Das sind Meldungen die man nicht hören und sehen will. Meine Fahrer meiden so gut wie es geht die A4 bei Dresden, da es auf Grund von vielen Baustellen und zu hohen Verkehrsaufkommen oft zu Staus kommt. Der 4 bzw. 3-spurige Ausbau der A4 bis Bautzen wurde zwar jetzt beschlossen, aber eh das fertig ist bin ich ein alter Mann... --> Unfall A4 14.09. <--
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Ein Sattelzug? Sicher kein Trecker + Anhänger? Bei dem Reifenprofil?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Heute wieder auf der A10, mein Fahrer stand knapp 5 Std. ein paar 100m. dahinter im Stau! Ungebremst soll der Schubboden drauf geknallt sein, abgelenkt oder müde?
0815Kutscher
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
unfall-2_1602518656-768x4
unfall-3_1602518662-768x4
Ich wollte das vorhin auch schon einstellen, ich hab es dann doch nicht gemacht, weil es ja schon alltäglich ist. Für zwei Autos von mir hat jedenfalls die Woche auch gut angefangen. Was ich nur nicht verstehen kann, der Uhlhorn fährt nur neue (Leasing-) Autos, da wird keines älter als drei Jahre sein. Dort ist doch aber die Technik drin die solche Unfälle verhindern. Als Versicherung würde ich solche Unfälle mit ausgeschalteter Sicherheitstechnik nicht bezahlen !
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Technik ja, ich glaube nicht das der Notbremsassistent wenn du mit 85 Sachen angerauscht kommst das verhindern kann. Versuche hin oder her! Wenn ich sowas sehe geht mir auch schon die Düse, noch zumal wie du schon sagst es ja schon "normal" ist, ungebremst auf einen Stau zu fahren. Aber warum ist das so, ich selber kenne solche Situation auch, trotz Aufmerksamkeit, nicht abgelenkt sein, einfach aus der Stuation heraus.