Soo,, ab Montag, dem 08. bin ich dann mal wieder fast 2 Wochen unterwegs. die einzige Unterbrechung ist das WE zwischen drinn, wobei die Verlängerung am Montag passiert. Mein Junior muss zu ersten Einstellungstest nach Leipzig. Sportnorm schafft er problemlos, aber mal sehen, ob das andere auch :-)
Naja, heute Nacht mal ne kleine schnelle Nachtfahrt und morgen gegen Mittag zurück.
Der Freund meiner Tochter zieht von zu Hause weg. Naja, haben einen kleinen Iveco Daily schalter Kastenwagen organisiert. Für die Hin-Tour ein bissel Balast auf der Achse, Europaletten ins Zementwerk Deuna und dann noch bis Hess. Lichtenau und dort ein paar Stunden ruhen. Gegen 08.00 Uhr dann Möbel laden in Kassel, wieder heim und dann noch Möbel in Freital in ne Wohnung in der 2. Etage. Die beiden ziehen zusammen mal sehen obs hält.
Für den Transport der 40 Europal ( mehr hätte ich dann Tetris spielen müssen ) gibt es mindestens einmal Volltanken an der Firmentanke :-) und das hilft dem jungen Pärchen schon wirtschaften. was man als oller Vater nicht alles macht.......................
Soo, Montag gehts wieder für 2 Wochen los. Eigentlich geplant, diese 2 Wochen mit Junior zu fahren, geht aber nicht. Er macht jetzt in den Ferien kurzfristig Theorie BF17, da nach den Ferien im März erstmal an den möglichen Fahrschultheorietagen die Feuerwehr drann ist (Truppmannlehrgang den ganzen Monat ).
Ich selber weiß noch nicht, was und mit welchem Fahrzeug. Zumindest Glatfelter-Papier von hier nach Kirchhain und Bramsche geht nicht mehr, da eine andere Firma die Touren "gekauft"hat. Dafür kann es aber auch passieren, dass ich für Bituwell rolle. Mal sehen.
Soooo, hab die dankbare Aufgabe, mit dem OMA-Zug zu fahren. der letzte MAN in der Fa. , ist die letzten Jahre aber vorrangig im Bereich der Tagestouren gelaufen. Also nen Millionär mit dem letzten "alten" Sanh der Firma.
Also genau der Zug
Montag gehts als erstes mal mit ner Ladung Draht von Freital nach Lugau (bei Stollberg), dann leer zurück und angekündigt ist dann ne Ladung nach HH. MAl sehen wies läuft.
Der neuere Zug ( 3Achser mit Starrdeichselanhänger ) ist noch nicht zugelassen. Na mal sehen............ ( der wird scheinbar komplett gelb sein, mit Werbung " BITUWELL " da wir seit Janauar auch für diese fahren und den einzigen Zug, welchen se hatten, übernehmen )
Wie angekündigt, Montg eine Draht-Runde und dann kam die erste Änderung. 1. LAdestelle nahe Oschatz, bei Frankenstolz. geladen wuren 104 Teile Matratzen und Lattenroste. OK, dann auf den Hof und erstmal eine Instandsetzung des MAN da er ja vorher gestanden hat. -> Bremsbeläge an einem Sattel fest ( nicht der Sattel ). Also Räder runter -> Bermsebläge an dem Sattel raus, entrosten, Kupferpaste und wieder rein. -> läuft Danach gg 16.00 Uhr in unsere Feuerverzinkerei. dort noch 2 Stahlelemente geladen ( noch heiß vom Baden ) und los bis Letzlingen. Nachsten Morgen dann über Üelzen bis HH. Hier auf dem Shell-Authof Waltershof auf den Lotsen zur ersten Entladestelle gewartet. Über Schleichwege und den Deich zur Kattwykbrücke und dort Fundamentteile entladen. Danach wieder zur A7 und durch den Tunnel, danach bis Wilster. Hier die Matratzen entladen und leer nach HH. In HH für Rostock geladen und dann noch bis zur Raststätte Fuchsberg (A20) Nächsten morgen dann gg 6.00 Uhr zum entladen gemeldet gg 08.00 Uhr dranngekommen und gg 09.00 Uhr weg. Leer nach Heiligengrabe, dort bei Krono OSB-Platten geladen. dann gings weiter bis A9 Köckern und Feuerabend. Entladen dann am nächsten Tag ab 8 in Landsberg. In Landsberg dann einen Komplettzug Euros-Pal. geladen, in den Raum Freyburg und dann mut Rückladung in die Heimat. heute morgen die Rückladung runter, noch vorgeladen und mit dem kleinen alten LT noch 2 Paletten auf den Hof geholt. Mittag war dann Feierabend.
