Normal kannste die A 281 bis zum GVZ und von da die B 212 bis Brake fahren, sparste Fähre. Kommt natürlich auch immer drauf an wo in Bremen gerade bist.
Jo, bin die 212 gefahren und zur Bab die Fähre. CHEF hat nen Vertrag und einmal monatl. Kommt die Rechnung. Aus Richtung Süden ist die Fähre günstiger. Keine Maut, kein Diesel,keine Kilometer und keine Lenkzeit. Auf der Seite der Fähre Brake/Sandstedt ist ein Rechenbeispiel
^Torsten,der soll ja auch nicht mehr das gelbe vom Ei sein,wie früher.Ich war glaube ich das letzte mal vor 16-17 Jahren da.Zufälligerweise noch bei der Weihnachtsfeier.Und drausser war es Rattenkalt,mit Actros der ersten Generation,und keine Sau hatte mir gesagt,das man den Schlüssel in der Radiostellung lassen musste.Immer nach ne Stunde ging die Standheizung aus.
Hab mir auch besseres drunter vorgestellt. Bratkartoffeln angebrannt, Die Jägerpilze aus der Dose schmecken nach Kümmel, die Pannade nach Industrie........ gibt bessere
nach der Nacht auf dem Autohof Berg ( mit Polen beim Umsatteln en Masse ) morgens dann bei denree in Töpen entladen, Bonbonpapier nach Adelsdorf gebracht, leer in die Nähe von Nürnberg und dort dann Kopierpapier nach Nordhausen geladen. In Nordhausen in freier Wildbahn genächtigt, heute moregn dann 20 Paletten in ner halben Stunde entladen. Um die Ecke gefahren und Zement auf den Hof. ( Durchschnitt in der Woche mit Fahrt an die Küste und in die Berge 90% Strecke voll ausgeladen 30,7 l bei ner 460er Euro5 Tulpe )
Ach so, umgeräumt und Montag gehts mit weissem Volvo nach HH, 2 Entladestellen und mit 20t von nem schwarzen schmierenden Pulver wieder Richtung Heimat.
@ Isegrim, da ist mir der SVG Autohof an der BAB 44 lieber ( war doch Deine guddste die dort arbeitet oder ? war da aber auch schon ein Jahr nicht mehr da )
Zitat von Stahli im Beitrag #186 @ Isegrim, da ist mir der SVG Autohof an der BAB 44 lieber ( war doch Deine guddste die dort arbeitet oder ? war da aber auch schon ein Jahr nicht mehr da )
Nee,ich glaub,das war dem Colin seine Ex. Ist aber auch ein heisses Thema....
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Montag war Entladestelle 1 DCP Detmer Container Packaging naja, 5 Stunden im Stau gestanden und mitgerollt. Deshalb 2. Entlader am nächsten Morgen. 6.00 Uhr bei Swoop entladen dann quer durch Hamburg und nix mit Graphit-Pulver sondern als Elektrode für Stahlwerk Gröditz, dann Gröditz entladen Heidenau Papier geladen und Feierabend. dann am nächten Tag in ne Tapetenbude bei Alsfeld, entladen. Über die B 236 in den Raum Schmallenberg, den kompletten Zug voll Tannenbäume und ab in die Heimat. Heute dann die Bäume entladen, dann ein Rad der Vorderachse ( Reifen erneuern ) tauschen lassen und noch ne Kurzrunde Zementlager Kunde und zurück.. Salzkruste abwaschen und Feierabend gegen 17.00 Uhr
...ich auch heute "wieder on the Road". Wollte einen Fahrer ablösen wegen Doppelwochenlenkzeit und morgen Weinachtsfeier usw. Wir haben einen Parkplatz vereinbart. Stehe da, plötzlich sehe ich wie Der vorbei fährt. Ich hinterher. Auf dem nächsten Parkplatz getauscht, 20 km gefahren, plötzlich Stau. Eigendlich wollte ich noch abkippen und neu Laden. Entladestelle schließt um 15.00 Uhr. Griff ins Klo. LKW steht jetzt in Belgien auf´m Parkplatz und wartet auf Montag.
wenn nix dazwischen kommt, dann ab 30. eine Woche unterwegs. Unser ungarischer Mitarbeiter ( lebt schon seit vielen Jahren in DD ) hat vor, seine bessere Hälfte zu Heiraten. Damit das Auto nicht stehen muss bin ich freiwillig drann.
dann in den Februar-Ferien eine Woche mit Junior MAN fahren
nein eigentlich schon morgen. Hole mir den LT55 (abgelastet auf 3,5t ) für ne Privattour übers WE. Muss meine Musik- und Lichtanlage mitnehmen. ( Mitgliederversammlung meines Motorradvereines mit Vorstandswahl und Preisverleihung für die meisten "km" und Neuaufnahme eines Mitgiedes und naja ein bissel einen 50 und einen 40. Geburtstag aus diesem Monat. Bin dann Sonnatg wieder zu Hause, Abends Auto einräumen und Monatg gehts los. Könnte passieren, das das Internet übers WE schlecht ist. ( Jugendherberge nahe der Greifensteine und dem Greifenbachstauweiher )
Freitag Abend gabs noch ein paar Geburtstagsgeschenke, welche meine Familie extra für den Termin aufgehoben hat.
1. 3 Stunden in einem Zil 131 ( habe ich drauf fahren gelernt ) durch das Gelände, im Raum Magdeburg
2. Darf ich mir einen Termin aussuchen, nach Erding fahren und ne Stunde in nem US-Truck fahren ( selbst ) Geil ( zur Auswahl ein Freightliner Classic oder ein Freightliner Columbia )
und morgen früh darf ich hier um die Ecke, um 5.30 Uhr 2 Stahlträger für Braunschweig laden und wie schon geschrieben mit nem Scania fahren.
Na mal sehen, man hat für morgen oben in der Ecke bzw. gesamt Sachsen-Anhalt bis Braunschweig und Umgebung Eisregen angesagt.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte