Die Lokfuehrer der ÖBB haben's echt 'drauf! Hat sofort geschnallt dass die Unterfuehrung zu niedrig ist fuer seinen Zug und eine sofortige Notbremsung eingeleitet! (Siehst'e, denn die blockierten Raeder haben sich praktisch in den Asphalt eingegraben). Der Mann hat alles richtig gemacht. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt!
Nur bei seiner "Abfahrtkontrolle" hat's wohl etwas gehapert? Der/die Anhaenger (hier: "Waggons") laufen anscheinend ungebremst auf und demolieren die Rueckseite des Zugfahrzeuges (hier: "der Lok")? Auch deutlich zu sehen. Dann vielleicht doch noch 'mal die fuenf Module machen?
P.S.: Anyhow, wie kann denn so etwas ueberhaupt passieren? Auf dem Bild sieht man, dass die Trasse und die Strasse irgendwie parallel verlaufen. Wie ist denn der Zug "auf's falsche Gleis" geraten?
P.P.S.: Und so einen "faux pas" bekommt die Bahn, weil abseits der Strecke, aus eigenen Mittel nicht geregelt. Mit den anschliessenden Aufraeumungsarbeiten hat sich garantiert einer der Schwergut-Fuzzis eine goldene Nase verdient. Hoffe nur, dass bei der ganzen "Fehlfahrt" keine Menschen zu Schaden kamen. Denn dann waer's nicht mehr lustig.
Klaus
Klaus, das läuft bei mir unter dem Titel "Kombiverkehr Schiene/Strasse, nur mal anders rum"
Mitarbeiter: "Chef, krieg ich nen neuen Laster?" Ich: "Einen Scheissdreck kriegste!" Mitarbeiter: "Och nö, keinen SCANIA"
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Zitat von Isegrim im Beitrag #348Ralf,ich glaube du wirst der zweite Heiner mit deinen Storys.
Letzten Samstag schleppt einer meiner Aushilfsfahrer die Verwandschaft an wegen Ölwechsel , Opel Corsa 4 Zyl. Mir ist das egal , ich bin sowieso da und die Hebebühne war frei . Ich Ess mal schnell was im Büro , komm in die Halle stehn die da zu 2 nix passiert . Watt is ? Mutter hat vergessen die Teile zuholen . Was für Teile ? Na, was man so braucht , Ölfilter , Kopfdichtung usw. WAS , der will die Rübe runter reissen , mal eben so ? Nach Langer Zeit kommen der Kutscher und Mutter wieder , Filter und Ventildeckeldichung von ATU geholt . Wo warst du ? Bei ATU . Wo , hier ? Nee in Hamm , ist genauso weit . Pass auf nach Hamm sind 10 km , der Laden neben Honda ist 2,5 km weg . Ach ja , den Laden hat ich ganz vergessen . Mal andersrum , was soll das werden ? Ja, äh meine Schwägerin meint da is was nich in Ortnung , Kopfdichtung oder so , jede Menge Ölschlamm im Einfüllbereich . Wird der heiß , Wasserverlust , was mit Kompression ? Kompression , gar nicht drann gedacht , ich wollte jetzt Probehalber sauber machen , Ölwechseln und in 2 Wochen mal kucken . Bomben Idee 3,5 l Öl weg , Filter weg einfach Kompression Prüfen und man weiß was Ambach ist , kann jede Tanke . Was ist dem Nachbar ? Nicht da , häste gestern was gesagt . Sagt die Schwägerin fahr eben zur Tanke oder nach ATU und lass machen . Ja, nee is klar Samstagnachmittag , die Rollen euch nen Roten Teppich aus , noch nie da getankt und Samstag mit sowas kommen . Lange Rede - gar kein Sinn . Öl geprüft , weiße Schlieren drin , Öl ab , locker 5 Liter , bei nem 1,2 Motor + Filter , Ventildeckel ab , Ölschlamm ohne Ende , in einem Eimer mit Benzin ausgewaschen mit Bremsenreiniger ging da nix , die Nocke Super , jede Laufstelle rechts und links bleibste mit dem Fingernagel hängen , die hälfte Riefen drin , der Fingernagel knattert da richtig drüber , das Öl ne Jauche , ich sach pack da mal rein fühl mal ob da Späne drin sind , sagt der Bengel zu mir das wär doch ne Sauerei , ob ich Magneten hätte , nee für Nichteisenmetalle hab ich keinen . Bei der Ölmenge , dem zustand von der Plöre und wie die Nocke aussah ist der Motor Tod und dann kam der Brüller , ob ich mal kucken kann wegen TÜV und Schweißen und so . Als ich dann gefragt habe ob die die Karre mit mit einem Anhäger zu TÜV fahren wollen , haben die mich angekuckt wie ein Auto , was hast du denn : DATT DING IS TOD !!!! Wieso is doch frisches Öl drauf . Bauerntheater is da nix gegen . Is jetzt fies , aber ich weiß nicht wo der die Verwandschaft wegholt , gut der ist selber schon niedlich , aber was der Angeheiratet hat , Ohwei , Ohwei , da ist doch bei Onkel Addi alles in die Buxe gegangen , Krieg verloren , diese Unwerte Leben ist auch schon wieder nachgewachsen . Mein Schrauber sagt , wenn Micha da ist kann ich kein Geld verlangen , überlegmal was ich in der Freilichtbühne bezahlen müßte. Ich hab immer das Prob. ich möchte nicht Grob Unhöflich sein , kichern geht , ne Träne zerdrücken auch , wenn es schlimm wird hau ich ab richtung Klo , aber drück mal ne Lachsalve weg .
ach so typen gibt's überall. haben auch son weißrussischen obermaschinisten der mal "eben schnell" nen Motor vom 123er diesel benz zerlegt und wieder zusammenbaut..... und sich dann wundert warum er beschißener läuft als zuvor.
jeder normale mensch der etwas Ahnung hat, und was komplexes zerlegt fängt mit papier oder sauberer pappe an. dann legt man sich einen Bereich aus auf dem die ausgebauten teile sauber aufgelegt werden. Zylinder für Zylinder so wies zusammengehört.
System Belarus: großer karton und alles aufen haufen da rein.... Ventile,lagerschalen alles.wird sich beim zusammenbauen schon wieder das richtige finden
hab noch nie nen benz so klappern hören. aber maschin gutt. na wegen mir.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Dann macheen wir auch gleich ne Facebookgruppe auf. Heini der Schrauberkönig vom Pott. Bekommen dann bestimmt so viele Kommentare wie die Asphalt Raudis.