Aber ist schon erstaunlich was da abgeht Möchte mal sehen wenn nur 5 deutsche da stehen würden die keinen Lohn erhalten haben ( soll es wirklich geben ) - was würde die Polizei , der Rastättenpächter , die BALM usw dazu sagen
Es sind arme Schweine das steht fest aber wenn doch Ostern schon Stress war warum fährt da noch wer ? Und es sollen ja auch noch genügend draussen rum fahren .
Und wenn in PL das Modell was bei uns Scheinselbständigkeit heißt erlaubt ist dann ist es erlaubt . Und wenn die nichts verdiehnen dann bekommen die auch nichts .
Und wenn in PL das Modell was bei uns Scheinselbständigkeit heißt erlaubt ist dann ist es erlaubt . Und wenn die nichts verdiehnen dann bekommen die auch nichts .
Sehe ich auch so.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Edwin Atema hat auf seiner Facebook-Seite viele Fotos von Fahrern veröffentlicht, die sich die Frachtbriefe auf die Brust geklebt haben. Lesen kann man nichts (bei einem konnte ich paar Bruchstücke entziffern), aber die Auftraggeber sind groß draufgeschrieben worden. Darunter sind DB Schenker, Mercedes, DHL Deutsche Post AG, BMW, Obi, Red Bull und viele andere... https://www.facebook.com/edwin.atema
Und wenn die dann alle im Krankenhaus sind können die LKW´s abgeholt werden .
Ne keine Ahnung was ich davon halten soll . Auf der einen Seite sind das wirklich arme Schweine Auf der anderen Seite sag ich macht das zu Hause und nicht hier Sind doch erwachsene Leute die lesen und schreiben können ( oder wie haben die die FS Prüfung bestanden ) Ostern das Ding ok aber wer danach noch weiter fährt tut mir nicht leid .
Was soll ein Hungerstreik bringen? Ich glaube das ist DHL UND co. Egal.
Mal ganz blöd, was passiert wenn die 150 LKW plötzlich abbrennen? Dann würde auch Mercedes Leasing aktiv und überlegen ob die Raten für die anderen 500 LKW kommen oder ob die auch brennen.... Und die alte Raststätte Gräfwnhausen würde auch endlich saniert werden müssen... Aber das ganze Bitte wertefrei als Gedanken werten und nicht als Aufforderung
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #113Was soll ein Hungerstreik bringen? Ich glaube das ist DHL UND co. Egal.
Genau so sieht es aus! Der deutsche Staat müsste die Verantwortlichen von diesen Buden haftbar halten. Ich weiß, der Wunsch ist der Vater der Gedanken...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #111 Ostern das Ding ok aber wer danach noch weiter fährt tut mir nicht leid .
Bitte keine Schuldumkehr. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Wie lange hält das Mazur wirtschaftlich noch durch (angeblich soll schon ein Unternehmensteil nach Armenien verkauft worden sein) Wann treibt der deutsche Staat seine Kosten bei Mazur ein? Wann kommt ein Verbot, Subunternehmen einzusetzen? Fragen über Fragen...
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #111 Ostern das Ding ok aber wer danach noch weiter fährt tut mir nicht leid .
Bitte keine Schuldumkehr. Wie lange soll das noch so weiter gehen? Wie lange hält das Mazur wirtschaftlich noch durch (angeblich soll schon ein Unternehmensteil nach Armenien verkauft worden sein) Wann treibt der deutsche Staat seine Kosten bei Mazur ein? Wann kommt ein Verbot, Subunternehmen einzusetzen? Fragen über Fragen...
Warum wird solch ein Streik in D ausgetragen? Weil in D weder die Teilnehmer noch der betroffene gebietsfremde Unternehmer trotz aller ungesetzlichen Maßnahmen juristisch etwas zu befürchten haben. In anderen EU-Ländern würde es evtl. anders aussehen.
Man hat die VO (EU) 2016/403 (Todsündenliste) zur Verfügung. Geschehen ist bisher nichts, weil angeblich die Daten der Fahrtenschreiber in PL nicht lesbar sind und daher keine Strafmaßnahmen möglich sind. Klassischer Papiertiger.
D und die Berechnung der Kosten? Sind über das Versammlunngsrecht (so wird der Streik offiziell betitelt) ja abgedeckt und werden somit nicht zu berechnen sein. Versammlung nicht angemeldet - egal. Siehe Klimakleber. Jeder Geschädigte muss sich an den Verursacher wenden - also an die Fahrer oder Fa. Mazur. Weggeworfenes Geld.
Verbot der Subunternehmer? Dann können ganze Branchen abschließen.
Der Staat hat Art. 10 VO (EG) 561/2006, das GüKG, das FPersG das Lieferkettengesetz und § 130 OWI als rechtliches Instrumentarium zur Kontrolle und Ahndung. Man hat jedoch viel zu wenig Kontrollbeamte und nicht den politischen Willen, dies zu ändern. Transport muss billig bleiben. Also kann man diese Papiertiger auch abschaffen. Ist es das, was sich alle wünschen? Ich glaube es einfach nicht.
Die aktuellen Wettbewerbsbedingungen laden doch geradezu zum Betrug ein, weil nicht kontrolliert und geahndet wird!
Dauer des Streiks? Nicht absehbar. Vielleicht das Ende, wenn einer wegen des Hungerstreiks stirbt oder Fa. Mazur insolvent ist. Dann muss ein Insolvenzverwalter in PL über die ausstehenden Zahlungen und Warenlieferungen entscheiden. Alternativ wird in Gräfenhausen ein Großfeuer ausbrechen? Alles denkbar. Was undenkbar ist: dass einer der überwiegend D-Verlader Direktzahlungen in bar in Gräfenhausen leisten wird.
[quote=hurgler0815| Was undenkbar ist: dass einer der überwiegend D-Verlader Direktzahlungen in bar in Gräfenhausen leisten wird.[/quote]
Wenn ich daran denke, was es für ein Tanz war, als ein großer, grüner, bayerischer Agrarkonzern am Flughafen, mangels Verrechnungskonto, adHoc einen guten 5-stelligen Betrag für Einfuhrabgaben und Handlingskosten bar zahlen sollte....
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #116 Verbot der Subunternehmer? Dann können ganze Branchen abschließen.
Warum Uto? Die verfügbaren Lkws bleiben doch gleich! Die Industrie zahlt gute Frachtraten (ja, es gibt Ausnahmen), wenn die Frachten aber durch 4 Hände gehen, bleibt für den der es fährt, kaum was übrig.
@Kipper-Spedition wieviel Selbstfahrer gibt es , die kein Bock auf Kunden haben ??? Dann müsste @Egon ja auch selber Kunden suchen und @EGW bräuchte Ihn nicht aber eigenen schwer findbaren Fahrer . Und als Heimtour bist doch auch meistens Subi .
Zitat von Bärenbruder im Beitrag #119 wieviel Selbstfahrer gibt es , die kein Bock auf Kunden haben ???
Auch dann nicht, wenn der Selbstfahrer die 200 € pro Tour mehr bekommen würde, die sich die Sub-Sub-Sub abziehen? Ich habe jedenfalls immer den Ehrgeiz der erste in der Logistikkette zu sein.