bei uns auch, dolle ist nicht! wir haben fast ein drittel weniger umsatz in 10.14 als noch in 10.13!!! das ganze jahr lief schon nicht so dolle! wenn man sich so umhört ist das aber bei allen entsorgungsbuden hier in berlin so!
Zitat von Ribs im Beitrag #15Wir sehen es ja bei den Schmelzwerken. Sei es Kupfer, Stahl oder Nickel. Die liegen alle voll mit material und es ist kein Absatz da. Ich denk das ist schon mal einen kleiner Wink wohin das alles geht.
Und beim Chinesen ist es auch weniger sonst würde er dir alles abkaufen!
Die EU hat sich fast verdoppelt nur sind die Staaten fast pleite und die Leute haben keine Kohle um groß was zu kaufen!
Die Kommunen haben kaum Geld und jetzt müssen sie noch für die Flüchtlinge auf kommen!
Die sollen sie alle nach Amerika schicken, die haben den Irak am Gewissen!
sehs beim Sammelgut. bis zu den Sommerferien gins rund. dann Sommerloch und die russenkacke seither gings nicht mehr aufwärts.
auch bei den firmen die lager voll und kaum ausgang.
hocken viele auf ware für die russen und es darf nix raus. von plastikgranulat bis drahtfedern. bestellt gefertigt bezahlt und nun hängts...
ABM große nummer bei elektrischen antrieben dieses jahr - 9% die Windenergie wird ebenso platt gemacht wie die solarbranche. SCHERDEL Weltmarktführer bei technischen federn seit 20 jahren werden erstmals die Nachtschichten gestrichen FRENZELIT Dichtungen und Kompensatoren von Deutz-Motoren bis Kernkraftwerk überall verbaut denken über kurzarbeit nach
Zitat von Ribs im Beitrag #15Wir sehen es ja bei den Schmelzwerken. Sei es Kupfer, Stahl oder Nickel. Die liegen alle voll mit material und es ist kein Absatz da. Ich denk das ist schon mal einen kleiner Wink wohin das alles geht.
Und beim Chinesen ist es auch weniger sonst würde er dir alles abkaufen!
Die EU hat sich fast verdoppelt nur sind die Staaten fast pleite und die Leute haben keine Kohle um groß was zu kaufen!
Die Kommunen haben kaum Geld und jetzt müssen sie noch für die Flüchtlinge auf kommen!
Die sollen sie alle nach Amerika schicken, die haben den Irak am Gewissen!
jaja der Amerikaner wird es noch bereuen so manches Staatsoberhaupt beseitigt zu haben.
hussein Gaddafi und co. klar Diktatoren,unmenschlich bla bla
ABER unter denen hat es keine solchen Splittergruppen gegeben. al kaida, IS und Konsorten wären unter deren Führung niemals aufgekommen.
Wo die wahren Brandstifter sitzen ist mir klar.und trotz der deutschen geschichte nenn ich den Juden als den schuldigen. Die hatten die hosen voll und meinten lieber AMI mach die mal weg,wenn die kleinen sich prügeln haben wir unsere ruhe.
Und warum hat niemand die NATO gebremst als sie anfingen Putin zu umzingeln?
UND WEN TRIFFT DIE SCHEISSE WIEDER AM HEFTIGSTEN?
nun klar hat alles geplärrt Sanktionen Sanktionen. Hatten ja nix zu verlieren wenn man sieht was das resteuropa mit den russen für Geschäfte macht.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, das Russe, Chinese und noch so paar Harten mal drüber ein marschieren und alles in Schutt und Asche legen wie er es 1944 in D getan hat!
Dann läuft unsere Wirtschaft!
Wie heißt es, von Deutschem Boden darf nie wieder ein Krieg aus gehen!
... ich merk's immer daran das sich bei Thyssen in Duisburg die Brammen stapeln und auch die Außenlagerplätze vollgestopft werden. War aber schon länger nicht mehr da, bzw. habe nicht drauf geachtet.