Übrigens, der alte MAN ohne AdBlue läuft wie Hanne und das trotz der 1,04 mio km auf der Uhr. der rennt regelrecht um sein Leben :-)
Montag früh gg 2 umgesattelt, da ein Fahrer krank wurde und auf seinem Auflieger eine Kiste mit Termin Montag war. dann los Richtung HH. eine Kiste beim PCH runter, den Rest, ca 23t Stahl-Stabstahl im NEFAB umme Ecke runter. dann in den Raum Pinneberg und bei 2 Baumschulen Bäume und Sträucher für ne schwäb. Baumschule geladen. Ziel war die Raststätte Lüneburger Heide . Kurz vorher noch nen Stau afgegabelt und 20 min. die Zeiten überzogen. Ausdruck gemacht, geduscht und Feierabend. Nächsten Morgen dann mit der "Last" losgeblasen und kurz nach dem Mittag in Metzingen zum entladen angekommen. Dort entladen und weiter zum laden nach Haiterbach. Feierabend und Hygiene aus dem 20 Liter Dusch-Kanister OK, nächsten morgen geladen und weiter zur nächsten Ladestelle in Korntal. damit der Auflieger zu einem drittel voll und dann gings noch zu Bär nach Heilbronn und 3 Packen Ladebordwände geladen. Bis zum Autohof Niederdorf bei Stollberg an der A72 hab ichs noch geschafft. Hier musste ich dann feststellen, dass das US-ähnliche Restaurant Ms.Pepper nachgelassen hat. Bürger muss ich nicht auf nem Autohof essen und ne Steak-Platte oder so gibts nicht mehr. Also Essen aus dem Kühlschrank und am Morgen dann nen Kaffe und paar Brötchen (fürs Frühstück aus dem Kühlschrank) geholt. Um die Ecke die erste LBW runter dann in die Nähe von Freiberg die Korntal-Ware runter, dann im Raum MEI und DD die restlichen LBW und die Ware aus Haiterbach runter und Leer. Auf den Hof und Fahrzeug für morgen vorbereitet. Naja, noch für nen Kollegen vorladen und dan ist WE und ab nächste Woche bin ich wieder im Kontroll-Modus
Viele Grüsse von der European Convention der Blue Knights, aus Köln. Heute waren mal 500 Bikes von Polizisten aus USA und vieler Länder, mit ca 800 Gästen auf der Kölner Domplatte. Die Nachrichten könnten was drüber bringen 😀 morgen geht's dann mit 2 Zwischenübernachtungen in Kusel bzw Ebern nach Hause
Es ist wieder Sommer und Ferienzeit. Die letzten Ferien für Junior und er will unbedingt 3 Wochen mitfahren und mit helfen. ( wo er das wohl her hat ? )
Also ab nächsten Montag gehts dann wieder los und wieder quer durch Germany.
naja, nach den 3 Wochen hat er dann noch 2 Wochen Ferien und dann gehts los, mit der Ausbildung in meiner Nebenbei-Firma.
Werde ab Montag, 15.07. wieder mehr berichten ( wenn das Netz passt )
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
eigentlich sollte das Zugfahrzeug ein Volvo-Vorführer werden, habe ich auch geholt, dummerweise hat das Ding nur ein Bett und wenn mein persönlicher Lehrling mitfährt passt es also nicht. Also fahre ich mit weißem Actros MP4 und Berger hinten drann erstmal am Montag nach HH mit 2 entladern und dann leer nach Brake, Zellstoff laden.
Vorm Laden Foto vom Zellstoff machen und wenn die Sauberkeit passt wird geladen.
Mhh der Volvo Vorführer eigentlich wäre er interessant gewesen.
469 Turbocompound-PS , Neue I-See., also die Variante I-Safe inkl nachgerüstetem Abbiegeassistenten. -> Clever gemacht, Ultraschallsensoren, Kamera unter dem rechten Spiegel und Kameraaufschaltung auf das Multimediasystem, alles an, wenn Blinker rechts an