Nein,nicht die Lizenz entziehen! Lkw's beschlagnahmen, versteigern, mit dem Erlös die Fahrer bezahlen und Rest für die Parkgebühren auf den Raststätten bezahlen.
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Zitat von Schrotti im Beitrag #77Nein,nicht die Lizenz entziehen! Lkw's beschlagnahmen, versteigern.....
Stilllegen geht rechtlich nur bei begründeten schweren Gesetzesverstößen (z.B. Technik, LaSi, GüKG, EU-Lizenz und Kabotage). D.h. aber nicht beschlagnahmen! Beschlagnahmen per Gerichsvollzieher geht nur bei konkreten gesicherten Forderungen mit Vollstreckungsbescheid aus D, die von Dritten an die Firma gestellt werden.
Evtl. auch dann im Rahmen der Amtshilfe, wenn ein entsprechendes offizielles Gesuch aus Polen käme.
Zitat von Schrotti im Beitrag #77Nein,nicht die Lizenz entziehen! Lkw's beschlagnahmen, versteigern.....
Stilllegen geht rechtlich nur bei begründeten schweren Gesetzesverstößen (z.B. Technik, LaSi, GüKG, EU-Lizenz und Kabotage). D.h. aber nicht beschlagnahmen! Beschlagnahmen per Gerichsvollzieher geht nur bei konkreten gesicherten Forderungen mit Vollstreckungsbescheid aus D, die von Dritten an die Firma gestellt werden.
Evtl. auch dann im Rahmen der Amtshilfe, wenn ein entsprechendes offizielles Gesuch aus Polen käme.
Und so diskutieren wir noch hundert Jahre... Nur,ändern wird sich nichts! Und dann wundern wir uns, warum Deutschland da ist,wo es jetzt ist!
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Dem gehört bestimmt nicht eine Karre Aber egal einfach wie Klaus schrieb versteigern mit Ladung und Kohle aufteilen . Auch bei den Leasingfirmen , Verkäufern , Auftraggebern und Verladern muss es richtig weh tun . Dann würde sich was ändern !
Wir haben das EU-Mobility Package..... Wir haben das Entsendegesetz in D Wir haben das MiLoG..... Wir haben das GüKG. .. Und noch einige andere Vorschriften.
Sind leider in der Praxis fast nicht einmal das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind, solange Lobbyisten und unsere 'Fachkräfte ' in der Regierung kein gesteigertes Interesse zeigen, sie konsequent kontrollieren und ahnden zu lassen.
Dazu andere EU-Länder, die ihren Unternehmen ganz legal zwielichtige Beschäftigungsverträge für Niedriglohnbranchen ermöglichen (siehe Bau und Fleischwirtschaft). Oder wie hier in diesem Fall. Weder gehört der Firmengruppe ein Fahrzeug noch sind die Fahrer regulär nach unserem Gesetzesverständnis angestellt.
Das System funktioniert so seit 30 Jahren. Alle profitieren bis auf diejenigen, die die physische Arbeit machen. Läuft....und die Steuereinnahmen sprudeln. Wer z.B. als kleiner TU durch Insolvenz herausfällt, wird einfach 1:1 ersetzt. An die großen geht oder traut man sich nicht ran.
Systemversagen.
Früher war alles besser.....RKT, GFT, A-T, Hausfracht, Rollgeld, Konzession, Frachtenprüfung....alles bis 1991 gültig. Das ist der einzig richtige Weg. Back to the roots. Abschottung des Binnenmarkts im Transportbereich. Dann wären viele Probleme der TU gelöst. Und die Berufsfelder vielleicht wieder attraktiver mit besseren Rahmenbedingungen incl. Verdienst.
Nur die Auftraggeber und Verlader müssten einen dicken Klops schlucken. Natürlich auch der Verbraucher....wäre aber überschaubar.
Der freie Wettbewerb ist sang- und klanglos gescheitert und bedroht jetzt viele Infrastrukturen der Logistik in der EU.
