ganz einfach............... die Straße ist nass, hat ein leichtes Gefälle nach rechts und das ABS des SANH ist defekt. also ungeregelte Notbremsfunktion in Betrieb, dabei überbremst der Auflieger immer ! da hier die Bremse elektrisch vom Bremslicht angesteuert wird (wenn es so verbaut ist)
Zitat von Stahli im Beitrag #541https://www.tag24.de/nachrichten/unfall/lkw-rutscht-in-strassengraben-und-beschaedigt-zaun-abschleppdienst-rueckt-an-2856254
wie passiert sowas ?
ganz einfach............... die Straße ist nass, hat ein leichtes Gefälle nach rechts und das ABS des SANH ist defekt. also ungeregelte Notbremsfunktion in Betrieb, dabei überbremst der Auflieger immer ! da hier die Bremse elektrisch vom Bremslicht angesteuert wird (wenn es so verbaut ist)
... jo, kennt man noch von Zeiten wo es noch kein ABS gab.
In Bochum lag viel Blaubasaltpflaster. Wenn's da nass war und du hast gebremst, und die Bremsen am Auflieger waren frisch nachgestellt (selbstnachstellende Bremsen gab's auch erst später, früher wurden die jeden Samstag nachgestellt), dann wollte Dich der Auflieger beim Bremsen schon mal links oder rechts überholen.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob wir ohne so technische Helferlein wie ABS heute noch fahren könnten, oder ob wir das schon verlernt haben.
So wie das aussieht würde ich sagen das gibt's eine Vorgeschichte! PKW LKW hatten vorher schon Stress miteinander, dann wollte der PKW den LKW von rechts stoppen, und Kurzschlussreaktion vom LKW Fahrer
Ein außergewöhnlicher Unfall sorgte heute Morgen gegen 07:45 Uhr in Erfurt für Aufsehen. Das Video eines Zeugen zeigt, wie eine Sattelzugmaschine ein Auto vor sich herschiebt. presseportal.de/blaulicht/
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #543So wie das aussieht würde ich sagen das gibt's eine Vorgeschichte! PKW LKW hatten vorher schon Stress miteinander, dann wollte der PKW den LKW von rechts stoppen, und Kurzschlussreaktion vom LKW Fahrer
Würde ich auch sagen...
Der Verkehr wird immer dichter...darum brauchen wir mehr Lichter!
Die Rheinbrücke Karlsruhe zwischen KA und Wörth ist nach einem Schiffsunfall für alle Transporte über 44 to zGM sowie für ADR-Transporte bis auf Weiteres gesperrt
Dass Recycling-Anlagen vor allem Sommer einer erhöhten Brandgefahr ausgesetzt sind, ist bekannt.
Aktuell kommt es seit gestern abend bis aktuell im Bereich Karlsuhe - Ludwigshafen durch den Großbrand einer Elektroschrott-Recycling-Anlage in Oberderdingen-Flehingen zu starker Geruchsbelästigung. Entsprechende Warnungen sind aktiv.