Ich hatte gestern trotz Urlaub schon einen Anruf eines Kunden, der nur Frische fährt. Mir wurde durch die Blume angekündigt, dass in der Woche nach Ostern mit einem erhöhten Anteil von Annahmeverweigerungen gerechnet wird, da der LEH die Ware dann wohl teilweise nicht mehr will. Stichwort Ultrafrisch und MHD-Überholer.
Vom Land Brandenburg hab ich die Aussetzung des Sonn- und Feiertagsverbotes schriftlich bekommen. Jetzt müssen die AG nur noch die Feiertagszuschläge für den 1. & 3.April übernehmen...
Kipper-Spedition
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Erlass Brandenburg.pdf
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
War zu erwarten - wobei m.E. die verkürzte Frist auf 3 Jahre die Hauptursache ist und viele abgewartet haben. Die gewerblichen Insolvenzten werden vermutlich erst ab Herbst in der Statistik sichtbar sein. Es wird viel darauf ankommen, inwieweit Hotels, Fitness und Lokale im Sommer jetzt arbeiten dürfen.
Also hier im Norden stäbt der Bär, wir waren heute in Cuxhaven, Himmel und Menschen am Hafen und in der Stadt. Alles was aufmachen darf war offen! Der bekannte Wohnmobilstellplatz "Die Platte" war voll, die standen so wie die Lkw ab 19 Uhr auf den Rasthöfen! Also da war nichts mehr mit Mindestabständen und mit Masken schon garnicht!
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist auf 17,9 gesunken. Das geht aus Daten des Gesundheitsministeriums in Kiel hervor (Stand 29.5.). Am Vortag hatte diese Zahl bei 18,9 gelegen. 71 neue Corona-Fälle in SH bestätigt, Stand: 30.05.2021 10:18 Uhr
Wahrscheinlich haben sich am 29.05.2021 mehr Leute in Schleswig-Holstein den Fuß gebrochen als sich mit Corona infiziert. Von daher schlage ich ein absolutes Gehverbot vor, nur im Notfall darf man sich im Rollstuhl fortbewegen!
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-
Laufen ist eh Mist, wir sind heute zu dieser Kugelbake gelaufen, naa bestimmt 1,5 km. Einmal und nie wieder!!!!! Abgesehen von den tausenden Fahrrädern Die dich über den eigenen Haufen fahren!
Fahren läßt es sich aktuell in der Tat ganz gut. Und da ich selber an einer Aus-/Einfallstraße wohne genieße ich das geringere Verkehrsaufkommen durchaus. Nur die Straßenbahn mach noch genausoviel Krach wie früher.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Christian, wenn ich nicht müsste wo du wohnst, würde ich dich jetzt fragen: Wo wohnst Du? Vor deiner Haustür war heute (wie jeden Tag) Chaos: A4 zwischen Berbersdorf und Wilsdruff 20 km Stau, A4 zwischen Leppersdorf und Dresden war 1 Stunde Verzögerung. Ich glaube dich muss ich mehr im Fernverkehr einsetzen...