Zitat von hurgler0815 im Beitrag #116 Verbot der Subunternehmer? Dann können ganze Branchen abschließen.
Warum Uto? Die verfügbaren Lkws bleiben doch gleich! Die Industrie zahlt gute Frachtraten (ja, es gibt Ausnahmen), wenn die Frachten aber durch 4 Hände gehen, bleibt für den der es fährt, kaum was übrig.
Heute morgen gab es zum Thema 'Generation Z' eine interessante Sendung bei SWR 1 Leute. Das Personal aus Deutschland ist das Problem....nicht die LKW. Bei den Jungen wirst du fast niemand finden. Auf Fahrer aus den Ländern, die am Streik beteiligt sind, muss man Bock haben. Ist auch in anderen Branchen so.
Habe gestern bei Modulschuliung gute Truppe gehabt und denen fiktiv € 30 Stundenlohn als NV-Fahrer angeboten. Keiner wollte wechseln. Allerdings war der jüngste TN so Mitte 40.
Es geht nur ums Geld und Rechte, die man als verantwortungsloser Unternehmer beschneiden kann. DHL und Co fragen nicht nach Konditionen für die Ausschreibung. Man kalkuliert grob das Volumen und gibt das Angebot ab - es geht nur um Umsatz. Hinterher darf dann die Arbeitskette im Konzern bis zur Dispo die Vorgaben abarbeiten. Die interessiert nicht, wer das fährt. Die interessiert nur das EBIT und der eigene Job. Bei der Hauptversammlung der Aktionäre wird dann gefeiert.
Es ist Wahlkampf in Hessen. War schon einer der Spitzenkandidaten vor Ort in Gräfenhausen? Man will mit diesen Leuten (Kraftfahrern) vor Ort nichts zu tun haben - weder als Nichtwähler noch als 'Ballast' und 'Störenfriede' im Verkehr.
Möglichst dicht am Futternapf zu stehen ist schon gut und, in der eigenen Leistungsklasse, erstebenswert. Folgeunternehmer zu sein hat Vor- und Nachteile. Wenn man langfristig zusammenarrbeiten möchte, dann sollte man klarkommen. Man muß sich nur darüber klar sein, das man der Erste ist, der geht. Wie ein Leiharbeiter. Rückfrachten sind wie eine Wundertüte. Problematisch wird es wenn man sich diese regelmäßig, ohne feste eigene Kontakte, auf dem Spotmarkt besorgen muß, da man sonst wirtschaftlich nicht klar kommt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Intelligenz ist das eine. Intellekt das andere. Und das dritte ist die eigene Biographie.
Es ist gerne und leicht und einfach über Menschen zu urteilen, die aus einem leise anderen, obwohl europäischen, Kulturkreis kommen. Die anders aufgewachsen, anders sozialisiert sind.
Menschen, die trotz dieser Herkunft und Sozialisation versuchen, sich und ihre Familien zu ernähren und über die Runden zu bringen.
Ich frage mich: Was treibt einen Fahrer, einen Menschen, dazu, sich in einen Hungerstreik zu begeben? Wie verzweifelt muss dieser Mensch sein?
Es ist immer leicht, aus einer Situation, die nicht annähernd vergleichbar ist, seine Weisheiten zum Besten zu geben, was man selbst, mit einer anderen Biographie und Sozialisation, doch besser machen würde.
Ehrlich? Ich persönlich empfinde es als schrecklich - und ich meine dieses auch so - wenn sich diese armen Schweine in einen Hungerstreik begeben, um das zu bekommen, was ihnen zusteht. Wofür sie lange und hart und unter oft nicht menschwürdigen Bedingungen gearbeitet haben,
Man muss nur lange genug am Ufer des Flusses sitzen: Irgendwann treibt die Leiche deines Feindes an dir vorbei.
Zitat von Schrotti im Beitrag #129Irgendwo habe ich gesehen/gelesen, daß in Hockenheim auf der Autobahnraststätte etliche von Bleiras stehen. Zum Teil auch schon seit Wochen...
Habe irgentwo gelesen das diese dort ohne Kennzeichen stehen - da Ummeldung auf D
Wildwest in Lodz: Wie ein TV-Promi mit seiner Privatarmee auf Verbrecherjagd geht.
Wenn Krzysztof Rutkowski auf Verbrecherjagd geht, ist sein eigener Fernseh-Kanal immer live dabei. Der selbsternannte Gesetzeshüter ist einer der kuriosesten Promis in Polen. Im Panzerwagen und eigener Spezialeinheit im Schlepptau erledigt Rutkowski das, was die echte Polizei angeblich nicht hinbekommt. Vor ein paar Monaten machte Rutkowski sogar in Deutschland Schlagzeilen, als sein Trupp einen Streik polnischer Trucker mit Gewalt beenden wollte.