...... Es ist anzunehmen, dass die angrenzenden Nachbarländer Frankreich, Schweiz, Österreich und Slowenien zeitnah entsprechende Fahrverbote für Im- und Export Nord-Italien erlassen werden
10.03.2020, 11.48 Uhr Im Kampf gegen das neuartige Coronavirus will Österreich die Einreise aus Italien weitgehend stoppen. Ausnahmen seien nur mit ärztlichem Attest möglich, kündigte Kanzler Sebastian Kurz am Dienstag in Wien an. Weiterhin sollen alle Flüge und Züge aus Italien gestoppt werden.
Dann geht mit LKW und Kombiverkehr nichts mehr nach und von Italien.
Die Kurven verlaufen in allen aufgeführten Ländern ähnlich wie in Italien - wenn das ein reales Szenario in D wird, dann wird es sehr ungemütlich für alle Menschen und die Wirtschaft.
hurgler0815
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Corona-Virus - Daten Infe
Uto, ich denke es wird wie in Italien werden, die Frage ist nur wann. Mein Tip Anfang April haben wir 10.000 infizierte in Deutschland.
Das ganze ist ein Resultat aus Ignoranz und Dummheit. Jeder, ich nehme mich als Beispiel, der gewarnt und betriebsintern nach Notfall-Maßnahmen gefragt hat, wurde als Panikmacher bezeichnet.
Das ist nichts anderes wie ein Grippe, das müssen wir abwarten ob das überhaupt zu uns kommt....oh es ist da, na ja sind erst 3 Infizierte bei München....oh es sind doch mehr, vielleicht sollten wir Desinfektionsmittel aufstellen...ups....ausverkauft. Das Elsass ist Risikogebiet, wie verhalten wir uns......wir warten ab was die Behörden sagen, wenn es über den Rhein kommt.
So ist das, deshalb habe ich für mich vor einige Wochen schon die Entscheidung getroffen, dass ich und meine Gesundheit im Vordergrund stehen und nicht irgendein Arbeitgeber. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Sache zu heiß wird bleib ich zu Hause, ob es meinem AG passt oder nicht.
Zitat von havarie im Beitrag #66Uto, ich denke es wird wie in Italien werden, die Frage ist nur wann. Mein Tip Anfang April haben wir 10.000 infizierte in Deutschland.
Das ganze ist ein Resultat aus Ignoranz und Dummheit. Jeder, ich nehme mich als Beispiel, der gewarnt und betriebsintern nach Notfall-Maßnahmen gefragt hat, wurde als Panikmacher bezeichnet.
Das ist nichts anderes wie ein Grippe, das müssen wir abwarten ob das überhaupt zu uns kommt....oh es ist da, na ja sind erst 3 Infizierte bei München....oh es sind doch mehr, vielleicht sollten wir Desinfektionsmittel aufstellen...ups....ausverkauft. Das Elsass ist Risikogebiet, wie verhalten wir uns......wir warten ab was die Behörden sagen, wenn es über den Rhein kommt.
So ist das, deshalb habe ich für mich vor einige Wochen schon die Entscheidung getroffen, dass ich und meine Gesundheit im Vordergrund stehen und nicht irgendein Arbeitgeber. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Sache zu heiß wird bleib ich zu Hause, ob es meinem AG passt oder nicht.
Bravo Matthias!!!!!!! Ich warne auch öfters, weil ich auch auf (teilweise ärztliche) Infos aus China und Italien und auch Deutschland zurückgreifen kann. Viele aus meinem Umfeld sehen das ebenfalls als Panikmache an. Und ich teile deine Einschätzung insofern, dass wir bereits in spätestens 2 Wochen den behördlich verordneten Shut-Down bei der Reise- und Bewegungsfreiheit in D haben werden. Schau mal ins CH-Tessin - die Menschen über 65 sind ab sofort komplett ausgegrenzt (keine Feste privat, keine Kinderbetreuung, kein ÖPNV)....könnte bei uns auch drohen.
Aktuell in Radio SWR 1: 60 km LKW-Rückstau vor dem Brenner in Italien - geht bis Klausen. Stockender Verkehr ab Bolzano-Nord. Dauer bis zur Grenze ca. 48 Stunden.
LKW im Transit nach D und andere Länder werden noch durchgelassen. LKW-Fahrer darf in A nicht anhalten und muss dies schriftlich bestätigen. Ergänzend werden die Ausweisdokumente gescanned und Fieberkontrollen durchgeführt. Was mit Fahrern geschieht, bei denen eine erhöhte Körpertemperatur festgestellt wird (Fieber), ist aktuell noch nicht bekannt.
LKW mit Zielland Österreich und Wohnsitz des Fahrers in Österreich werden noch durchgelassen, wenn der Fahrer kein Attest oder ein maximal 4 Tage altes negatives Corona-Attest vorlegen kann. Ohne Attest und auch mit Attest muss der Fahrer spätestens nach Ankunft am Wohnsitz in A für 14 Tage in Quarantäne. Wird behördlich überwacht.
LKW mit Zielland Österreich und Wohnsitz des Fahrers außerhalb Österreich wird die Einfahrt nach Österreich verwehrt.
PKW-Fahrer mit Wohnsitz Österreich dürfen aus Italien einreisen, wenn alle Insassen einen Wohnsitz in Österreich nachweisen und kein oder ein maximal 4 Tage altes negatives Corona-Attest vorlegen können. Danach müssen alle Insassen (auch mit Attest!) am Wohnsitz in A für 14 Tage in Quarantäne.
PKW-Fahrer mit Wohnsitz außerhalb Österreichs und Einfahrt aus I im Transit nach D dürfen in A nicht anhalten und müssen dies schriftlich bestätigen. Ausweisdokumente von allen Insassen werden gescanned. Dazu Fieberkontrollen.
Ausnahme von den Sozialvorschriften und dem Arbeitszeitgesetz in solch einer außergewöhnlichen Notlage? Steht zumindest in der VO (EG) 561/2006 und im ArbZG nichts drin. Wird dann interessant, wenn sich die Kontrollbehörden anderer Länder mit diesem Zeitraum in einer späteren Kontrolle beschäftigen und zwangsläufig daraus resultierende Verstöße ahnden (werden).
Der Güterverkehr per Bahn (Kombiverkehr) ist bisher von den Kontrollen in A noch nicht betroffen
Aus dem 'Flurfunk' und einer gewöhnlich gut unterrichteten MB-Quelle: Daimler macht nächste Woche zumindest in BW komplett zu.
Warte auf die Rückbestätigung
Info aus der Dispo eines Lebensmittel Grosshandels: Große Probleme, noch Speditionen zu bekommen. Ein neuer Punkt ist, dass es wegen Hamsterkäufen kaum noch Reinungsmittel für Produktionsanlagen gibt und damit bald die ersten Anlagen heruntergefahren werden.
Grenzen zu A, CH, DK, F und L sind ab morgen geschlossen. Nur Pendler dürfen noch passieren. Der Warenverkehr soll weiterlaufen......das Chaos wird jedoch regieren.