Was isn wenn das was der Nuhr gesagt stimmt? Was isn wenn die ganzen e Spinner und Ökos feststellen das das alles nichts gebracht hat? Die globale Erwärmung sich nicht aufhalten läßt, wir in einem "Manson" Wahn wirtschaftlichen Selbstmord begangen haben? Also nicht falsch verstehen, wenn einer an e Mobilität glaubt, gut soll er machen, aber anderen die das nicht wollen und nicht daran glauben etwas aufzuzwingen, ne!!
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #137Was isn wenn das was der Nuhr gesagt stimmt? Was isn wenn die ganzen e Spinner und Ökos feststellen das das alles nichts gebracht hat? Die globale Erwärmung sich nicht aufhalten läßt, wir in einem "Manson" Wahn wirtschaftlichen Selbstmord begangen haben? Also nicht falsch verstehen, wenn einer an e Mobilität glaubt, gut soll er machen, aber anderen die das nicht wollen und nicht daran glauben etwas aufzuzwingen, ne!!
Allein mit E-Autos in welcher Form auch immer, werden wir den Klimawandel nicht mal Ansatzweise stoppen. Das ist ja auch wissenschaftlich belegt und anerkannt. Es geht ja darum, das alle Menschen weniger Energie verbrauchen dürfen oder müssen. Mit unseren jetzigen globalen Energieverbrauch richten wir die Welt zu Grunde, davon bin ich überzeugt. Muss denn erst ganz Griechenland abbrennen und 10x im Jahr eine Naturkatastrophe á la Ahrtal Deutschland heimsuchen, eh wir (richtig) umdenken? Die Veränderungen werden vielleicht schmerzhaft (wie Verringerung der Mobilität/Lebensqualität), wenn wir nichts tun, wird die Natur viel brutaler zurückschlagen.
PS: ich wähle im September nicht 🟢 ...
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Lese grade einen Artikel in einer schwedischen Fachzeitschrift. Die wollen bis 2040 komplett klimaneutral werden. Durch Elektro, biogas, HVO und biologischen Diesel. Also wunderbar, mit alternativen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich sage das geht alles nach hinten los, den Klimawandel kann man nicht aufhalten! Wie schon mal gesagt, Umweltschutz auf jeden Fall, kein oder weniger Plastik, modernste Filtersysteme ein MUSS Weltweit für alles was verbrannt wird, bedingungsloses Recycling, forschen an synthetische Kraftstoffe usw.
Wäre doch mal gut wenn dieser Beruf entsprechend gewürdigt würde, aber nein die Fuhrlöhne werden ins Bodenlose gedrückt, also ich höre zur Zeit nur noch "ihr seit zu teuer, wir haben uns umgehört und hätten 2-3 Unternehmer sie günstiger können"
Zum Drücken gehören aber immer zwei dazu. Ich kann das in diesem Jahr nicht bestätigen, bei Neugeschäften gibt es ordentlich mehr. Bei einigen Anfragen kommen sogar solche Fremdwörter, wie Bitte und Danke, vor. Daran muss man sich erst gewöhnen...
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Ist bei mir leider überhaupt nicht so, eher das Gegenteil ist der Fall. Habe auch wenig Neukunden, viele "private" so wie im letzten Jahr bleiben dieses Jahr aus.
In meiner Branche und hier in Berlin herrscht ein Überangebot an Entsorger, auch "Stadtfahrer" gibt es eigendlich halbwegs brauchbare, sind aber auch teuer! Fernverkehr will keiner machen, alle wollen Abends zu Hause sein. Firmen schaffen sich wieder selber Fahrzeuge an.
Naja dann muss man sich echt was überlegen. Ich investiere in nächster Zeit sehr verhalten und eher gebraucht statt neu. So ist man einigermaßen flexibel.
Ansonsten kann man auch fix mal abmelden und gut.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ich könnt kotzen, wann werden wir uns zum kollektiven Selbstmord treffen, wenn festgestellt wird das der Mensch der Umweltverschmutzer Nr.1 ist und keine Lebensberechtigung mehr hat!