Zitat von Skydiver im Beitrag #60Da liegst du fast richtig...naja, fast. Baujahr 2011, letzten Monat hatte der Käsewürfel also den 5. Geburtstag.
Die Klima mache ich auch im Winter ab und zu mal an, wie auch die Standheizung im Sommer. Daran liegt es also nicht.
Mir wurde ein aktuelles Sondermodell mit Vollausstattung angeboten, leider in weiß. Ich überlege mir das, zu einem schwarzen Auflieger kann es passen.
Ich fahr auch nicht viel mehr. Ich spiele zuviel Tetris... Soll heißen,ich verschleisse eher meine Handschuhe,als mein Auto. Wenn der Preis für das Sondermodell passt,lass das Teil noch nicht bisschen folieren und das war es...
Geht nicht,gibt`s nicht! Weil,wo ein Wille ist,da ist auch ein Gebüsch!
Mut ist, wenn man Durchfall hat und trotzdem bläht!
... weiss und schwarz sieht eher bescheiden aus. Ich würd ihn auch entweder folieren oder lackieren lassen, oder lass Dir was maßgeschneidertes anbieten und guckst wo Du preislich landest.
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Ich denke mal,der DAF-Dealer seines Vertrauens wird ihn nicht über den Tisch ziehen. Damit meine ich,das maßgeschneiderte Auto wird um einiges teurer werden. Er kann es sich ja trotzdem mal ausrechnen lassen.
Bei meiner Tulpe damals (2006) war eine Farbe mit drin. Alle anderen Farben extra. Bei meiner ersten Tulpe hat nur das Fahrerhaus 4000 DM gekostet... Ob man das heute noch dafür bekommt??? (Ordentlich gemacht,meine ich...)
Das Angebot kommt bald, incl. meiner Sonderwünsche. Hier ein Auszug meiner Mail an den GF vom Dealer meines Vertrauens:
- Evtl. Fahrerhausinnenraum im Holzlook, ebenso der Tisch...sieht irgendwie "wärmer" aus.
- Geht das Leder incl. Lenkrad auch in schwarz statt braun?
- Radzierblenden brauche ich bei den Aulufelgen nicht
- Wenn die Empfangseinrichtung fest verbaut ist, nehme ich den Flachbildschirm...oder muss ich dann jedes mal mit einer Schüssel rumbasteln?
- Die Bereifung Michellin Multiway
- Seitenverkleidung, Radlauf, Spiegel (?) und alles was geht, evtl. in Schwarz? Passt besser zum Auflieger
- Armlehne Beifahrersitz
Geht werksseitig noch eine Leistungssteigerung, bei der die Garantie erhalten bleibt?
Das ist die jetzige Ausstattung:
FTXF106.510 Super Space Cab, Fahrerhaus luftgefedert, Sonnenblende, LED-Scheinwerfer mit Wascher, Nebelleuchten und Kurven-/Abbiegelicht, Skylights, Signalhörner 2 Sätze, Dachspoiler, Fender und Seitenverkleidung, Lackierung in Fahrerhausfarbe Ice White: Spiegelgehäuse, Türgriff, Kotflügel und Lufteinlass, Airbag (Fahrer) u. 2 Gurtstraffer, Lenkrad Leder, Farbe Copper Brown, Gestaltung Fahrerhausinnenraum Argenta ( Alu-Look ), Türverkleidung aus Copper Brown Leder, Fahrersitz: Xtra Leather Air, Armlehne Fahrersitz, Beifahrersitz: Xtra Leather Air, untere Schlafliege mit Schublade 65 Liter, Xtra Comfort Matratze untere Schlafliege, obere Schlafliege, Kühlschrank, Standheizung Eberspächer ( Luft ) mit Zeitschaltuhr, Zubehörstromversorgung 12V/20A, 24V/2x15A+2x40A, Vorbereitung und Einbau Maut- gerät, Navigationsradio für LKW, 6 Lautsprecher, Freisprecheinrichtung, Predictive Cruise Control, Achslastüberwachung, Adaptiver Tempomat mit FCW und AEBS, Spurwechsel-Warnsystem, Stabilitätsprogramm, Aluminiumräder Alcoa Dura-Bright 32 mm, Bereifung Goodyear: 2 x VA 385/65R22,5, 4 x HA 315/70 R 22,5, Motor MX-13, 375kW/510 PS, AS-Tronic-Getriebe, 12 Gänge, ZF Intarder, Radstand 3,80 mtr., Alukraftstofftanks 845 +430 Liter, Laufsteg mit Trittstufe, extralang, Batterien im hinteren Überhang, Rückleuchte mit LEDs, Jost Sattelkupplung wartungsarm, 150+40mm, Staubschutzschild, verlängerter Wartungsintervall, Adblue Tank 90 Liter und Garantie 3 Jahre bis 500 tkm.
Zurüstung durch uns: Fußmatten, Jacke, Motortunnelmatte, Windabweiser Fenster, Schalter Liftachse, Bedienung über Schalter für Schwarzmüller Auflieger ( Eisbildung ), großer Tisch ( der alte Tisch kann leider nicht verwendet werden ), Standklimaanlage hinter Fahrerhaus, Lampenbügel mit Fernscheinwerfern, Radzierblenden VA und HA,
Umbau Funkgerät.
Optional: Flachbildschirm
In der Anlage ein Foto der Sonderedition....schaun mer mal, ob ich den bestelle.White Edition_Beklebung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Frank , rag mal wegen dem zweitem Satz Batterien und vorne könntest du 365/55 - 22,5 nehmen sieht besser aus kannst nur nicht mit Aufliegerreifen tauschen . Holz oder Alu ist Geschmacksache ich hab alle in Alu
Mit der Standklima von mir warten wir dann lieber noch , oder wie. Frisst kein Brot , meld dich einfach .
Zitat von expressprofi im Beitrag #50Wegen nem Klima-Kompressor sofort den Käsewürfel austauschen. Tzzzzzzzz !!!!
Mal im ernst: Eine Defekte Trocknereinheit ist wie ein sechser im Lotto. Die gehen meist nur wegen Vibrationen kaputt. (Haarriss und dadurch Sättigung) Ein Kompressor der über die Wupper geht weil er wieder Kühlmittel zu verdichten hat ist auch ähnlich selten. Da scheint die ursache an der Leitung zu liegen, in Kombination mit einem nicht richtig arbeitendem Drucksensor ( Kupplung vom Kompressor nicht ausgelöst, durch fehlendes Kompressoröl gefressen).
Lass bitte ein mal im Jahr ne Klimawartung machen. (Kostet nur en Appel und en Ei im Rahmen einder Wartung)
Dem ist nichts hinzu zu fügen! Konnte auch ein kaputtes Expansionsventil gewesen sein!
Meine schnurt noch. Trocknerflasche bald durch gerostet und Konvektor hatte einen kleinen Steinschlag! Hält 1,5 Bar und das reicht bei unsere Wärme.
Ab 30 Grad läuft eben das Gebläse schneller als sonst, aber entfeuchtet!
Man muß nur schauen, ist keine Fütze im Stand, dann arbeitet sie nicht richtig!
Mit 40 DM pro Kopf begann die Marktwirtschaft, mit 400.000 Euro Schulden pro Kopf wird sie enden!
Frank,wozu das Lenkrad in schwarz???? Das braune wird doch bei dir sowieso nicht dreckig,weil du ja nicht mit den Händen arbeitest,siehe handschuh verbrauch.Sieht doch gut aus in braun,dazu noch Holzverkleidungen,top. So wie der angeboten wurde ist schon top.Wenn du einmal LED Licht hast,willste nix anderes mehr.Die Skylights sind bessereBegrenzungsleuchten am Dach,bringen kein Licht. Wenn Bügel mit Zusatzscheinwerfer dann nimm LED,oder Xenon von Hella:sind zwar etwas teurer,aber wirst es nicht bereuen.Dann kannst auch mal öfters Nachts fahren,und brauchst nicht immer beim Erdinger sitzen und warten bis es hell wird. Ach und nochwas,nimm deine Mopedmütze mit,und setzt die auf.Wenn der Bremsassistenz der super funktioniert,mal reinhaut,und du träumst vom Erdinger und Haxen hast ne Beule vom H....kopf in der Scheibe.. Kann nur sagen,machts nichts falsch mit dem Auto,mein Kumpel will nix anders mehr,obwohl er vorher reiner Scania Fan war. Wie war der Spruch vom Schlemmer noch?????? Stimmt.
ich versteh eh nicht, warum Frank das Auto ausgerechnet wegen kaputter Fahrklima tauschen will... so viel wie der rumsteht, tuts ne Standklima vom Klaus auch. In der kurzen Zeit, wo er unterwegs ist, heizt sich die Kiste doch eh nicht auf...
Das einzig Unangenehme dabei war ein gewisser Luftzug, als stünde ein Ventilator über ihm. Das waren die Flügel der Verblödung.
Darum meine ich ja auch ,das er das braune nicht tauschen braucht,(sieht übrigens besser aus als schwarz),weil er sich ja sowieso nie dreckig macht.Oder hast Du den Frank jemals arbeiten sehen.