Vor Corona hat jeder Unternehmer persönlich gehaftet, wenn eine Insolvenzanmeldung verschleppt wurde. Jetzt kann jeder Unternehmer eine Insolvenzanmeldung nach seinem persönlichen Gutdünken und mit genügend Vorlaufzeit tätigen - ohne straf- und zivilrechtliche Folgen befürchten zu müssen.
Was sagt ihr, ich glaube das mit den Corona Richtlinien wird nicht klappen! Habe grade RTL an, ich glaube nur ein striktes eindämmen des öffendlichenen lebens ist hilft.
Ich fürchte auch, dass es wieder auf einen erneuten Lockdown hinauslaufen könnte. Die Politik will unbedingt einen bundesweiten Lockdown vermeiden - regional ist dieser sicher möglich und würde die dortigen Menschen und die Wirtschaft hart treffen. Der MP von BaWü (H. Kretschmann) hat diese Maßnahme bereits angedeutet, wenn die verschärften Regeln nichts bewirken.
Wäre für die Logistik erneut eine große Herausforderung - vor allem in der Konsumgüterversorgung.
Wir haben aktuell den Zeitraum im Jahr, in dem man als TU vor allem im Ladungs- und Teilladungsbereich richtig Geld verdienen sollte. Wenn man so die Mengen und vor allem Preise anschaut, dann weiß man, wie sich die Corona-Krise auf die Wirtschaft durchschlägt. Wer dazu noch mit den Behörden zu tun hat (z.B. Genehmigungsbeantragung, Fahrschule, IHK-Prüfungen), der hat noch weitere hohe Hürden zu überwinden, die Geld und Zeit kosten.
So langsam verliere ich Ehrlich gesagt den Glauben an die ganze Geschichte. Sicherlich muss man vorsichtig sein, aber was die Regierung aktuell mit den Unternehmen tut, ist einfach eine komplette Insolvenz des Mittelstandes. Große wie VW, die längst hätten vor die Wand laufen müssen, werden wegen Wählerstimmen und Lobbyismus mit Geld geflutet, der kleine Mann geht vor die Hunde.
Habe die Tage auf Bayern 3 zwei Echt gute Berichte gesehen, wie Menschen kämpfen und vor die Wand laufen. Was nützt eine Soforthilfe bei einem Schauspieler, wenn er davon nicht die Miete bezahlen darf. Was hat der sonst für Kosten zu decken? Gut, wenn er einen PKW hat, kann er da demnächst drin übernachten.
Ich habe im Bekanntenkreis 3 Leute, die nachweislich Corona hatten. Alle 3 hatten einen normalen Schnupfen als Symptome. Mehr nicht.... Gut, wenn ich schon eine Vorerkrankung habe, muss ich aufpassen, aber das mache ich doch eh. Wenn ich sehe das hier Beamte nur eingeschränkt arbeiten, jede Verkäuferin sich aber den Arsch aufreißen muss, werde ich echt sauer. Diesen ganzen Weichgespülten Beamten sollte man erst mal das Gehalt um die Hälfte kürzen, vielleicht setzt dann der Denkapparat wieder ein.
Ja, dieses Übertreiben und auf Krampf Party machen muss wirklich nicht sein, auch da muss mal mit leichtem Nackenschlag der Kalk aus dem Hirn gepustet werden.
Wenn wir uns in Deutschland einfach mal wieder auf unsere Tugenden besinnen würden, ginge es allen gut und wir würden diese Krise schnell meistern. ABER: Ich sage, 50% der Firmen werden einen zweiten Lockdown nicht überstehen.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Naja das wird das Problem sein, einerseits hilft gegen die Ansteckung nur ein erneuter Lockdown, andererseits geht die Wirtschaft daran kaputt. War heute im Virchow Klinikum hier in Berlin, musste da auf die Toilette, ohwarte das Grauen, schlimmer als ein Bahnhofsklo, und selbst im Krankenhaus halten sich nur wenige an Abstände. ABER alle haben ein Mundschutz angehabt. Mein Hausarzt sagt das es jetzt im Herbst wieder losgehen wird. Im Wartebereich da im Krkhs. da husten viele, ich glaube nicht das so der Mundschutz was aufhält.
Übernimmt DHL die Haftung und Kosten bei einem sich dort infizierenden Fahrer? Was geschieht bei einer Infizierung eines Kunden durch eine Frachtübergabe aus diesem Zentrum?
Superspreader - das könnte hier evtl. sogar die Logistikkette overnight in andere Regionen und Bundesländer sein.
Die Politik will vorbeugend handeln - offensichtlich hat man aus dem Frühjahr gelernt. Ob die Wirtschaft und die Unterwegsversorgung auch mitziehen wird?
Wenn ich an März und April denke, kommt mir bei dem Satz: WC und Duschen werden natürlich weiterhin angeboten. die Wurst. Wie viele Male haben mich (zu Recht) meine Fahrer angerufen weil die vor verschlossenen Duschen standen! Aber diesmal ist es ja nur ein Lockdown Light...
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Grosse Mühle bei Braunschweig sollten wir abladen. Toiletten gesperrt worden, dafür drause ein Dixi hingestellt. Ohne Möglichkeit die Hände zu waschen. Fahrer hätten ja Kanister zum Händewaschen. Hab meinen Mann angewiesen nicht das Dixi zu nehmen. Hat dann an den Benz vom GF gepinkelt.... Gut, Hausverbot aber die haben entschlossen die WCs wieder zu öffnen. Dienstag fahre ich selbst hin, mal schauen...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Wenn ich an März und April denke, kommt mir bei dem Satz: WC und Duschen werden natürlich weiterhin angeboten. die Wurst. Wie viele Male haben mich (zu Recht) meine Fahrer angerufen weil die vor verschlossenen Duschen standen! Aber diesmal ist es ja nur ein Lockdown Light...
Sanifair war kostenlos....das hat sich mittlerweile auch geändert. Mal sehen wie es ab nächste Woche wird.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde