Heute war ich in der Werkstatt wegen der Klimaanlage. Der Trockner war im Eimer und keine Kühlflüssigkeit mehr vorhanden. Bei der Demontage ging natürlich auch noch der Schlauch kaputt, es ist alles total verbaut. Nachdem es in 3 Stunden gerichtet war (am Auflieger habe ich auch noch ein paar Sachen machen lassen, denn ich verkaufe keinen gebrauchten mit Schäden weiter), hat sich der Kompressor mit dem neuen Druck anschließend verabschiedet.
Ein neuer kommt her, Mail an den Geschäftsführer wegen Angebot ging eben raus.
Wegen nem Klima-Kompressor sofort den Käsewürfel austauschen. Tzzzzzzzz !!!!
Mal im ernst: Eine Defekte Trocknereinheit ist wie ein sechser im Lotto. Die gehen meist nur wegen Vibrationen kaputt. (Haarriss und dadurch Sättigung) Ein Kompressor der über die Wupper geht weil er wieder Kühlmittel zu verdichten hat ist auch ähnlich selten. Da scheint die ursache an der Leitung zu liegen, in Kombination mit einem nicht richtig arbeitendem Drucksensor ( Kupplung vom Kompressor nicht ausgelöst, durch fehlendes Kompressoröl gefressen).
Lass bitte ein mal im Jahr ne Klimawartung machen. (Kostet nur en Appel und en Ei im Rahmen einder Wartung)
470 hat die Kiste jetzt runter, eigentlich nicht besonders viel.
Aber ich bin angefressen und weg mit dem Teil. Dann gibt es eben nochmal was aus Holland und vielleicht kommt später ein Schwede, je nachdem wie lange ich die Bahn noch unsicher machen will.
also die Tulpe von meinem Nebenbeispedi braucht auch regelmäßig ne Füllung mit R ...... da verdunstet. Etwa 1 x jährlich wird nachgefüllt.
angablich hat Volvo jatzt auch das Problem bei einigen Fahrzeugen wo das Kühlmittel durch die Gummileitungen " diffundiert " also verschwindet.
Neee Spass beiseite, ne Klimawartung sollte schon möglich sein, da bei fehlendem Kühlmittel die beweglichen Teile im Kompressor festgammeln oder festfressen können
Zitat von Skydiver im Beitrag #54470 hat die Kiste jetzt runter, eigentlich nicht besonders viel.
Aber ich bin angefressen und weg mit dem Teil. Dann gibt es eben nochmal was aus Holland und vielleicht kommt später ein Schwede, je nachdem wie lange ich die Bahn noch unsicher machen will.
470 und welches Baujahr?
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
Die Trocknerpatrone gammelt gern mal nach ein paar Jahren durch, hat ich auch. Ebenso sensibel ist Teilweise der Schlauch, hatte ich bei früheren Modellen, beim aktuellen nicht.
Kompressor hab ich mir 2 Stück für einen TGA gekauft ...
Liegt aber auch oft daran das die Klimaanlage während der Wintermonate nicht eingeschaltet wird.Wenn ich mit meinem Hund nicht Gassi gehe,muss ich mich nicht wundern wenn er in die Ecke sche...
Zitat von Skydiver im Beitrag #54470 hat die Kiste jetzt runter, eigentlich nicht besonders viel.
Aber ich bin angefressen und weg mit dem Teil. Dann gibt es eben nochmal was aus Holland und vielleicht kommt später ein Schwede, je nachdem wie lange ich die Bahn noch unsicher machen will.
470 und welches Baujahr?
Schrotti ... der OPA fährt doch nix..... ergo 10 Jahre hat die Kiste auf dem Buckel
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!