Dann hast Du Deinen Fahreinsatz zeitlich ja gut abgestimmt. Da haben Deine Kollegen ja sicherlich viel zu berichten, bis Du Dich wieder selber am Dienst-PC vergnügen kannst.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
Jo, und die letzten beiden Wochen, also nach Pfingsten, habe ich einen Praktikanten, genauergesagt einen Schülerpraktikanten an Bord.
Die Schule hats genehmigt als Praktikum und damit darf Junior dann auch mal was, ausser selbst fahren (naja vlt. mal ne Solomaschine wenn das Tor vom Gelände zu ist und ich daneben sitze) ( Stichwort: nicht öffentlicher Verkehrsraum)
Öffentlich ist alles ( auch Privatgelände ) wo jedermann ohne jegliche Kontrolle oder Zutrittseinschränkung reinkann
nicht öffentlich sind umfriedete Gelände mit Zugangsbeschränkung durch geschlossenes Tor, Schranke und Pförtner
Torsten was ist denn wenn an einem nichtöffentlichen Gelände steht: Auf diesem Gelände gilt die Straßenverkehrsordnung
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag! Tun, was du magst, ist Freiheit. Mögen was du tust, ist Glück.
das kann der Inhaber natürlich festlegen, als Verkehrsvorschrift, deswegen bleibts trotzdem nichtöffentlich.
d.h. die Polizei muss einen Verkehrsunfall auch nicht aufnehmen, wird aber erscheinen, wenn jemand verletzt oder getötet wird ( wg. der Beweissicherung für den Arbeitsschutz wg der Körperverletzung).
Alles andere bleibt maximal zivilrechtlich. und ohne Schaden garnix. Aber Tor muss eben zu sein.
es wird wieder der grüne Volvo mit dem Berger und evtl in den Wochen auch mal mit dem Tieflader ( hat der Chef gebraucht geschossen, noch steht er zum Schrauben in der Halle )
n Berger mit Coilmulde drann, drauf 24,5 t Papierrollen, Kern stehend. Die erste Tour geht am Montag beizeiten los, nach Wiehl. So wie es aussieht dann Laden in Düsseldorf und dann wahrscheinlich in den Raum Regensburg. ( Schon lange die 3 nicht mehr gefahren, letztmalig eigentlich vor der Köstner-Inso beim Leergutsammeln mit nem F90 und Kühler, also vor 2002. Zwischendurch zwar immer mal kurze Strecken aber................ )
Die 3 fahre ich ja oft bis Nürnberg, von da geht es auf die A9. Man muss sehr früh durch die Baustellen bei Marktheidenfeld und Würzburg durch, anschließend, auf der weiteren Strecke nach München, geht es, wenn kein Unfall ist.
Und Stahli, denk dran: Den Elzer Berg kann man runter wieder normal mit Retarder laufen lassen....manche Deppen drosseln jetzt noch auf 40 oder 60 runter.
Nein, nur noch 100 Km/h für PKW`s und teilweise Überholverbot für LKW. Geblitzt wird noch von den Brücken. Anscheinend haben die Behörden inzwischen auch gemerkt, dass fast alle Kisten einen Retarder oder verstärkte Motorbremse haben.
Auf der Gegenseite gibt es nicht mehr das generelle Überholverbot, sondern es wird temporär angezeigt und die Tulpe freut sich auch voll beladen darüber....manche schleichen dort mit 30 hoch.
ganz kurz dachte ich, ich würde Dich heute auf der A38 Ri DD auf der Höhe von Sangershausen überholen, war aber ein Kollege von Hetsch mit weissem Volvo und einem Berger eco Auflieger.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte