dass die Getränkekunden mit überwiegend Gastronomieanteil jetzt nichts mehr zu tun haben, war klar. Bei den Großhändlern, welche den Handel und Getränkemärkte bedienen, brummt es (noch). Vielleicht klopft ihr da mal an und auch bei den Mineralbrunnen ist im Moment die Hölle wegen Hamsterkäufen los. Nachfragen kostet nichts.
Vorgestern hatte ich ein Gespräch mit einem Außendienstler der Tönissteiner, die kommen zurzeit kaum hinterher.
Wenn ich meine alten Kontakte für euch nutzen soll, einfach melden.
Also ich kann 2 LKW irgendwohin schicken ab nächster Woche. Sthen lassen nur im Ernstfall, so lange der Markt Ladungen hat fahren wir. Wenn du jemand hast der jemand braucht, gerne.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Die Kontrollbehörden sind für diese Beförderungsfälle angehalten,
1. die Verfolgung und Ahndung a. Güterkraftverkehrsrechtlicher Verstöße, b. die Genehmigungspflicht und c. die Kabotagevorschriften betreffend, abzusehen.
2. Die tägliche Lenkzeit darf ab nun höchstens fünfmal in der Woche auf zehn Stunden verlängert werden.
3. Die Fahrer dürfen ab sofort an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden eine reduzierte wöchentliche Ruhezeit einlegen, sofern der Fahrer in vier jeweils aufeinanderfolgenden Wochen mindestens vier wöchentliche Ruhezeiten einlegt, von denen mindestens zwei regelmäßige wöchentliche Ruhezeiten sein müssen.
Zudem wurde eine Allgemeinverfügung für die Beförderung in loser Schüttung von UN3291 (medizinischer Abfall) veröffentlicht.
Aufhebung der Nachweise für Kabotagetransporte bis 30.09.2020
Noch bin ich gelassen, bis auf 2 Auflieger und 1 SZM ist alles bezahlt, die ziehe ich mit durch... Außer wir haben 2 Monate Stillstand, dann wird es kritisch.... Noch zahlen alle Kunden pünktlich, somit sollte es gehen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Ein Fahrlehrer und Offizier der Reserve mit aktuell 100% Kurzarbeit ist ab nächste Woche im Einsatz - allerdings bei der ABC-Truppe (Dekontamination und Hygiene Krankenhaus). Ich kenne noch jemanden, der angefragt wurde - Entscheidung n.n. bekannt. Hier geht es um die logistische Unterstützung.
Zitat von Wildflower im Beitrag #104Bitte Bitte, seit heute brachst keine 95 mehr eingetragen, ab Montag läuft ein Auto im Schichtdienst mit 2 Rentnern 🥰.
Vorsicht: BAG schreibt nur, dass sie das Fehlen des Eintrags Ziffer 95 nicht beanstanden. Da könnte man auch einen Fahrer einsetzen, der keine beschl. GQ absolviert hat (Ersterwerb Kl. C später als 10.09.2009). Nicht beanstanden heißt für mich, dass weiterhin die Pflicht für Ziffer 95 gilt, sofern sie gesetzlich benötigt wird.
Wenn dann der TU einen Fahrer ohne Ziffer 95 einsetzt, begeht er einen Verstoß, der vom BAG und vermutlich Polizei (?) nicht geahndet wird; selbstverständlich jedoch wird bei einer Schadensregulierung gefragt. BG könnte evtl. auch Probleme machen, wenn Verletzte im Spiel sind (nicht berechtigter Fahrer). Verantwortung Verkehrsleiter und 'Todsündenliste' VO (EU) 2016-403?
Viele offene Fragen - ein offensichtlicher Schnellschuß, was den veröffentlichten Text betrifft.
Ist für mich wie eine Einladung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis - wird ja bei einer Kontrolle trotz Verstoß nicht geahndet
@havarie -Matthias, kannst du mehr dazu schreiben?