Auf dem Bau haut es meist erst später durch, weil die wo noch Geld haben in Betongold investieren. Und da muss ausgeschachtet, Füllboden rangefahren, Estrichsand hingefahren und Schotter hingefahren werden.
Aus diesem Jahr kommen wir sauber raus. Was das nächste bringt, da bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Wie die vergangenen Jahre auch zieht es zum Jahresende wieder an.Bekomme zur Zeit den dritten Kunden aus Gewichtsgründen nicht mehr aufs Auto.Heute für zwei Kunden in Amsterdam geladen mit 22,5 to netto.Trotzdem macht es nachdenklich und erinnert an 2008.
... aber man hat doch gelernt aus den miesen Zeiten.
Als wir uns 2007 selbständig gemacht haben, und meine Ex wollte für ihren Sohn auch noch einen Lkw dazu kaufen, da haben sie dir die letzten Ladenhüter mit den treuherzigen Worten "also wenn ihr den nicht kauft, dann sieht es dieses Jahr schlecht aus, nix mehr zu kriegen" verkauft. Das ist uns bei der SZM so passiert, und die Mulde war auch Lagerbestand. Ok, die Mulde war richtig richtig günstig, die SZM auch ein gutes Geschäft.
Aber wenn mir heute einer mit so Sprüchen um die Ecke kommt, den jage ich sofort vom Hof.
Und als wir uns eingedeckt hatten mit Fahrzeugen, dann ging's steil bergab. Hätten besser in Schlitten investieren sollen
Zitat von Isegrim im Beitrag #26Ralf und Du als Schlittenhund davor
Hartmut, den Schlittenhund nimmt mir keiner ab. Wenn ich aus dem Meer komme ziehen mich alle wieder in's Wasser zurück und faseln was von einem gestrandeten Wal, und an Land gebe ich dann doch eher den Ackergaul.
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #23... ,Auf dem Bau haut es meist erst später durch, weil die wo noch Geld haben in Betongold investieren. Und da muss ausgeschachtet, Füllboden rangefahren, Estrichsand hingefahren und Schotter hingefahren werden. .
Am Bau, klar was jetzt gebaut wird wurde vor mindestens 2 Jahren geplant!
Und wenn einer privat bauen will lassen sie am Bauamt die Sachen liegen bis zum letzten Tag!
Bei der Tochter haben sie es so lange raus gezögert das wir erst dieses Jahr angefangen haben!
Am Feiertag habe ich eine Bekannte getroffen die jetzt am Kreisbauamt ein 2 Jahres Arbeitsplatz bekommen weil die andere eine Auszeit nimmt nach der Geburt von ihrem Kind.
Die sagte mir, ich habe die Anordnung von dieser bekommen die Akten bis zum letzten Tag liegen zu lassen!
Sie sagte, ich kann das gar nicht!
Mache mal, verschickst du eher wirst du wohl keine Chance haben vielleicht dann übernommen zu werden!
Zitat von Der Fuhrmann im Beitrag #25... aber man hat doch gelernt aus den miesen Zeiten.
Als wir uns 2007 selbständig gemacht haben, und meine Ex wollte für ihren Sohn auch noch einen Lkw dazu kaufen, da haben sie dir die letzten Ladenhüter mit den treuherzigen Worten "also wenn ihr den nicht kauft, dann sieht es dieses Jahr schlecht aus, nix mehr zu kriegen" verkauft. Das ist uns bei der SZM so passiert, und die Mulde war auch Lagerbestand. Ok, die Mulde war richtig richtig günstig, die SZM auch ein gutes Geschäft.
Aber wenn mir heute einer mit so Sprüchen um die Ecke kommt, den jage ich sofort vom Hof.
Und als wir uns eingedeckt hatten mit Fahrzeugen, dann ging's steil bergab. Hätten besser in Schlitten investieren sollen
Diese Phänomen stelle ich auch seit 2-3Monaten fest, das mir jeden Tag einer was verkaufen will. Habe aber alle vertröstet bis nächsten Herbst, da ich mit meiner Kompletterneuerung durch bin. Und die kommen trotzdem immer wieder.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es