräfte....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Aussage des PL Fahrers, es gab rechts einen Knall und dann ließ er sich nicht mehr lenken und Bremsen.
Das mit dem Bremsen haben wir klären können ( In der Hektik Gas und Bremse verwechselt der hat auf der Wiese sogar beschleunigt ) und beim Fremdbefüllen der Luftanlage haben wir dann auch die eigentliche Ursache gefunden, diese hat auch Auswirkungen auf die Lenkung.
Ursache war ein geplatzter Federspeicher des Tristop-Bremszylinders an der A-Achse rechts. Durch diesen Luftverlust und Einsetzen der Bremswirkung nur rechts vorne.
Zitat von Stahli im Beitrag #565gestern morgen gegen 07.00 Uhr " Ein Sattelzug steht im Walde, ganz Still und Stumm ........... " am BAB-Kilometer 3 der A4 in Richtung Görlitz.
Aussage des PL Fahrers, es gab rechts einen Knall und dann ließ er sich nicht mehr lenken und Bremsen.
Das mit dem Bremsen haben wir klären können ( In der Hektik Gas und Bremse verwechselt der hat auf der Wiese sogar beschleunigt ) und beim Fremdbefüllen der Luftanlage haben wir dann auch die eigentliche Ursache gefunden, diese hat auch Auswirkungen auf die Lenkung.
Ursache war ein geplatzter Federspeicher des Tristop-Bremszylinders an der A-Achse rechts. Durch diesen Luftverlust und Einsetzen der Bremswirkung nur rechts vorne.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde