So,,, gestern früh 2 Träger für Hallenneubau bei VW in Braunschweig geladen. Dabei der Stahlbau ein bissel die Edscha-Klappe verbogen. Laden plus Rep. Waren 2 Stunden. Dann 4 nach Braunschweig. Unterwega ging die Motorkontrolle an, aber kein Fehler hinterlegt. Braunschweig entladen, dann zu Scania. 2 Studen, dann war der neue Sensor im Urin-Tank drinn. Heute orgen in Wernigerode geladen, dann nach Bernburg und jetzt stehe ich erstmal sinnlos rum. Nix Fracht 😏
Zitat von Stahli im Beitrag #196So,,, gestern früh 2 Träger für Hallenneubau bei VW in Braunschweig geladen. Dabei der Stahlbau ein bissel die Edscha-Klappe verbogen. Laden plus Rep. Waren 2 Stunden. Dann 4 nach Braunschweig. Unterwega ging die Motorkontrolle an, aber kein Fehler hinterlegt. Braunschweig entladen, dann zu Scania. 2 Studen, dann war der neue Sensor im Urin-Tank drinn. Heute orgen in Wernigerode geladen, dann nach Bernburg und jetzt stehe ich erstmal sinnlos rum. Nix Fracht 😏
Das nennt man dann wohl einen Wochenstart der nichts taugt und nichts gebracht hat.
also am Mittwoch dann das Bonbonpapier in die Firma geholt, komplett Entladen, dann Paletten geladen, weiter nach Oschatz, dort dann noch 19 Euros mit Matratzen und los gings. Geschafft habe ich es noch bis an ne kleine Autobahntanke bei Schwelm. Dann am nächsten Morgen weiter nach Köln ins Penny/Rewe-Lager um die Matratzen zu entladen. Der KAffee in der MAschine war kaum fertig, als dier Pieper mich zur Rampe rief. Dannn entladen und O-Himmel, Es gab mal Tauschpaletten, wo man nicht aussortieren musste. Die Stapel waren gemischte Kategorie aber eben alles Tauschfähig.
Danach nach Neuss zu Haribo,, dort ein 5 Paletten runter ( mit Kopfpalette ) und 10 Euros bester Qualität wie geliefert wieder mitgenommen. Dann nach Metelen zu Sulo dort 6 Paletten Entladen und 30 H-1 wieder mit. ( Ja ich weiß, bin an Reken vorbei aber war eben keine Zeit ) In Schwerte bei WDI geladen und dann nach Hagen um nochmal 8 t zu bekommen. Die dortige Dispo sagte mir nur, Stell die Auflieger in die Ecke, wir laden nachts, musst gegen 4 los. OK. Geduscht, Abendessen, Schlaftrunk, Film geguggt und eingeschlafen. Früh meinen Kaffee gekocht und los gings. 2 Entlader in der Heimat, gegen 16.00 Uhr Auto gewaschen und Feierabend
Ach so, heute Vormittag noch die Notreperatur des Edschas vom Montag verbessert ( Gasdruckdämpfer wieder befestigt )
Und ich muss wieder mal sagen, Eine solche Woche hat mich nicht so gestresst, wie mein regulärer Job.
09.00 Uhr auf dem Hof, 12-14 erste Ladestelle in DD und 14 - 16 zweite Ladestelle in der Nähe von Dippoldiswalde. Geht nach Bremen, wahrscheinlich in die Werft
Für Dienstag dann noch keine Rückladung. Wer was hat..................... dann würde ich das Angebot weiterleiten.
Heute morgen den kompletten Zug mit Luxusmöbelb für ne Yacht entladen.dann nen kompletten Zug mit Fässern beladen und unterwegs nach Kreuztal. Fässer alle leer. 528 stk. Mal sehen ob ich noch leer werde. Zwischen Kamener Kreuz und Unna Stau.
Also hatte es zeitlich bis Kreuztal geschafft. war 15.55 da, Ware nicht avisiert und damit entladen am nächsten Morgen erst. Also zeitig Feierabend gemacht. Nächsten Morgen dann entladen ( gg 6.00 Uhr ). Fässer werden umgebaut auf 30 Liter.
Naja. Wartezeit bis 09.00 Uhr dann neuer Auftrag.
Fahrt nach Neuenrade und dann Schrauben für Sömmerda. ( die 229 von der BAB 45 bis Neuenrade ist Moppedgeil ) Die Schrauben waren so wichtig dass sie noch am selben Nachmittag entladen wurden.
Dann in die Stamm-Zementbude bei Worbis und noch bis Rohnetal. Zement am nächsten Tag in Klipphausen entladen, eine Ladung Stahlblöcke in Freital geladen, nach Lippendorf, zurück nach FTL noch Neu vorgeladen.
Diese dann am nächsten Tag ( Freitag ) nach Lippendorf, zurück auf den Hof und dann nur noch Kleinreperaturen als hinterlassenschaft des geexten Stammfahrers
ab dem 22.05. für 4 Wochen unterwegs muss mal etwas im Kopf abschalten und bei unserer Computertechnik platzt einem die Birne. ( Büro-PC braucht ca ne Stunde zum hochfahren, eh man arbeiten kann und dann immerwieder Systemfehler Naja, man hat Vista )
Oha, das dauert aber noch ein wenig, bis Du zu dem Kopf abschalten kommst. Da kannst Du Dich ja noch 3 Wochen mit dem Dienst-PC amüsieren.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte