Zitat von Gast im Beitrag #184Arndt, der Preis ist aktuell nicht schlecht. Aber an so einer Tanke doch eher ein Glücksfall. Du mußt einen Lieferanten haben der dich derzeit dauerhaft für diesen Preis versorgt sonst wird das nix... MfG
Na klar hab ich einen Lieferanten, der o.g. Preis war ein Wochenpreis der 35.Kalenderwoche. Die Fahrer auf gut Glück oder Können tanken zu lassen, war gestern. Und zu viel Bockwurst und Kaffee ist nicht gut für die Gesundheit...
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Ob man sich da nicht täuscht, wenn man sich so siegessicher fühlt?
Verkehrsministerin Janine Wissler (Die Linke) - dagegen sind Scheuer's gescheiterte und verwirklichte Projekte Kindergeburtstag. Für unsere Branche der Super-GAU.
Ja, es ist nicht unwahrscheinlich das es so kommt, für die die nicht in Berlin arbeiten müssen geht es vielleicht noch, für uns die hier leben und arbeiten wird sich die Hölle auftun!
Rot Rot Grün wird immer wahrscheinlicher, laut Umfragen hier in Berlin, Scholz klar vorne, Laschet hat sich ins "Aus" gelabert, der Rest läuft der Bearbock hinterher. Katastrophe🙈
Ich plane zur Zeit die größte Investition unserer Firmengeschichte, wollte das noch vor der Wahl alles durchziehen.
Einerseits wird das denke ich immer schwieriger mit den ganzen Auflagen, aber ich habe langsam Zweifel dass das unter rot-rot-grün alles so weitergeht…
Letztes Wochenende in Freiheit, habt ihr schon alle ein Plan wie es weiter geht? Der Laschet quatscht auf RTL nur das gleiche was er die ganze Zeit schon erzählt🙄 Ohoh das wird alles nichts
Thomas, du warst doch letztes WE auch in Thüringen?! Die haben seit 2014 einen Ministerpräsidenten von den Linken, der mit einer Rot-Rot-Grünen-Mehrheit regiert. Darüber kann man denken wie man will, es ist aber des Volkes Wille. Was hat sich denn deiner Meinung in Thüringen in den Jahren zum negativen geändert, das man existentielle Angst um seine eigene Zukunft haben müsste? Jeder einzelne hat nächsten Sonntag die Möglichkeit, sein Kreuz dahin zu machen, wo er denkt, diejenigen vertreten ihn in seinem Sinne. Ich hab noch Zeiten erlebt, da war es egal wem man gewählt hat, der Sieger hat mit 95% immer im Vorfeld festgestanden.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #189Letztes Wochenende in Freiheit...
Das meinst du jetzt nicht wirklich? Wenn ja, mache ich mir ernsthaft Gedanken um dich.
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-
Wenn man gestern abend in der ARD vor allem Janine Wissler (evtl. Verkehrsministerin?) von den Linken und deren geplante Politik im Fall einer Regierungsbeteiligung gehört hat - dann schafft sich D im Verkehrswesen auf den Straßen und den dazugehörigen Baugewerken wirklich ab. Völliger Stopp aller Baumaßnahmen an BAB und Rückbau von Straßen.
Ja haben sie hier doch schon angekündigt Rückbau der oder eines Teils der Berliner Stadtautobahn. Rückbau von breit angelegen Strassen in verkehrsberuhigten Zonen wo das Auto dem Fahrrad untergeordnet ist!
PROJEKT ZUM HOCHLEISTUNGSLADEN IM LKW-FERNVERKEHR STARTET Unter der Leitung von Fraunhofer ISI werden acht Landepunkte für drei Jahre entlang der A 2 erprobt.
Karlsruhe. Ein Konsortium unter Leitung von Fraunhofer und unter der Schirmherrschaft des VDA hat das Projekt „Hochleistungsladen im Lkw-Fernverkehr“ (HoLa) gestartet. Dabei werden an vier Standorten je zwei Hochleistungsladepunkte mit dem Megawatt Charging System (MCS) aufgebaut und im realen Logistikbetrieb untersucht. Die Ladepunkte unterstützen die Anwendung dieses neuen Systems im Alltag und sind Grundlage für einen flächendeckenden Ausbau der Technologie.
Zunächst werden in einer ersten Phase CCS (Combined Charging System)-Ladepunkte sowie im Anschluss Hochleistungsladepunkte mit MCS-Technologie geplant und errichtet. Die Standorte liegen entlang der Autobahn A 2 und sind zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin angesiedelt. Neben Autobahn-Raststätten zählen auch Logistikzentren dazu, um unterschiedliche Anwendungsfälle berücksichtigen zu können.
Projekt-Laufzeit bis Ende 2024
HoLa ist eines von drei Innovationsclustern für klimafreundliche Lkw-Antriebstechnologien. Am Projekt sind 13 Partner aus Industrie und Forschung beteiligt – darunter auch vier Lkw-Hersteller. Um den Einsatz batterieelektrischer Antriebe und speziell das Megawattladen bei schweren Nutzfahrzeugen voranzutreiben, sind Hochleistungsladeparks unerlässlich. Noch fehlen aber Erfahrungen beim Aufbau und Betrieb entsprechender Ladeparks. Da setzt das vom BMVI geförderte Projekt an. Mit einem Gesamtbudget von 27 Millionen Euro und einem Fördervolumen von 12 Millionen Euro läuft es von September 2021 bis Ende 2024.