die Verkäufer sind emsig zur zeit. waren jetzt alle mal da. sogar die die man jahrelang nicht sah. hatten wohl vergessen das es schier unmöglich ist unserer Eminenz MAN und IVECO aufzuschwatzen. außer DB kam nix auf den Hof.
der einzige Außenseiter ist ein DAF LF und der sorgt für wirbel.
ohhhh Hermann, versetze Dich mal in die Lage eines DB-Dealers, der Dir seit Jahren keine Aktrose mehr verkaufen kann und die ganze Unternehmerfamilie fährt Stern
Die kotzen jedes mal ab, wenn ich vom Leder ziehe, was ich von der täglich gelebten Arroganz beim Stern halte, siehe im anderen thread meine email, 10 min einen Federspeicher wechseln und dafür 10 AW mit 80 Euro abrechnen. Wer so mit seinen Kunden umgeht, wird mir nichts mehr verkaufen. Kögel hat seit Jahren Hausverbot und Iveco nun auch.
Wollte in meine alte C-Klasse Isofix haben, da wurde mit was von 1200 Euro inkl. speziellen Kindersitz mit airbag-Erkennung von DB angeboten. Was anderes ginge nicht bei meiner 12 Jahre alten C-Klasse. Also habe ich mich im Daimler-Forum umgeschaut. Der W203 war die erste C-Klasse, wo in der Rückwand hinter der hinteren Sitzbank die Aufnahmen für Isofix generell ab Werk vorhanden waren. Für ca. 35 Euro erhält man dann 2 Isofixhalterungen und 4 Schrauben und das Auto hat Isofix. Danach stellten sich mir 2 Fragen : Haben die Meister schlichtweg keine Ahnung oder verkaufen die einen für dumm, weil sie mit Fixum + Umsatzbeteiligung bezahlt werden???
Bei MAN habe ich mal einen Meister gefragt, wie denn genau dieses Teil kaputt gehen könne, also Fahrerversagen oder Verschleiß? Die Antwort darauf wortwörtlich : Warum stirbt der eine eher und der andere später ? Dreht sich rum und lässt mich stehen. Danach durfte der MAN-Verkäufer erst mal paar Jahre keinen mehr loswerden. Disponenten und Elefanten vergessen halt nie.
War jetzt alles ein wenig OT, aber manch Weltfirma hat etwas Kurzarbeit verdient, ja sogar aktiv darum gebettelt.
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Gestern mit dem Nahverkehrsleiter von SEC gesprochen. Sagt so ruhig war es noch nie im Stückgut in den letzten 20 Jahren. Bittet TU schon Urlaub abzubauen um nicht alle LKW befrachten zu müssen. Weihnachtsgeschäft ist auch ruhig..... Kann mich momentan nicht beklagen wegen Arbeit, aber Zahlungsmoral ist schlecht....
Hermann hat Rcht, Aufkäufer ist ruhig, haben alle die Höfe voll
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Im Emsland hat einer ne alte Kaserne gekauft. Eigentlich sollte er eine Eigenjagd werden und zum Geld weg drücken. Nun stehen hinter dem Wald für Außenstehende nicht sichtbar um 1000 KFZ eines Herrstellers aus Emden,,,,,,,, Macht sich plötzlich bezahlt der Grund....
Frag mal bei den Kunden, ja zu tun ja aber wie lange ist fraglich. Mehr Storno als Bestellung...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet....
Glaube das war Tanklager oder so, da sind wenig Gebäude drauf. Alten Flugplatz Alhorn hat Bunte gekauft und Industripark aufgemacht. Die Häuser voll mit Asylanten und Leiharbeitern von den Spargelbauern.... Sauberes Geschäft
naja sauber... jedenfalls kommt die knete pünktlich. gab hier ein Erholungsheim von siemens. war lange dicht und der ders jetzt fürn appel und ein ei gekauft hat setzt da jetzt 300 Syrer rein. er sagt nicht was er pro kopf kassiert. kohle kommt pünktlich. neuer 7er sei schon bestellt für mai/Juni bis dahin könne er ihn bar bezahlen.
als der bund die markgrafenkaserne in Bayreuth aufgelöst hat sollte da auch ein asylantenheim rein. nein ist nicht menschenwürdig. ABER FÜR DIE DIE DEUTSCHLAND AM HINDUKUSCH VERTEIDIGEN SOLLEN HATS GEREICHT ????
Hier in weißenstadt steht ein Schullandheim leer... gehört der Stadt BERLIN nun die haben keine kohle mehr für den unterhalt. also fürn euro nehm ichs. dann muß ich mich aber hier verabschieden und ein neues Forum gründen. FORUM-Flüchtlingsdompteure!!!