Das würde sich Opa Frank nie antun. 2 Wochen in der Kiste mit Übernachtungen einen Praktikant dabei...nene.
In meinem Käsewürfel kommt keiner mit und ich habe meine Ruhe. Wenn Anke oder meine Tochter bzw. Enkelkind mal mit möchte, ist es natürlich was anderes.
Klar muss der Fahrernachwuchs ordentlich ausgebildet werden und du bist der perfekte Ausbilder. Da bin ich aber egoistisch, denn ich brauche in meinem restlichen Berufsleben keine Fahrer mehr....zum Glück.
am Chaos-Donnerstag fuhr ich die 71 von MD in Richtung Salzwedel. naja, nicht ganz legal aber damit konnte ich Krischan bei der Arbeit erleben. hatte gerade Pause gemacht und ich bin vorbei. Zeit für ein kurzes Telefonat wg. Umleitungsstrecke für Ihrn und evtl für mich ging auch.
Schön wars, ich hatte freie Fahrt und Krischan musste sich was einfallen lassen.
Mi DD laden, nach Amberg, dann leer nach Nürnberg und für DD geladen. in ner 10er Lenkzeit bis auf den Hof. Donnerstag dann in DD entladen, in Freital für 2 x HH geladen und bis HH geschafft ( 45 min Parkplatzsuche inkl, also noch ne 10er :-( ) Heute 2 x HH entladen dann in ne Zementbude nahe LWL gefahren, und Rückladung bekommen. Gleichzeitig Palettenkonto ausgeglichen und wieder heim. Montag dann in Pauen entladen.
Zitat von Stahli im Beitrag #246am Chaos-Donnerstag fuhr ich die 71 von MD in Richtung Salzwedel. naja, nicht ganz legal aber damit konnte ich Krischan bei der Arbeit erleben. hatte gerade Pause gemacht und ich bin vorbei. Zeit für ein kurzes Telefonat wg. Umleitungsstrecke für Ihrn und evtl für mich ging auch.
Schön wars, ich hatte freie Fahrt und Krischan musste sich was einfallen lassen.
Torsten, das hast Du schön geschrieben. Sinngemäß: Den Mann bei der Arbeit erleben, er hat gerade Pause gemacht.
Mit dem sich etwas einfallen lassen hast Du recht. Mein Plan war bis Grimma zu fahren. Dort gibt es ein griechisches Restaurant wo ich gerne einkehre und dann wollte ich im Anschluß vielleicht nach Hause. War bei der Lage am Donnerstag aber illusorisch. Ich hatte Deinen Hinweis aufgenommen, bin direkt nach MD rein, hatte mir über Google ein griechisches Restaurant gesucht, glatter Fehlgriff, und bin dann lustlos bis Plötzetal weiter da auf der Autobahn ein Hauen und Stechen war. Auf dem RP Plötzetal schön geschlummert und dann morgens in Ruhe nach DD und Schwarzheide zum entladen. In BZ vorgeladen für Montag und gut.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Montag in Plauen entladen, dann leer nach Gera zu OTS ( einen blauen RT vom Näder getroffen ) dann mit der Ladung BIGBAGS in die sächs Schweiz. Leer nach Heidenau zum Papier-Laden gefahren. Dort erstmal unseren Unfall-SANH besichtigt ( kam gerade zum Entladen rein ) dort geladen und ab gings nach Kirchhain. Bis Eichelborn geschafft. Am nächsten Tag dann in Kirchhain Entladen, leer nach Freudenberg und beim Bender in Gelände was für Fürstenwalde geladen. Fürstenwalde Leer dann nach Spremberg und Kohle für Lommatzsch. DAnach noch nach Heidenau Papier laden. Rückwärts an die Rampe, Kiste aus und dann Feierabend. Am Donnerstag dann 06.00 Uhr Ladebeginn, 06.45 Uhr Abfahrt wieder nach Kirchhain, 11.00 Pause auf dem Autohof Kirchheim ( lecker Bauernfrühstück gegessen ) 11.50 Uhr wieder Abfahrt und ne Stunde späteer schon an der Rampe zum entladen. Dann leer zu unserem Stamm-Zementwerk, ne LAdung geholt, hier ausgeliefert, dann meinen SANH für Montag vorgeladen, umgesattelt, mit nem anderen SANH was fürs Lager reingeholt, diesen dann noch vorgeladen abgesattelt, meinen aufgesattelt und Feierabend.
