Gab gestern im TV einen klasse Bericht, in den USA müssen sich staatsbedienstete Impfen lassen oder Kündigung. Aktuell ist das Problem das 50 % Kündigen und somit die öffentliche Ordnung nicht mehr sichergestellt werden kann. In einigen Bundesstaaten, die eh zu wenig Personal hatten, fehlen aktuell 2/3 der Polizisten... Zunahme der Kriminalität 30%.... Hatte die Gouvernante nicht mit gerechnet...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Bedeutet: ungeimpfte Personen müssen täglich vor Betreten des Arbeitsplatzes getestet werden/sein. Damit muss der Arbeitgeber faktisch wissen, wer in seiner Belegschaft ungeimpft ist - war ja bisher wegen Datenschutz nicht möglich.
Bin mal gespannt, wie 3G im Betrieb für Kraftfahrer umgesetzt wird/werden soll.
Österreich
Lockdown ab 22. November 2021 für maximal 20 Tage...danach geht es mit 3G und 2G im (beruflichen) Alltag weiter. Generelle Corona-Impfpflicht für alle ab 01.02.2022.
Inwieweit diese Reglungen auch für ausländische Kraftfahrer und gebietsfremde TU im Ziel- und Transitverkehr gelten werden, muss man abwarten.
Das ist das was ich gesagt habe, welcher Vollpfosten glaubt denn das man mit Impfen den Virus ausrotten könne, es entstehen doch Haufenweise neue Mutanten. Der Sohn einer guten Freundin von mir arbeitet hier in Berlin in einer der Vivantis Klinicken, totale Katastrophe soll das wohl sein, die dürfen aber nichts erzählen!
Die Virusmutationen entstehen aber nicht durchs impfen. Das Viren mutieren ist leider normal, darum muss man immer wieder bei neuen Impfungen "nachjustieren".
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte. -Isaak Öztürk-
Also da ist hier in Berlin nichts zu merken, Wenn deutsche Fahrer fehlen, werden sie ersetzt durch polnische oder andere Fahrer aus dem Ostblock. Gut o.k. keiner kann kaum deutsch sprechen, aber sie machen ihre Arbeit! Bei mir hier ist ne kleine Bude der fährt auch für Dachser, der hat extra auch polnische Disponenten eingestellt das alles reibungslos klappt!
Der komplette Schülerverkehr bei uns im Ort wird von Polen gefahren. Können alle kein Wort Deutsch, aber fahren gut. Bei Problemen haben die Lehrer einen Dolmetscher als Ansprechpartner.
Berlin wird da auch weniger Probleme als Stuttgart haben, da die Polen von Euch aus in 30 Min zu Hause sind. Das zieht inzwischen. Merkt man bei uns auch. Bekannter sagte die Tage (bei Ihm fahren die 3/1), die suchen sich Ihre Stellen auch aus, von wo sie am schnellsten Heim kommen.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Es ist eher das Problem Arbeit zubekommen! Preise erhöhen ist eine Katastrophe, war grade diese Woche beim Kunden, der hat mir die Preise der Mitbewerber gezeigt für 2022, drei sind günstiger wie ich "dieses" Jahr schon bin!
In BaWü sind ab morgen gem. der neuesten Corona VO alle Messen untersagt. Wird vermutlich die beiden großen Messen in Stuttgart - CMT und Retro Classic - betreffen. Traditionell gibt es dort viel Transporte und Zollabfertigungen.