Komm jetzt, das ist doch der Preis für Verlierer in einer Notlage. Und da werden ja auch keine 1150l getankt. Es sei denn natürlich, der Fahrer bekäme eine Bockwurst mit Senf.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat: Wenn man das Klimagesetz wörtlich interpretiere, müsse die Erreichung der CO2-Vorgaben „unter allen denkbaren Umständen sichergestellt sein“. Anders formuliert: Um die unterlassene Klimapolitik der Vergangenheit wettzumachen, musste sich die Bundesregierung ein scharfes Klimagesetz verpassen – und hat jetzt Probleme, die Vorgaben einzuhalten.
Spätestens 2022 werden wir die 5 DM/Liter beim Benzin sehen...so wie von den Grünen bereits in den 90ern prophezeit.
Der Dieselpreis wird sich in annähernden Regionen bewegen. Wenn es keine (annähernd realistische) Zuschüsse für den gewerblichen Verkehr gibt, dann geht die Transportwirtschaft im Verhältnis zum EU-Ausland endgültig unter. ÖPNV mit Preisexplosion. Von einer Inflationsrate deutlich über ? Prozent gar nicht zu reden.
@hurgler0815 Ich habe mit meinem Beitrag spezifisch auf den von Thomas geantwortet. Das ist unter völliger Ausblendung strategischer Aspekte.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #171„unter allen denkbaren Umständen sichergestellt sein“
Ist das wiklich der Gesetzestext? Wörtlich?
Was den Rest angeht. Wir leben in einer Demokratie. Da kommen nur die Besten nach vorne. Und von den Besten wird der Allerbeste ausgewählt. Vom Souverän, dem in entsprechenden Kreisen offen sog. Stimmvieh. Was könnte da schon schief gehen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Thomas, da steht doch drin Lieferverkehr nicht betroffen. Sieh es positiv, 0 Stau am Tag, da schaffst du doppelt do viel wie jetzt. PKW in Garage ausserhalb und alles ist fein...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Thomas, setz dich einfach wieder aufn Sattel, und fahre mit Siedlungsabfällen durch Europa, dann könnte es doch noch etwas werden, mit einem Treffen von uns beiden.
Arndt, der Preis ist aktuell nicht schlecht. Aber an so einer Tanke doch eher ein Glücksfall. Du mußt einen Lieferanten haben der dich derzeit dauerhaft für diesen Preis versorgt sonst wird das nix... MfG