Z.B. beim Tesla sind die Batteriezellen überall verbaut (auch in den A- & B-Säulen). Die Feuerwehren brauchen für jedes Elektroauto bei einem Unfall ein Handbuch. Einfach mal so eine Schere oder Spreitzer ansetzen kann für das Opfer und Retter lebensgefährlich sein.
Ich bin nicht mehr aktiv bei der Feuerwehr, kenne aber einige. Für die freiwilligen Kameraden wird das trotzdem immer diffiziler und immer komplizierter. Trotz Schulungen, die in der Freizeit gemacht werden...
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
mein Jüngster ist hier in der kleinen großen Stadt in der FFW. u.a. deshalb wollte er nach der Ausbilung aus dem Fernverkehr raus. Die Feuerwehr ist in den 2 Jahren LKW-Schein und Solofahrt während der Ausbilung, viel zu kurz gekommen. Jetzt ist er Maschinist und AGT. Sein nächstes Ziel ist wahrscheinlich Fw-Sani. Er hat damals als es um den 1.Hilfe für den Führerschein ging gleich den LG zum betriebl. Ersthelfer gemacht :-).
Ein E Auto hat eigentlich eine spezielle Sollbruchstelle, um die Batterie zu trennen. Muss man nur wissen und wie immer bei allen Herstellern woanders statt an der gleichen Stelle.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
US-Militärkonvoi, beladen mit Sprengstoff und Raketen, auf der A6 verunglückt - ca. 17 Stunden Vollsperrung in beiden Richtungen und entsprechendes Verkehrschaos.
War der Zoll bei der Umladung vor Ort? Bei der Ladung handelt es sich mit Sicherheit um Drittlandsware. Dafür gibt es spezielle Dokumente für Militärtransporte, die mitgeführt werden müssen und auf denen eine Umladung vermerkt werden muss (ähnlich T1/T2 oder Carnet-TIR)
Jo, Unternehmer hier aus Nachbardorf. Absolut korrekter Laden, keine Überziehungen etc. Der Fahrer war hier bekannt durch solche sachen, keine Ahnung warum der den eingestellt hat
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Bitte. Ich wollte das hier einstellen, bin aber zu blöd dazu... Kannst du also gerne machen :-)
Was mich interessieren würde, wie das nachher ausgeht. Der LKW war Manipuliert, sprich Begrenzer raus. Also ist irgendein Werkstattmann mit dran. Außerdem bekommt der Unternehmer wahrscheinlich auch noch Besuch von der Aufsicht. Kommt man da raus wenn man sonst sauber ist?
Kann ich diese Schäden vom Fahrer zurück holen? Ich schaue mal was man so raus bekommt....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....