Mal eine Frage bezüglich meiner Neubestellung, was ihr so meint. Der Geschäftsführer Carsten (mit dem ich schon lange per Du bin und schon ein paar Bier geschlabbert habe) und ich stellen gerade die endgültige Konfiguration für meinen neuen Käsewürfel zusammen. Er kalkuliert dann anschließend den Nettoendpreis mit allen Stützen von DAF.
Schwarz wird er ja, passend zum Auflieger in RAL 9005 und jetzt gibt es die Option, normal lackieren oder für einen Aufpreis von 1290,-- in Schwarzmetallic.
Lohnt sich der Mehrpreis nur für die Optik? Ich bin mir da unsicher.
Für die Inzahlungnahme meiner alten Tulpe haben wir einen Fixpreis von 30 Mille vereinbart, Zwischenverkauf von mir vorbehalten. Sollte ich die Kiste nicht selbst verkaufen und sie aufkaufen müssen, haben wir für einen eventuellen Mehrerlös bei deren Verkauf 50:50 für uns beide vereinbart. Ist eigentlich ein fairer Deal, da ich bei einem Mindererlös raus bin.
In Mobile stehen vergleichbare Kisten von Händlern für um die 35 drin, also würde ich nur bei einem Endkäufer mehr erzielen können....erst mal finden. Ich inseriere natürlich irgendwann, vielleicht in Verbindung mit dem Berger als kompletten Zug.
Schwarz wird er ja, passend zum Auflieger in RAL 9005 und jetzt gibt es die Option, normal lackieren oder für einen Aufpreis von 1290,-- in Schwarzmetallic.
Lohnt sich der Mehrpreis nur für die Optik? Ich bin mir da unsicher.
..
Bei dem Fahrer ist es eigentlich wurscht, da reißt es die Metaliclackierung auch nimmer raus. Außer Du läßt den Fahrer mit lackieren. Oder folieren :-) Latex?
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Für die Inzahlungnahme meiner alten Tulpe haben wir einen Fixpreis von 30 Mille vereinbart, Zwischenverkauf von mir vorbehalten. Sollte ich die Kiste nicht selbst verkaufen und sie aufkaufen müssen, haben wir für einen eventuellen Mehrerlös bei deren Verkauf 50:50 für uns beide vereinbart. Ist eigentlich ein fairer Deal, da ich bei einem Mindererlös raus bin.
In Mobile stehen vergleichbare Kisten von Händlern für um die 35 drin, also würde ich nur bei einem Endkäufer mehr erzielen können....erst mal finden. Ich inseriere natürlich irgendwann, vielleicht in Verbindung mit dem Berger als kompletten Zug.
Wie alt ist Deiner und welche Laufleistung? Fairer deal, sowas macht bei uns keiner.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Dann sehr guter Preis. Ich habe einen Magnum vor 3 Jahren gekauft für 47K und habe heute ein Angebot über 23,5 bekommen. EZ 01/2011 und 630 tkm auf der Uhr. Kann man auch mit leben.
Fehler sind was für Anfänger; Könner produzieren Katastrophen
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Grins, die Klima lasse ich natürlich noch reparieren....ich verkaufe doch keinen Schrott.
Im Ernst, wenn ich was verkaufe, gebe ich alle bekannten Mängel an oder lasse sie vorher noch reparieren...da bin ich fair.
By the way:
Der Berger light, Bj. 2010 geht im August weg, der 460er SSC, Bj. 2011, HU und große Inspektion neu, unter 500.000 gelaufen, mit guter Ausstattung und nur Michis drauf, im Oktober.
Wenn wer Interesse hat....auch Gastleser...einfach eine Mail an mich logistik@siedenkamp.de oder durchbimmeln 0178-5668661.
Auf der B49 hatte ich hinter Löhnberg in Richtung Limburg heute die Warnmeldung, dass Kühlflüssigkeit fehlt. Nebenbei ging die Motortemperatur hoch und ich konnte mich ohne Überhitzung noch bis zum Aral-Autohof schleppen.
Unterm Getriebe rinnte es schön raus, also beim Intarder. Damit fahre ich nicht weiter (die Temperatur war kurz vor rot) und die DAF-Werkstatt in Limburg angerufen. Der Werkstattwagen kam und es war die Schelle am Schlauch zum Intarder. Eigentlich eine Kleinigkeit, das Teil wird keine 5 Euronen kosten, aber der Rest ein paar Hunderter.
Anschließend 25 Liter Wasser aufgefüllt und dann konnte ich weiter fahren....weg mit der Kiste, auch wenn es kein besonderer Schaden war...ich mag einfach nicht mehr.
Der Käsewürfel ist angepisst. Ahnt er doch das das Lotterleben mit Teilzeitbeschäftigung bald ein Ende hat und dann Täglicher Stress von irgendeinem X-beliebig Austauschbarem Fahrer droht. Deshalb hat die Büchse Dir auch die unregelmäßige , eher seltene Außenreinigung nicht für Übel genommen.
Das wird's sein, dabei habe ich ihn heute noch durch die Waschstraße gezogen...als Strafe sozusagen.
Am Donnerstag hole ich über Umwege den Schwarzi ab (vom Werk habe ich die Fertigstellung bekommen und bezahlt ist er sowieso), da muss natürlich eine saubere SZM davor sein.