Seit heute Früh ist die A4 gesperrt. Nach der Einführung des Notbremsassistenten hatte man gehofft, das solche Art von Unfällen nicht mehr passieren. Entweder wird die Technik ausgeschaltet, manipuliert oder was weis ich. Für mich völlig unverständlich...
Zitat von Wildflower im Beitrag #573Wenn Ost Eu Lkw kann es sein das er keinen hat. Oder einfach ohne Tempomat gefahren mit Gaspedal, dann greift der oft nicht ein.
Könnte ein Fehrenkötter sein, wenn ich die Farbe so sehe
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
Zitat von Wildflower im Beitrag #573Wenn Ost Eu Lkw kann es sein das er keinen hat. Oder einfach ohne Tempomat gefahren mit Gaspedal, dann greift der oft nicht ein.
Könnte ein Fehrenkötter sein, wenn ich die Farbe so sehe
Oder ein deRooy
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Und irgendwer muß diese Nachricht der Familie mitteilen.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Krischan im Beitrag #579Und irgendwer muß diese Nachricht der Familie mitteilen.....
Dafür gibt es Profis. Vielmehr mache ich mir um die Feuerwehrmänner und -frauen Sorgen, die den Dienst in ihrer Freizeit ableisten. Klar, die können seit geraumer Zeit Hilfe vom Feuerwehrseelsorger in Anspruch nehmen, aber mache Bilder bekommt man nur schwer aus dem Kopf.
So ist es, aber es hilft darüber zu reden und auch zuzuhören, wenn sich jmd aussprechen will. Es muss nicht unbedingt ein Priester sein, gibt auch interne Truppen und behördenübergreifende Einsatzgruppen für so was.
Eventuelle unbeteiligte Zeugen müssen ja auch betreut werden.
Was mich aber wundert, nach dem Unfall und auch dabei, müssen noch so einige vorbei und weitergefahren sein.
Einfach Hirnlos, Unfall mit Gefahrgut ( vlt nicht gesehen ) aber es dampft aus der Kiste und dann fährt man durch die Wolke
Man muss drüber sprechen und darf es nicht zu nah an sich ran lassen. Habe in meiner Zeit als Abschleppfahrer 1x ein Auto mit Inhalt weg gebracht, da ein rausschneiden vor Ort nicht mehr möglich war. Und bei Sicherstellungen den Eltern die Autoreste nicht zeigen, auch wenn sie es wollen. Macht es nicht besser.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat: Lebensgefährlicher Ladungssicherungsverstoß erschrak selbst routinierte Lkw-Kontrollkräfte der Autobahnpolizei Eine Streife der spezialisierten Schwerverkehrsüberwachung der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld war zu unmittelbarem Handeln gezwungen, als auf der A7, in der Gefällstrecke des "Reckeröder Berges", wenige hundert Meter vor dem Kirchheimer Dreieck, ein Sattelzug festgestellt wurde, dessen Ladung unmittelbar herabzufallen drohte.
Da fragt man sich als Ausbilder ernsthaft: was wird bei den Modulschulungen zum Thema Ladungssicherung anderswo gelehrt? Warum sind fast niemals Teilnehmer von Verladern und auch Unternehmensverantwortliche von Transportfirmen dabei?
Aber da sind wir wieder bei dem Thema Kontrolldichte und stringente Verfolgung solcher Vergehen.
Was glaubst Du wie groß die Wahrscheinlichkeit das der Fahrer, der Arbeitgeber und der Verlader bzw. Absender konsequent belangt werden?
Wenn die Angst für sowas richtig zur Kasse gebeten zu werden und auch noch Punkte in Flensburg zu bekommen ausreichend groß wäre, dann würden solche Verstöße unterbleiben.
Naja er hat ja gesichert, nur nicht richtig. Macht die Sache nicht besser, aber es sind zumindest Gurte zu sehen...
Und mal im Ernst, ist doch ein typisches Beispiel für ich lade und fahre los, schmeiße vorher paar Gurte drüber und gut. Wenn man unterwegs so einige Baustoffzüge oder generell offene sieht, bin ich immer froh wenn ich schnell dran vorbei komme....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....