Schlütershof meinst Du. Den haben sie doch vor ein paar Jahren vergrössert. Die Zeit davor hatte ich dort ein Jahr lang einen Dauerparkplatz angemietet.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Alles lief richtig gut und ich wäre noch locker bis nach Remagen zum Kunden gekommen, aber......
Einen Monat vor dem Verkauf musste natürlich ein Michi-Reifen am Auflieger in sekundenschnelle Luft rausblasen...der erste in meiner Karriere auf der Bahn...und ich warte auf den Pannendienst. Wenigstens konnte ich mich noch bis zum Rastplatz Bedburger Land schleppen und läute jetzt die Ruhepause mit einem Weissbier ein.
Das nehme ich gerne in kauf, immer noch besser als ein Reifenwechsel auf der Bahn mit Absicherung usw.
Auf der Innenseite hat der Michi einen ca. 15cm langen Riss gehabt. Ich dachte schon an reklamieren, aber dann kam die Erleuchtung:
Ich wusste es nicht mehr, aber vor 3 Jahren habe ich einen fast neuen Reifen wegen einer Schraube und schleichendem Luftverlust reparieren lassen. Genau an der Stelle hat er jetzt aufgegeben, konnte man sehen, als er von der Felge los war.
Er hat zwar noch lange gehalten, aber vielleicht merke für die Zukunft:
Nicht reparieren, sondern direkt Ersatz...auch wenn es bei einem neuen Reifen ärgert.
Die Autobahnmeisterei reicht die Rechnung bei der Kravag ein, wir bekommen eine Schadensmeldung bzw. machen eine Schadensmeldung und dann wid das ganze über die Versicherung abgerechnet
Ralf, ist doch klar.LVM letzte Bude.Hab damals auch immer gedacht,das wenn die Kiste mal umfällt,bist ja Vollkasko versichert.Bis mir ein anderer Versicherungsfuzzi,den ich schon seid 30 Jahren kenne,nee da brauctste die KBB (oder so).Die ist bei uns mit drin,LVM angesprochen,ja kostet extra.Ich dem gesagt,wieso bei der anderen ist doch alles mit drin.Nach langen hin und her gings mitmal,das die mit drin war.Ist übrigens auch gut,wenn du einen Reifenplatzer hast,und der Schrott zerdemmelt die den ganzen LKW,oder Auflieger,bis auf SB versichert.
ist ja nicht dringlich und wenn ich mal Zeit habe, lasse ich die normale Klima reparieren. Vielleicht im Herbst, denn bei mir geht es auch rund und Werkstatt fällt aus.
Morgen volles Programm und am Montag bin ich in Erding...Anke hat ständig schöner wohnen.
Da fällt mir ein:
Im August mache ich 2 Wochen Urlaub in Austria....da ist die Kiste sowieso beim DAF-Dealer abgestellt.
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #14also nun muß ich eine Wissenslücke kundtun....
wie funktioniert eine wasser-verdampefer-Klimaanlage. ok das Prinzip verdunstungskälte ist klar. aber muß bei den anlagen wasser nachgefüllt werden oder ist das ein Kreislauf?
Jau hast Tank hinter der Hütte . Oben drauf hast nen Scheibengebläse und ringsrum nen Schwamm um den Schwamm geht ne PE Leitung , am Tank ist ne Pumpe dann kannst du einstellen wie oft die pumpe pumpt und wie stark das Gebläse läuft .
Bärle die Teile sieht man nur noch bei Spanier! Habe mal die Woche Obacht geben. Viele haben die Waeco oder Auto Klima auch unter Webasto gehandelt, hinter dem Fahrerhaus hängen, auch selten die in die Dachluke kommt! Die Waexo ist ein bischen laut, standt gestern Nacht einer neben mir!
Wir hatten auch 2 in der Dachluke, weist du was du dir damit antust wenn du auch keine Raucher bis? Der ganze Dampf der durch die Lüftung kommt, steht oben im Fahrerhaus! Wenn man dann noch rauchen tut, gute Nacht!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!