Schön das nun zig Parkplätze...wieder mal...blockiert werden.
Ich hab mit nicht einem von diesen Fahrern sowas wie "Mitgefühl". Sind doch selber Schuld.
Die Typen haben doch alle ein internetfähiges Telefon. Wer nicht fähig ist, Lukmaz und Agmaz und wie die Buden alle heißen, bei Google rein zu tippen und sich die Bewertungen durch zu lesen...und dementsprechend zu handeln...der sollte auch nicht ohne fähige Begleitung allein auf die Straße dürfen.
Das die nun hier die Parkplätze blockieren...logisch...wie das außerhalb von D geregelt wird...war ja zu sehen. Da kommt der gepanzerte Mannschaftswagen und dann Zick Zack...fertig.
Zitat von Christian im Beitrag #82Wer nicht fähig ist, Lukmaz und Agmaz und wie die Buden alle heißen, bei Google rein zu tippen und sich die Bewertungen durch zu lesen...und dementsprechend zu handeln...der sollte auch nicht ohne fähige Begleitung allein auf die Straße dürfen.
Польшалык жүк ташуучу айдоочулардын жакшы жума күнү болгон иш таштоосун токтотуу үчүн күч колдонууга аракет кылды. Бул үчүн ал Польшадагы белгилүү детективге тапшырма берсе керек. Жыйынтыгында 19 адам убактылуу камакка алынган.
Жүк ташуучу унаалардын айдоочуларынын иш таштоо акциясына байланыштуу Грефенхаузен автожолунун тейлөө аймагында полициянын масштабдуу операциясынан кийин кырдаал кайрадан тынчып калды. Бул тууралуу ишемби күнү полиция билдирди.
Жума күнү Вейтерштадттын (Дармштадт-Дибург) жанындагы А5 линиясында иш таштаган айдоочуларга каршы чара көрүүнү каалаган жана полиция тарабынан токтотулган поляк экспедициялык компаниясынын камакка алынган ээси жана анын 18 коопсуздук кызматкери азыр эркиндикте дагы, полиция өкүлү билдирди.
Дармштадттын мамлекеттик прокуратурасынын маалыматы боюнча, тергөө иштери уланууда. Прокуратура учурда Польшанын бийликтери менен байланышта эмес, анткени учурда буга муктаждык жок, деди ишемби күнү басма сөз катчысы.
@Christian du kannst sicherlich die kirgisische Schrift lesen, wie die kirgisischen Fahrer die deutsche (oder polnische) Schrift bei den Lukmaz-Bewertungen lesen können. Den Fahrern die Schuld zu geben, finde ich ehrlich gesagt bissel schräg.
Arndt, die können alle Russisch, deswegen ist diese Anna Weirich(?) auch dabei.
Und wenn ich „Lukmaz“ in Google eingebe dann kommt eine Bewertung von 1 raus Also wenn es da nicht klingelt, zumindest als erster Hinweis und die Bitte mehr nachzulesen, der hat es wirklich nicht verdient
Egon
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Meinst du, das die Fahrer in ihrer Heimat erfahren haben, für wen die fahren? Dann glaubst du auch, das die Schwestern und Töchter der Fahrer ihre Körperöffnungen in Europa nur aus nymphomanischer Veranlagung zur Verfügung stellen! Das ganze, davon bin ich auch bei den Fahrern überzeugt, wird von kriminellen Banden organisiert und durchgeführt. Den Fahrern oder der Zwangsprostituierten irgendeine Schuld zu geben, ist nicht richtig, ja sogar menschenverachtend.
Die fahren drei Monate ohne Lohn in einem blauen Lkw mit Aufschrift, lösen Fahrer ab die Ohren Lohn nicht bekomme haben usw Und mir da Menschenverachtung vorzuwerfen ist dann doch etwas weit hergeholt.
Die ersten den es so ging tun mir leid, weil ich pro Fahrer eingestellt bin und es jeden treffen kann, aber wenn es nach mindestens einem Jahr immer noch welche gibt die für ihn fahren und zu den gleichen Bedingungen. Dann sollte alles verstaatlicht werden was diesen Herren Mazur und die erste Riege der Firma und seinem engsten Verwandtenkreis gehört
Und wieso zum Teufel sind wir hier bei zwangsprostitution gelandet? Der Vergleich hinkt direkt paar mal ;-) Die sitzen in einem Zimmer ohne Ausgang während der Fahrer quer durch Europa fährt Die ZT haben kein Telefon und der Fahrer ist 24/7 online. Während die ZT umgebracht wird ohne dass jemand davon erfährt kann der Fahrer hier öffentlich fordern Also lass die Kirche im Dorf und deinen Glauben für dich Und wenn die gezwungen würden mit Gewalt, dann würden auch nicht protestieren, weil es dann in der Heimat Ärger geben würde. Also glaub du weiter an Körperöffnungen
Ein Kleingeist hält Ordnung und ein Genie überblickt das Chaos
@Christian du kannst sicherlich die kirgisische Schrift lesen, wie die kirgisischen Fahrer die deutsche (oder polnische) Schrift bei den Lukmaz-Bewertungen lesen können. Den Fahrern die Schuld zu geben, finde ich ehrlich gesagt bissel schräg.
Wenn ich etwas nicht verstehe, dann laß ich die Finger von. Ansonsten verbrenne ich Sie mir.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #85Meinst du, das die Fahrer in ihrer Heimat erfahren haben, für wen die fahren? Dann glaubst du auch, das die Schwestern und Töchter der Fahrer ihre Körperöffnungen in Europa nur aus nymphomanischer Veranlagung zur Verfügung stellen! Das ganze, davon bin ich auch bei den Fahrern überzeugt, wird von kriminellen Banden organisiert und durchgeführt. Den Fahrern oder der Zwangsprostituierten irgendeine Schuld zu geben, ist nicht richtig, ja sogar menschenverachtend.
Da vergleichst Du in meinen Augen schon Äpfel mit Birnen, oder Männlein mit Weiblein...
Die Mädels kommen aus einer anders geprägten Gesellschaft, da spielt Gewalt und die Erziehung auch eine sehr starke Rolle. Ein Fahrer aus dem Osten Europas hat mir mal erzählt, das in diesen Regionen durchaus einen "Markt" gibt und man an der Grenze bei Einreise eine Frau oder Mädchen mitnehmen kann, und die begleitet einem dann im LKW, kocht und kümmert sich um Dein wohlergehen, und bei Ausreise steigt Sie wieder aus. Sie war eine Zeit versorgt und der Fahrer hatte auch alles.. Ist halt einstellungssache.
Die Fahrer, die sich auf den Job im Ausland einlassen, machen dies aufgrund des zu erwartenden Geldes i.d.R. freiwillig. Ob Sie die Rechtsverhältnisse verstehen kann ich nicht nachvollziehen.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #85Meinst du, das die Fahrer in ihrer Heimat erfahren haben, für wen die fahren?
Wussten die Fahrer bei Abreise aus Irgendwo das sie für Lukmaz fahren? Ich glaube das nicht! Demzufolge konnten die sich nicht informieren. Die werden mit Versprechungen von kriminellen Gestalten angeworben, nach Europa gekarrt und an den meistbietenden Spediteur verteilt. Da kann der Fahrer genau soviel mitreden, wie die Mädels die dann nicht als Haushaltshilfe arbeiten.
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #89 Die Fahrer, die sich auf den Job im Ausland einlassen, machen dies aufgrund des zu erwartenden Geldes i.d.R. freiwillig.
Martin, meinst du, das die Fahrer freiwillig z.T. ein ganzes Jahr durch Europa fahren, ohne ein einziges Mal nach Hause zu kommen?