also ich habe heute einiges ablehnen müssen, so z.B. ab Bremen und ab Hamburg und habe hier bei mir auch schon wieder reichlich, sodaß es noch fürn Opi und fürn Chris morgen mit reicht
nur das dusselige gestell ab Hannover für Christian bekomme ich einfach nicht geklärt
Erare humanum est
veni, vidi, violini : ich kam, sah und vergeigte es
Bei mir läuft es für die tote Getränkezeit erstaunlich gut, da ich heute z.B. einen RL fahre den ich normalerweise abgebe. Bis Mitte/Ende nächster Woche schon wieder ausgebucht....Montag nach Erding Roland treffen.
Zitat von rumbalotte im Beitrag #76nur das dusselige gestell ab Hannover für Christian bekomme ich einfach nicht geklärt
Keine Hektik, Du hast ja zwei Monate Zeit. Ich gehe mal davon aus das die Frist erst ab Klärung gilt.
Ansonsten paßt Dein Gestell in mein aktuelles Marktbild. In meinem Kleinkrambereich kann ich ja nicht so wirklich lange zurückblicken. Ein direkter Vergleich von letztem und diesem Jahr zeigt mir aber, daß es mit dem Kleinkram sehr ruhig geworden ist. Letztes Jahr habe ich fast immer in einem vernünftigen Zeitrahmen eine Anschlußladung gefunden, die meist auch richtungsmäßig hinkam. Dann können auch die Kurse der Großen für die kleinen Autos gehen....
Momentan ist auf dem Spotmarkt Ruhe für mich. Und das was aktuell angeboten geht im Preis von unvorteilhaft, wie bisher häufig üblich, zu tw. geradezu unverschämt. Nicht unlogisch.......
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
(1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Christian die Preise sind im freien Fall im Genehmigungsfreien bereich. Rheinberg - D´dorf hat von einem Kunden immer 75,-€ gegeben. Heute wollte er nur noch 50,-€ zahlen. Laut seiner Aussage hätte auch er im Preis auch runter gehen müssen. Bin dann @Home geblieben.
Nachmittags dann mit ner Spedition Telefoniert die auch schon länger nicht mehr angerufen haben. Hätte ja in ungnade fallen können. Nöööö. Kein Thema. Alles Tutti. Haben halt nichts für kleine Autos zur zeit. Aber Heute Nachmittag 170 Lademeter überhang im Sammelgut.
habe heute für dachser erfurt geladen nach waiblingen 9 to drucksachen...preis war scheisse aber ich musst das auto wieder hier haben... 1/2 std später ruft sie an sie hat 4 pal mehr ob ich die noch auf das auto bekommen könnte.. ich frage was zahlst du... sie dan 20€ mehr ich nö, dann fahr sie mit deinem stückgut...sie dann ..wieso nicht?.. ich dann ...für 20€ - wenn ich mich verarschen will brauch ich sie dazu nicht.... was ich will war dann ihre frage ...120€ das ist die hälfte dessen was du über das stückgut zahlst... sie dann, nö dann nicht.. ich - ok ..aufgelegt... 5 min später ruft die tussi wieder an... 50€ ...ich nö aus prinzip nicht... 120€ sonst bleibt der scheiss grad stehen... aufgelegt... 5 min später war der auftrag geändert mit 120€ mehr da... dann hat sie nochmal angerufen und hat gefragt ob ich den auftrag erhalten hätte und ich wäre ein halsabschneider... ich dann trocken...besser als ein dumper und arbeitsplatzvernichter...die hat echt den schuss nicht gehört!... geiss hat in der zwischenzeit auch angerufen und wollte von ohrdruf nach stg stolze 400€ abstecken!! für wwl habe ich in holland geladen nach stg.... 1 preis 570€ ich dann.. ok ab jetzt allmending berlin das du immer von mir bekommst auch nur noch für 570€... auf einmal gingen 780€!!!....aber es gibt auch positives...... habe die lietzen 2 tage mit der firma schumacher gearbeitet... und ich denke das ging für beide seiten zufriedenstellend aus
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Zitat von Tomdiesel im Beitrag #75nee bär der hatte soviel (auf) schwung der ist über uns hinweggeschwappt...
selbst Transporte nach NL/B sind dünne geworden.< Früher 14 Tage im vorraus, heute max 2 Tage und dann ganz schnell... Gut ist aber das keiner am Preis knabbert, im Gegenteil, teulweise Höher = Duisburg nach Masstricht bzw. Bree/B schwere Ladungen 150 Kilometer für 400 ocken, damit bin ich immer noch zufrieden, aber der Druck ist weg-
Zitat von nitnoy im Beitrag #81habe heute für dachser erfurt geladen nach waiblingen 9 to drucksachen...preis war scheisse aber ich musst das auto wieder hier haben... 1/2 std später ruft sie an sie hat 4 pal mehr ob ich die noch auf das auto bekommen könnte.. ich frage was zahlst du... sie dan 20€ mehr ich nö, dann fahr sie mit deinem stückgut...sie dann ..wieso nicht?.. ich dann ...für 20€ - wenn ich mich verarschen will brauch ich sie dazu nicht.... was ich will war dann ihre frage ...120€ das ist die hälfte dessen was du über das stückgut zahlst... sie dann, nö dann nicht.. ich - ok ..aufgelegt... 5 min später ruft die tussi wieder an... 50€ ...ich nö aus prinzip nicht... 120€ sonst bleibt der scheiss grad stehen... aufgelegt... 5 min später war der auftrag geändert mit 120€ mehr da... dann hat sie nochmal angerufen und hat gefragt ob ich den auftrag erhalten hätte und ich wäre ein halsabschneider... ich dann trocken...besser als ein dumper und arbeitsplatzvernichter...die hat echt den schuss nicht gehört!... geiss hat in der zwischenzeit auch angerufen und wollte von ohrdruf nach stg stolze 400€ abstecken!! für wwl habe ich in holland geladen nach stg.... 1 preis 570€ ich dann.. ok ab jetzt allmending berlin das du immer von mir bekommst auch nur noch für 570€... auf einmal gingen 780€!!!....aber es gibt auch positives...... habe die lietzen 2 tage mit der firma schumacher gearbeitet... und ich denke das ging für beide seiten zufriedenstellend aus
Wenn der Josi nicht gerade ein neues Spielzeug braucht,passt der schon.