Ort: Schkeuditz (Glesien), Ernst-Thälmann-Straße Zeit: 06.04.2021, gegen 18:30 Uhr
Gestern Abend fiel einem LKW-Fahrer, der gerade von der Autobahn 14 fuhr, in Radefeld an einer Ampel ein LKW auf, der trotz Grünphase nicht losfuhr. In der zweiten Grünphase setzte er sich dann in Bewegung und fuhr dabei in Schlangenlinien in Richtung Radefeld. Der Zeuge fuhr dem auffälligen LKW hinterher, der kurze Zeit später im Gewerbegebiet Radefeld stoppte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten führten bei dem Fahrer (51, deutsch) einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 2,58 Promille ergab. Bei dem 51-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (sf)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
In einem Artikel über den Unfall stand in der Sächsischen Zeitung: Dabei stünden Festgenommene in diesen Fällen fast immer unter Drogeneinfluss, hätten zuweilen noch nicht mal einen Führerschein. "Das sind Durchgeknallte. Die setzen dann alles auf eine Karte"
Mal ehrlich, wenn ich denn mal unterwegs bin, sage ich des Öfteren über andere Verkehrsteilnehmer: Der steht doch unter Drogen...
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-