die letzte "fast-Chaos"-Woche mal im Schnellschnitt
Montag beizeiten los, inkl. Abfahrtsrude ums Auto ! über Berlin gefahren Richtung HH. Pause Rasthof Linumer Bruch ( Nickerchen gemacht ) und weiter zu einem Kunden Nahe Ahrensburg. Auf dem Hof in der Wartezeit mal wieder nen Fußgang ums Auto und O Schei...... Rechte Felge der dritten Achse Radmuttern lose, schon eingearbeitet .................... Naja, mit Chef telefoniert ( Nicht erreichbar ) also entladen, Radmuttern angebrumt, weiter und zum nächsten Kunden PCH in HH. dort 2 STunden im Stau gestanden ( wegen 1 Kiste Stahl ) dann Mitteilung vom Chef fahre Pannendienst in HH, dort neue Felge und neue Radbolzen. Weiter Autohof Georgswerder ( Essen gut, Dusche gut und Platz war auch ). nächsten Tag dann 3. Kunde runter und in Richtung LWL zu einem Sackzementwerk gefeahren. Dummerweise hier https://www.youtube.com/watch?v=cWvxUkLNQ28 2 Minuten nach dem geschehen des Unfalles angekommen. OK, Fahrer raus, leicht verletzt und die Feuerwehr war nach dem eintreffen Clever. Viel Ölbinder drauf auf den ausgelaufenen Diesel und nach ner Stunde gings weiter ( aus der Staufalle vorm Unfall ). Sperrung ging dann weiter. OK. Sackware geladen und nach Plauen ( da war ich schon mal ) am nächsten Morgen in Plauen entladen, nach Penig zu Braas Dachziegel geladen, diese am Hauptsitz einer kleinen Baumarktkette entladen, dann leer nach Heidenau und Papier geladen (das selbe Zeug wie unser Unfallwagen eine Woche eher). Dann weiter noch bis Königslutter. Am nächsten Morgen dann weiter zum Rasch nach Bramsche, entladen, Leer nach Schwerte zur WDI, geladen, noch nach Hagen zum Ottensmann einen Bund Stahl dazu und weiter Richtung Heimat. Feierabend auf dem Autohof Breuna und schön zu Abend gegessen. nach ner 11er Ruhe weiter in den Freiberger Raum und entladen. Leer auf den Hof 19 E-Pal für Neuss geladen, zu einem anderen Spediteur um die Ecke dort noch 6 Großpaletten für BAd Honnef, zurück auf den Hof und Feierabend. Heute mal Lampen-Kevin gespielt und dem SANH am Heck einen Arbeitsscheinwerfer fürs Rückwärtsfahren spendiert. ( Die serienmäßigen bringen im dunklen garnix, da getönt )
Montag gehts dann beizeiten los da, ich spätenstens 11.00 bei Harribo in Neuss stehen muss
Jau, die Abfahrkontrolle lohnt sich schon. Leider wissen die jungen Leute nix mehr damit anzufangen, und winkende Zaunpfähle sehen sie oft auch nicht mehr.
Hatte ich letzte Abende auch. Ich den Fahrer gefragt was das sei was da von den Radbolzen weg läuft. Rost sagt er. Ich sag und? Wusst er nix mit anzufangen. Die Assoziation rostende Schrauben bzw. austretende rostende Flüssigkeit = lose Schrauben war nicht vorhanden.
Ich den Drehmomentschlüssel geholt, und siehe da, fast jede Mutter liess sich noch eine Viertelumdrehung nachziehen. Da hatten die beim Radwechsel wohl vergessen auf festen Sitz nachzuziehen, oder nach 50 km noch mal zu kontrollieren.
Der Fuhrmann
*********************************** Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück. Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, fülle Deine Tage mit Leben.
Am Dienstag hatte ich mich bei einem Kunden vor die Tür auf den Parkstreifen gestellt. Nachdem ich bri meinem Lieblingsportugiesen spachteln war,begab ich mich ins Taka-Tuka-Land (ich ging schlafen)... Wecker sollte mich um 7.00h wecken. Irgendwann,ich war noch im Tiefstschlaf knallte es,ich mit einem Satz in die Hose und raus. Der Kollege,welcher vor mir stand,war mir rückwärts draufgefahren. Ich war schlagartig wach und schon schlecht gelaunt... Als Entschuldigung gab er dann an,er habe mich nicht gesehen. Da hab ich ihn mal gefragt,ob er nicht mal um sein Auto rumgeht,bevor er losfährt,es kam nur ein Schulterzucken... Was willste dazu noch sagen? Wenn ich irgendwo stehe zum laden,abladen,Pause mache oder was auch immer,ich geh immer rum und guck nach den Rädern und allem möglichen. Vor allen Dingen guck ich morgens,ob die Türen RICHTIG zu sind. Ich hatte mal den Fall,dass mir nachts jemand die Tür auf- und wieder zugemacht hat,aber halt eben nicht richtig. Bei der Fahrt,im Winter morgens um 4 Uhr über eine Landstraße,hab ich nicht gesehen,dass die Tür ganz aufgegangen ist... Nachher hat mich jemand angeblinkt und ich hab die Tür dann zugemacht. Nicht auszudenken,wenn ich irgendeinem armen Schwein,der morgens auf die Arbeit schleicht,die Tür vor den Koffer gehauen hätte...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Montag nich bis Hagen,nach dem Entladen in Neuss geschafft. In Hagen abgesattelt und schlafen gelegt. Sollte gegen 23.00 Uhr losgehen. Naja, 23.00 hatte man erst mit vorladen angefangen, ging also 01.20 Uhr los. Im Tiefflug nach Radebeul zu Thyssen. Dort fast leer und infolge Wartezeit geradeso auf den Hof geschafft, um ne 11er machen zu können. Heute morgen dann weiternach Niesky, das letzt Stahlzeugs runter. Aktuell warte ich auf die Verladung von Lärmschutzwand-Sockelplatten für Augsburg. Dort morgen 08.00 Termin zur Entladung
Heute morgen Auto leer machen lassen, dann ab Mittag 2 Ladestellen im Umland von Augsburg. Mit 3,5t. Gings dann nach Norden. Morgen gegen 10.00 Termin bei dem Lidl-Lager bei Thommy umme Egge