Ein Kettenraucher und ein Schwuler kommen in den Himmel.Petrus sagt,wenn ihr rückfällig werdet,gehts ab in die Hölle.Beide flanieren durch das Himmel Einkaufscenter.Ein Passant wirft eine angerauchte Zigarette weg. Sagt der Schwule,wenn Du Dich jetzt bückst, wandern wir beide in die Hölle. ::c.o.l)
Zwar kein Witz aber trotzdem hab ich mir fast in die Hose gemacht und musste mir das lachen verkneifen weil er mir auch leid tat:
Hatte ein paar Orte weiter Lehmboden geladen mit dem alten Allrad vom Cheffchen. Aus der Baustelle raus, links rum, Straße abschüssig. Ich lass gemütlich rollen, alles rechts-vor-links-Kreuzungen. 500 m weiter eine größere Kreuzung. Aus dem Ort heraus sehe ich ihn kommen. Aber orschinoool. Werner Brösel auf seiner Horex. Hinten dran einen Einachs-Anhänger wie ihn der Meister Röhrich dem Werner mit einem Draht hinten an gebunden hatte, frei nach dem Motto: Da tüddel wie 'n bittken drüm, und dann geiht dat!
Werner Brösel auf seiner Horex hatte sich wohl zum Ziel gesetzt die Kreuzung vor mir zu durchqueren weil er gerade durch wollte. Ich hatte zu bremsen und er hätte volle Kanone durchsemmeln können. Damit hatte ich mich seelisch und moralisch schon abgefunden, und hatte die Fahrt schon verlangsamt.
Kurz vor der Kreuzung aus Werners Richtung ist eine kleine Bachbrücke. Bin da noch nie drüber weil die für Lkw gesperrt ist. Bildlich schoss mir schon der Film durch den Kopf wo Werner auf der abschüssigen Straßen bremsen wollte und sich der Bolzen vom Handbremshebel flugs von ihm entfernte.
In dem Moment als Werner siegessicher über die Brücke dengelt musste er konstatieren das an der Brücke wohl eine fette Delle in der Straße ist. Werner da voll durchgedengelt, und dann hat seine Karre erst abgehoben, dann in der Luft einmal eine Pirouette gedreht, um sich dann aus der Halterung auszuklinken und quer über die Straße rutschend den Karreninhalt auf der Straße zu verteilen.
Werner blieb stehen, guckte seine Karre an, guckte mich an (frei nach dem Motto: Ich hasse Dich), und dann wieder seine Karre an. Ich bin ernst geblieben, habe eine mitleidsvolle Miene aufgesetzt und bin dann langsam meines Weges gefahren.
Ich bereue es zutiefst keine Dashcam zu haben - das wär's gewesen.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
immer wenn ich den link anklicke geht mir der Explorer in den keller......
wenn das das gleiche ist kann ich meinen IE verstehen:
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ach ja die Niederländer hatten ihr eigenes "auf achse" nur sehr DAF-lastig
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Die Franzmaenner-Froschschenkel-Esser sind ja wirklich tough, haben auch schon in der Vergangenheit wenn’s sie’s juckt fuer 02 Tage die Grenzen nach Franzland dicht gemacht. (Was keine deutschen Fuhrunternehmer jemals hinbekommen wuerden und was den Franzosen dummerweise auch nicht weiter hilft).
Aber auch die (bei uns unbeliebten) Käsköppe aus unserem Nachbarland NL, von denen das Video ja kommt, die haben doch noch irgend ‘was im Blut was “trucking” angeht und es noch nicht vergessen.
Das Video der Hollaender endet im letzten Bild mit dem Satz:
“For those of us who are still out there ...”.
Das ist die eigentliche message und hat vom Thema her ueberhaupt nichts mit “DAF” oder so zu tun.
Zieht es Euch das Video doch einfach noch ‘mal ‘rein, lest ‘mal “zwischen den Zeilen”.
Es geht um die Konkurrenz aus Osteuropa. Es geht um die Vergangenheit die wir endgueltig abhaken muessen ob wir wollen oder nicht. Da bin ich schon einer wie Grani. Aber wen interessiert noch “het Asia-Dok in Antwerp"? Weinen und jammern hilft nicht, die Zeiten sind definitiv vorbei. Also Kopp zumachen, Arschbacken zusammen kneifen und nach vorne schauen.
Aber es geht in diesem Video nicht nur um Vergangenheit oder den aktuellen Stand. Der derzeitige Stand ist ja Zeitdruck, Dumping, kein Geld, Fahrer die zu bloed sind um geradeaus aus dem Fenster zu gucken, stolze Hollaender die trotzdem zu doof sind um um die Kurve zu kommen (siehe Video, so geht's auch nicht) und dann aber auch die UA-Kennzeichen. Dieses Video zeigt eigentlich alles.
Das Video steht meines Erachtens aber auch dafuer, wie es in Zukunft in unserem Gewerbe aussehen wird. Dass die Karre unserer Branche eigentlich total im Dreck steckt und wir irgendwo und irgendwie alle am Arsch sind!
(Ausser vielleicht Frank, der hat’n Dauerauftrag fuer Bier).
Fakt ist, dass keiner von uns an der Sache etwas aendern kann oder koennte. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Das Video ist uebrigens schon 03 Jahre alt, aber die Hollaender haben’s wenigsten ‘mal wieder angesprochen.
Hilft im Geschaeftsleben nichts, aber wenigstens der Seele.
(Ausser vielleicht Frank, der hat’n Dauerauftrag fuer Bier).
Dazu sage ich, dass Mineralwasser und Saft bei mir auch auf der Auftragsliste steht.....und noch ehrlich:
Die Mineralwassertouren vergebe ich meistens in unserem Forum, aufgelaufen weit über 50 in diesem Jahr.
Der Haustrunk bei den Brauereien schmeckt einfach besser.
Meine Konditionen passen perfekt, ich kann sehr gut mit leben und was ich abgebe, rechnet sich für die Forumsmitglieder abzüglich meiner Marge auch...zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Die Lokfuehrer der ÖBB haben's echt 'drauf! Hat sofort geschnallt dass die Unterfuehrung zu niedrig ist fuer seinen Zug und eine sofortige Notbremsung eingeleitet! (Siehst'e, denn die blockierten Raeder haben sich praktisch in den Asphalt eingegraben). Der Mann hat alles richtig gemacht. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!
Nur bei seiner "Abfahrtkontrolle" hat's wohl etwas gehapert? Der/die Anhaenger (hier: "Waggons") laufen anscheinend ungebremst auf und demolieren die Rueckseite des Zugfahrzeuges (hier: "der Lok")? Auch deutlich zu sehen. Dann vielleicht doch noch 'mal die fuenf Module machen?
P.S.: Anyhow, wie kann denn so etwas ueberhaupt passieren? Auf dem Bild sieht man, dass die Trasse und die Strasse irgendwie parallel verlaufen. Wie ist denn der Zug "auf's falsche Gleis" geraten?
P.P.S.: Und so einen "faux pas" bekommt die Bahn, weil abseits der Strecke, aus eigenen Mittel nicht geregelt. Mit den anschliessenden Aufraeumungsarbeiten hat sich garantiert einer der Schwergut-Fuzzis eine goldene Nase verdient. Hoffe nur, dass bei der ganzen "Fehlfahrt" keine Menschen zu Schaden kamen. Denn dann waer's nicht mehr lustig.