Einführung einer Schutzklausel, die die Aussetzung des Abkommens in bestimmten geografischen Gebieten ermöglicht, wenn ein Straßenverkehrsmarkt in diesem Bereich mit erheblichen Störungen konfrontiert ist, die auf das Abkommen zurückzuführen sind. Lesen Sie mehr unter: https://trans.info/de/strassenverkehrsab...laengert-390179
Wer befindet darüber nach welchen Kriterien? Wie ist geographisches Gebiet definiert? Wie sieht die Schutzklausel aus?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Ich war ja selbst schon in Indien im Urlaub und hab die indischen Verkehrsverhältnisse kennengelernt. Ich hätte mir nicht zugetraut, dort ein Fahrzeug zu lenken. Andersseits wird es für Inder schwer sein, sich an unsere regulierten Regeln zu gewöhnen und zu halten. Aber wenn man was will, kann das u.U. was werden --> also ab in die Zukunft...
Ich habe aktuell einen Inder in der GQ LKW ...er kann zwar Lesen, aber Schreiben ist schwierig und nie Mathematik in der Schule gehabt. Ausbildung Kl. C und CE folgt noch. Kommt über das Jobcenter. Deutsch kann er passabel sprechen, aber ✍.....
Sind das die von der Politik gewünschten Fachkräfte von morgen?
Naja der Däne sagt ja geht nur auf festen Linien und sonst besser nicht. Aber viel weiter können die nicht mehr, nach Indien kommt nur noch Wasser und dann fängt das mit England wieder an 😀 Also demnächst obacht wenn das was blinkend und mit Hupe von hinten die 4 Spur eröffnet....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Die Automotive-Branche im LKW-Bereich schmiert immer mehr ab. ZF Friedrichshafen hat bereits Kurzarbeit, bei Daimler Trucks ab September Kurzarbeit im Werk Wörth. Auch Traton dürfte mit der Marke MAN nicht verschont bleiben, zumal es dort einen heftigen internen Streit zwischen Scania und MAN um Ingenieure gibt.
Weder Lang- noch E-Lkw: Keine schwereren Lkw auf deutschen Straßen
Geplant war, das E-Lkws mit 44 Tonnen zGG fahren dürfen. Das wurde nun definitiv von der Bundesregierung abgeblasen. Somit ist der E-Lkw in der Mehrheit der Transporte nicht wirtschaftlich einsetzbar, da ca. 2-3 Tonnen Nutzlast fehlt. Ein Satz mit X...
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #914 ........ Geplant war, das E-Lkws mit 44 Tonnen zGG fahren dürfen. Das wurde nun definitiv von der Bundesregierung abgeblasen. Somit ist der E-Lkw in der Mehrheit der Transporte nicht wirtschaftlich einsetzbar, da ca. 2-3 Tonnen Nutzlast fehlt. Ein Satz mit X...
44 to zGM sind seit Jahren im Kombinierten Verkehr bei Vor- und Nachläufen erlaubt. Viele TU sehen diese Grenze jedoch eher als Theorie. .....
Die maximale Nutzlast benötigt man oftmals bei Stückgütern nicht. Da wird dann aus Mautgründen mit (manchmal überladenen) 4-Achs-Kombinationen gefahren und die höheren Achslasten stillschweigend von allen Beteiligten einkalkuliert. Die Strafen und Kontrolldichte sind lächerlich.
Satz mit X sehe ich nicht. Es betrifft aktuell in den nächsten Jahren eine deutliche Minderheit der TU. Die Mehrheit der ausländischen TU interessieren diese Fragen bzgl. Nutzlast und Achslast nicht und sie werden weiter alles tun, um mit Hilfe von (bewußt) sachunkundigen Verladern Aufträge zu erhalten. Win-Win für alle bei Grenzfällen.
Spannende Frage: werden zuerst die Brücken saniert oder setzt sich zuerst der schwere E-LKW flächendeckend durch?
Die RL 96/53 EG wurde zuletzt 2015 ergänzt. Bis die Neufassung steht, werden noch einige Jahre vergehen.