Mir wurde heute bei der EDEKA in Meckenheim erklärt, das man nach 6 Monaten ab Impfung (kein Booster) als ungeimpft gilt. Wusste ich noch gar nicht. War aber nur in der WA wichtig. Ich durfte so abladen und der Kontrolleur sagte ich könne die Maske auch wegen der Brille tiefer setzten. Sie würden auf das Hundefutter schon 3 !!! Wochen warten.
Und ich hatte mich schon gewundert das FIEGE freiwillig so viel Geld ausgibt. Hatte das eher auf den Feiertag geschoben.
Die Moral von der Geschichte: Sobald Sie die Ware brauchen, ist alles egal...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Leute jetzt geht's ab: Ich war vorhin bein meiner Werkstatt wo ich so alles machen lasse außer HD. Jetzt steht seit 3 Wochen mein MAN da, wegen Kurzschluss im Kabelbaum, der das Steuergerät zerschossen hat! MAN kann weder das Steuergerät noch den Kabelbaum liefern, so auf dem freien Markt, oder gebraucht ist auch nichts zu finden! So jetzt sagt mir der Chef vorhin seit gestern sind von 20 Mann und 2 Frauen im Büro 15 positiv + die Mädels im Büro! Das kann ja noch was werden!
Tja, das ist doch hinreichlich bekannt. Nur warum sollte sich daran was ändern? Solange die Politik so schlecht funktioniert wird es eher schlimmer als Besser.
Ein Fahrer von mir durfte die Tage nicht auf eine Raststättentoilette, da er nicht geboostert ist und keinen tagesaktuellen Test dabei hatte. geht es noch? Da wundern die sich dann, das die Fahrer hinschmeißen?
Ich bin seit gestern geboostert, glaubt man meinem Arzt dann bricht bald alles zusammen! Er sagt von 25 getesteten sind 10 positiv! Und was noch viel schlimmer ist, alle haben kaum Symtome! Da können wir uns doch ausmahlen wieviel gefälschte Tests geben wird!
Zitat von Wildflower im Beitrag #364Ein Fahrer von mir durfte die Tage nicht auf eine Raststättentoilette, da er nicht geboostert ist und keinen tagesaktuellen Test dabei hatte. geht es noch?
Hat dein Fahrer sich schon Anfang 2021 impfen lassen? Die Impfung gilt immer noch ein Jahr, die Auffrischungsimpfung wird nur empfohlen, ist aber keine Pflicht. Oder ist dein Fahrer ungeimpft?
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #366Hat dein Fahrer sich schon Anfang 2021 impfen lassen? Die Impfung gilt immer noch ein Jahr, die Auffrischungsimpfung wird nur empfohlen, ist aber keine Pflicht. Oder ist dein Fahrer ungeimpft?
Nein er war zu dem Zeitpunkt 2 Fach geimpft. Nur noch nicht geboostert. War Nach Weihnachten auf einer Raststätte vor Karlsruhe, dort durfte man so auf die Toilette, Duschen nur geimpft oder mit Tagesaktuellem Nachweis. Soviel zum Thema Hygiene. Ich glaube die meisten stört nicht, wenn man nicht Essen gehen darf, aber die Grundrechte auf WC und Dusche zu kappen finde ich persönlich bedenklich. Bei uns im Norden nirgendswo ein Problem. Aber im Süden scheint es Gang und Gebe zu sein.
Ich erinnere mich an den Anfang von Covid. Im April und Mai 2020 konnte ich kostenfrei bei dem führenden Anbieter von Hygienedienstleistungen auf bundesdeutschen Raststätten Duschen und auf die Toilette. Ich kenne keine Hintergründe, bspw. wer dies auf welcher Basis veranlaßt hat, wer für die Kosten aufgekommen ist usw.. Ich berichte hier nur über damaligen Sachstand nach meinen Erlebnissen. Ich fand die Stoßrichtung dieser Vorgehensweise gut. Mit umso größerem Unverständnis kann ich die o.g. Berichte nur zur Kenntnis nehmen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Verständnisfrage: Inwieweit begründet eine zeitweise Senkung der M e h r w e r t s t e u e r eine Wettbewerbsverzerrung für gewerbliche Transporteure? Ich gehe davon aus, daß die polnischen Kollegen die Vorsteuer ebenfalls verrechnet bekommen.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Zitat von Wildflower im Beitrag #364Ein Fahrer von mir durfte die Tage nicht auf eine Raststättentoilette, da er nicht geboostert ist und keinen tagesaktuellen Test dabei hatte. geht es noch? Da wundern die sich dann, das die Fahrer hinschmeißen?
Da hilft nur, das öffentlich zu machen. Beispielsweise bei Facebook. Tank und Rast hat da ein eigenes Profil. Dort habe ich mir Anfang der Pandemie, als plötzlich alle WCs und Duschen zu waren, Luft gemacht. Da kam ganz schnell eine Reaktion: Wo war das? Wann genau war das? Man hat sich zumindest bemüht, dem nachzugehen.