Kann nicht überall Sanifair sein... Ich mag es auf der "Brille" eine Runde zu drehen😄 Vor allen die entspannende Musik, und die Stimme der hoffentlich hübschen Frau, da bin ich schon mal eingeschlafen... Ne, die 70 Cent investiere ich ja weiter, ein Eis geht immer! Bin mal gespannt was das noch wird.
Ist schon ne Weile her, da bin ich mit 15 Sanifair Zetteln ins Restaurante, da haben sie mir gesagt es dürfen nur 10 Zettel angenommen werden. Gegessen habe ich glaube ich für 15€
Wenn ich an März und April denke, kommt mir bei dem Satz: WC und Duschen werden natürlich weiterhin angeboten. die Wurst. Wie viele Male haben mich (zu Recht) meine Fahrer angerufen weil die vor verschlossenen Duschen standen! Aber diesmal ist es ja nur ein Lockdown Light...
Stuttgart. Berufskraftfahrer dürfen in Baden-Württemberg trotz der aktuellen Schließung von Gastronomiebetrieben in Autobahngaststätten essen. Das baden-württembergische Verkehrsministerium teilte diese Ausnahmeregelung am Mittwoch mit. Demnach können Kraftfahrer ihre Mahlzeiten innerhalb der Gaststätten zu sich nehmen, wenn sie an Autobahnrasthöfen übernachten oder dort ihre Ruhezeit verbringen. Dabei müssen selbstverständlich die geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Laut Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) soll die Versorgung von Wirtschaft und Gesellschaft mit Waren nicht mit erschwerten Bedingungen für die Fahrer einhergehen. Quelle: VR
Stellt sich die Frage ob dort Berufskraftfahrer exklusiv bekocht werden oder ob man dort Muttis "Bemmenpaket" verspeisen darf ?!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #233 Stuttgart. Berufskraftfahrer dürfen in Baden-Württemberg trotz der aktuellen Schließung von Gastronomiebetrieben in Autobahngaststätten essen. Das baden-württembergische Verkehrsministerium teilte diese Ausnahmeregelung am Mittwoch mit. Demnach können Kraftfahrer ihre Mahlzeiten innerhalb der Gaststätten zu sich nehmen, wenn sie an Autobahnrasthöfen übernachten oder dort ihre Ruhezeit verbringen. Dabei müssen selbstverständlich die geltenden Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Laut Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) soll die Versorgung von Wirtschaft und Gesellschaft mit Waren nicht mit erschwerten Bedingungen für die Fahrer einhergehen. Quelle: VR
Stellt sich die Frage ob dort Berufskraftfahrer exklusiv bekocht werden oder ob man dort Muttis "Bemmenpaket" verspeisen darf ?!
Ich gehe davon aus, exklusiv bekocht zu werden. Die eigenen Vorräte kann ich coronasicher am/im eigenen Fahrzeug zubereiten und verzehren.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Mir wäre es nur wichtig überhaupt was zu bekommen, würde auch im Wagen essen. Duschen und eine Toilette, ist mir aber wichtiger. Wenn es ein Impfmittel gibt, wird sich die Lage sicherlich normalisieren, trotzdem ändern wird sich was! Den Virus werden wir nicht mehr los, Essen "to go" wäre eine Alternative.
Bisher überall wo ich war Duschen und WC´s offen. Essen gab es immer "To Go" im Pappteller. Oder auch Porzellan bis zum LKW und man musste es zurück bringen. Fand ich persönlich besser, vor allem wegen dem Müll....
Impfstopff soll es ja bald geben, aber nicht wirklich getestet. Will man das? Inzwischen rudert sogar das RKI zurück mit vielen Aussagen.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Sitze grade bei Volvo warte auf meinen Pkw, Inspection, bischen Kram, Winterreifen draufmachen sowas. 1400€ �� Musste hier auch alles mit Maske und Abstand, die Warteecke haben sie auseinander genommen das man nicht dicht aufeinander sitzt.
Beschäftigten im Güterverkehr droht jetzt Quarantäne In vielen Bundesländern gibt es nun eine Quarantänepflicht für Beschäftigte im Güterverkehr, die sich mehr als 72 Stunden in einem Corona-Risikogebiet aufgehalten haben. Hier ein Überblick, was wo gilt. Berlin. Voraussichtlich bis Ende November gelten in Deutschland neue Corona-Regeln für die Rückreise aus Risikogebieten, die vielerorts erstmals auch Beschäftigte im grenzüberschreitenden Güterverkehr ausbremsen. Während diese häufig bisher keinen Einschränkungen unterlagen, müssen sie sich ab sofort in vielen Bundesländern in eine häusliche Quarantäne begeben, wenn sie für eine längere Zeit in einem Corona-Risikogebiet waren.
Zum Leidwesen der Beschäftigten und der Unternehmen in diesem Wirtschaftszweig gibt es Unterschiede bei den Corona-Regeln der Länder. Was jeweils gilt, hängt davon ab, wo sich der Wohnsitz befindet.
Quelle: VR
Mehr kann ich nicht posten, da der Artikel hinter der Schranke liegt. Wenn einer will kann ich eine Brieftaube losschicken...
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Ich interpretiere das so: Nahverkehr 72 Std komplett oder teilweise im Hochrisikogebiet .....Quarantäne Fernverkehr dasselbe. Das gilt auch für deutsche Risikogebiete.
-> Systemrelevanz noch da, Umsetzungmöglichkeit gegen 0, TU bedroht von evtl. HAFTUNGSansprüchen Kunden....das geht so nicht!
TU muss zuschliessen, wenn die ersten Kunden ihn bzw. den Fahrer als Erfüllungsgehilfen vorsorglich im Büro haftbar halten. Das wird bald geschehen....bin ich davon überzeugt.