Zitat von Bärenbruder im Beitrag #645heute früh Magdeburg 088,9 € ist zwar gut , bringt aber meistens nicht´s Gutes
Welche Sotte? Macht doch die Vergleiche mit den großen Marken! AVIA. Total,Shell, Esso und Anal und die ich als Marke vergessen habe, da hat man einen Vergleich!
AVIA ist am günstigten bei uns mit 88,9 Cent, 2 Cent preiswerter wie Anal und Shell!
Will man in Kanada einwandern, benötigt man den passenden Beruf und Geld!
Einwandern nach Australien, da ist die Vorraussetzung, einen vernünftigen Beruf und Geld!
Wandert man nach Deutschland ein, benötigt man keine Schulbildung und bekommt für das fauelenzen noch Geld!
Hier in DD seit Ferienbeginn um die 1,00€/l. In HH aktuell 0,94€/l. In CZ seit einer Woche konstant (das heißt den ganzen Tag durch,und seit mindestens 7 Tagen, etwas was wir in dieser Konstanz in D nicht mehr kennen dürfen ) 0,85€/l. Das regt mich auf. Ernsthaft. Ach ja, natürlich Bruttopreise. Und in CZ sind 20% VAT auf Kraftstoff.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
räusper... 1) Ich habe keine eigenen Kinder, sondern mir den Ferientermin mitteilen lassen....da werde ich heute nachmittag während der Hunderunde bei meinem Kunpel inquisitorisch nachfragen..... 2) Die HEM? Meine "Haustanke" ist die Star in der Grossenhainer. Sind halt 600m von meiner Haustür. Die anderen Zahlen stimmen aber....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Westheim und die 3 Tanken in Marsberg hatten heute Morgen jeweils 1.08 € in Brilon die Shell am Kreisel : 1.23 ! - Meschede die RLW 1.09 und die Aral 1.10 ,auf der B 55 Richtung Olpe ging es dann über 1.12 bis zur Star in Lennestadt 1.14
Wir treten aus dem Schatten bald in ein hellen Licht .Wir treten durch den Vorhang vor Gottes Angesicht . Wir legen ab die Bürde, das müde Erdenkleid, sind fertig mit den Sorgen und mit dem letzten Leid .Wir treten aus dem Dunkel nun in ein hellen Licht. Warum wir s sterben nennen? Ich weiß es nicht. ( Dietrich Bonhoeffer )
Jo, da liege ich momentan über meine Tankkarten auch, und da stellt sich in der Tat die Frage ob es sich lohnt eine Betriebstankstelle aufzubauen. Oke, spart vielleicht bisserl Lenkzeit und Arbeitszeit, aber ob da noch Luft nach unten beim Einkauf ist - schwer zu sagen.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Ich habe heute Mittag bei der ED in Andernach für 1,12€ Brutto getankt. Später wäre es mit Sicherheit günstiger gewesen, aber es ging sich nicht anders aus. Morgen ist 2x Eifel angesagt und der Sprit hätte nicht gereicht, bis er evtl. wieder günstiger gewesen wäre.
Manchmal muss man halt in den sauren Apfel beißen, aber ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, wenn der Säulenpreis unter 1,40€ war und ich frohlockt habe.
Damals, ca. 2014, war meine letzte Preiserhöhung und mit der Neuen liege ich immer noch gut drüber....Glück auf.
Hier ist er seit Tagen bei € 1,15 festgenagelt mit stundenweisen Ausschlägen nach oben. So als ob sie ständig versuchen, "raufzukommen" und immer wieder zurück müssen Unter € 1,15 Säulenpreis geht im Moment nix
1,15 ?? Ich fahr zum tanken nach Kronach..... Aral/Shell Himmelkron nicht unter 1,19 gestern 1,23
Einziger ausreißer ist Avia mit beständigen 1,17...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«