Container im Hafen um 50 € pro Tag.. Habe grade einen Fall, wo der Kunde den Container von der Reederei gekauft hat. Der Container ist 4 Jahre alt und hat 7500 € gekostet...
Wenn du einen kaufst beim Händler kostet der neu um 3500 €....
Hier werden schon Chassis beladen abgestellt, wenn du Reefer Anschlüsse hast bist der King...
Lagermöglichkeit hätte ich, hat nur noch keiner gefragt.....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Verheerende Aussichten der Autoindustrie. Gilt auch bis auf Lebensmittel und Getränke für alle anderen Branchen Dabei sind die Zahlen ab 15.03.2020 noch gar nicht berücksichtigt.
Audi will nächste Woche in Neckarsulm und Ingolstadt den Karosseriebau und die Lackieranlagen wieder hochfahren. Es werden bestehende Bestellungen abgearbeitet und danach...Prinzip Hoffnung. Außer in China läuft weltweit aktuell nichts - und in China nur auf geringem Niveau.
Heute mal was positives durch die Corona Krise. Musste heute spontan Richtung München raus, ab Nürnberg selbst um diese Zeit jede Menge frei Parkplätze. Stehe nun in Pfaffenhofen auf dem Autohof, da kannst du quer parken so viel Platz...
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Da habe ich auf dem Rückweg vom Rundlauf Remagen-München-Remagen nach 10 Stunden LZ oft und gerne gestanden....die machen dort ein gutes Essen zu fairen Preisen.
Früher wurde es da aber ab 18-19 Uhr knapp mit einem Parkplatz...so ändern sich die Verhältnisse in der Coronakrise.
Mit dem Unterschied, dass nur in den Verbänden organisierte TU teilnehmen können und die EU-Wettbewerber vermutlich weitestgehend ausgeschlossen sind. Wie sich Angebot, Nachfrage und Preise entwickeln, wird spannend.
Es ist absolut ruhig auch im Schadenbereich. Entweder wird besonders im Lebensmittelbereich alles angenommen oder es wird kaum was gefahren. Ich hatte gestern Kontakt mit einem Kunden in Paris, der meinte kein Verkehr in Frankreich bisher, nur diese Woche war wegen Ostern ein bißchen was zu fahren.
Mit dem Unterschied, dass nur in den Verbänden organisierte TU teilnehmen können und die EU-Wettbewerber vermutlich weitestgehend ausgeschlossen sind. Wie sich Angebot, Nachfrage und Preise entwickeln, wird spannend.
Denke das ist nur was für die großen, da können die Ihren Preiskrieg weiter ausbreiten. Hatte heute ein Gespräch mit einem Holländer, der hat in Schweden für Girteka geladen. Vorher gab es die Ladungen von DHL. Unterschied: bei Girteka gibt es 110 € mehr und Geld nach 14 Tagen statt nach 4 Wochen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Müller-Fleisch in Birkenfeld bei Pforzheim steht wegen über 90 infizierten MA teilweise unter Quarantäne - und produziert weiter. Ist ein 'systemrelevanter' Lieferant für abgepackte Fleisch und Wurstwaren (Frisch) für die Discounter ALDI, Lidl und Netto.
Ein Fahrer fährt z.B. zu einem Großhandelslager - wie groß ist die Gefahr, das Virus dorthin weiterzuverbreiten? Nicht nur an das Lager, sonder auch an alle dort anliefernden Fahrer und andere Menschen.
Zitat: Auf die Straße setzt die Online-Spedition Instafreight. „Die Kosten für einen Transport von Shanghai nach Deutschland liegen pro Lkw bei etwa 15.000 Euro“, sagt Geschäftsführer Philipp Ortwein.
„Damit sind wir deutlich günstiger und mit 20 bis 22 Tagen kaum langsamer als der Luftverkehr.“ Er will für die Krisenzeit einspringen, „eine langfristige Lösung ist dieses Modell angesicht der CO2-Emissionen aber sicherlich nicht“, betont er. Erste Verlader hätten bereits Touren von Deutschland nach China angefragt. In umgekehrter Richtung laufen die Verkehre Ortwein zufolge schon.
Mein Kenntnisstand: Vor der Corona-Krise war dieser Nischenmarkt fest in der Hand einiger weniger Spediteure aus West-EU mit Frachtführern aus Kasachstan. Diese haben an der Grenze zur Mongolei mit TU aus China die Auflieger getauscht. Teilweise wurde auch entladen und neu auf chinesische Fahrzeuge umgeladen. Ob das heute noch so läuft - ich weiß es nicht.
Link zum Bericht über Transporte per Bahn, Fähre und LKW von/nach China