Fahre mal abends über die Raststätten. Habe schon öfters völlig besoffene Fahrer vor Ihren LKW liegen sehen oder am Steuer pennend. Türen offen und Musik an. Könntest die Bude ausräumen, würden die nicht merken...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Da sind die 3 Stunden, wo mein Fahrer in der Vollsperrung gestanden hat, Pillepalle. Trotz Notbremsassistent passiert das immer wieder. Warum? War das ein älterer MAN ohne Notbremsassistent, war der Assistent ausgeschaltet oder hat der Fahrer mit Gasgeben den Assistenten überstimmt?
Illegaler Abfalltransport als Überführung eines schrottreifem Koffersattelanhänger entdeckt.
Lt. Torsten sind verschiedene Dämmstoffe in Wänden eines Kühlaufbaus als Sondermüll zu entsorgen. Der Export ist verboten. Vermutlich war damit der Sattelanhänger ohne Ladung als Sonderfall mit dem Ziel Jordanien unterwegs.
Ernsthaft: da wird beim Zoll diskutiert, ob eine Strafe ausgesprochen wird? Unfassbar.
Spannend wäre es zu wissen, wer die SZM gestellt und die Dokumente erstellt hat. Das Landratsamt darf hier kein Zollkennzeichen ausstellen. Vermutlich also rotes 06er Kennzeichen? Ist bei solch einer Schrottkiste unzulässig.
Jo, das mit den Schaumstoff-Dämmstoffen bei Kühlern ist aber schon einige Jahre so, WWurde wahrscheinlich bei gebrauchsfähigen bisher nicht geahndet und ist jetzt bei Schrott mal aufgefallen. Gilt übrigens auch bei Kühlschränken
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde