25 km Grenzstau in CZ an der A6 Grenze Waidhaus (Prag-Nürnberg) und mehrstündige Wartezeit bei der Einreise nach D - an anderen Grenzübergängen in CZ nach Bayern sieht es ähnlich aus.
A93 Richtung Brenner jetzt wohl wieder normal - Blockabfertigung und Grenzkontrollen Corona
Ganz so dramatisch sieht es am Bildschirm nicht aus. Bild zeigt Grenze A17 Prag nach Dresden.
Kipper-Spedition
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Screenshot (87).png
Screenshot (87).png
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.
Na ja, die in dem Artikel beschriebene ernstere Situation bezieht sich auf die D8/B170, also den Grenzübergang Zinnwald. Den dürfen LKW im Transit ja eh nicht mehr benutzen. Schließlich haben sich D und CZ bei Fertigstellung der Autobahn darauf geeinigt, den mautpflichtigen Verkehr auf die Autobahn zu zwingen. Die Autobahn war schließlich teuer und auf dem GÜ der A17 werden LKW lt. dem Artikel an der Kontrolle vorbeigeleitet.....
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Wenn man den Film an der CZ-Corona-Teststation betrachtet, dann hat ein evtl. vorhandenes Virus leichtes Spiel. Irgendwann werden die Fahrer und auch die TU meutern, da die Touren nicht mehr planbar sind und hohe Zusatzkosten entstehen. Gefährlicher Cocktail.
Italien - Brennerpass Richtung Österreich und Deutschland
Unser Fahrer ist jetzt am Dienstag und Mittwoch nach Österreich gefahren und jeden Tag wieder zurück. Keine Staus an der Grenze (war immer im Raum Innsbruck) und es wurde auch kein LKW kontrolliert, alle durchgewunken. Nur PKW und Planensprinter wurden kontrolliert... Hat bei uns in Oettingen in einer Apotheke einen Schnelltest gemacht und eine schriftliche Bestätigung erhalten. Heute wieder einen Test gemacht (darf ja nicht älter als 48 Stunden sein) und fährt morgen und Freitag damit auch wieder rein und hoffentlich ohne Probleme raus.
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #279Aktuell fahren die Autos bei meiner Nebenbei-Tätigkeit IT, GB, DK, CZ, AT und SE ohne große Probleme. Ist nur mehr Aufwand, mit den Anmeldungen....
Sind wenigstens die Preise im Spotmarkt etwas angezogen?
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #279Aktuell fahren die Autos bei meiner Nebenbei-Tätigkeit IT, GB, DK, CZ, AT und SE ohne große Probleme. Ist nur mehr Aufwand, mit den Anmeldungen....
Sind wenigstens die Preise im Spotmarkt etwas angezogen?
Kann ich nicht sagen, im großen und ganzen steht dahinter ein fixes Kundengeschäft, auf den Sportmarkt wird eigentlich nur National zurück gegriffen.
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Unser LKW der jetzt am Dienstag, Mittwoch und heute im Raum Innsbruck war hatte auch keinerlei Probleme. Muss halt alle 2 Tage hier einen Schnelltest in der Apotheke machen, 40,- € abdrücken und bekommt eine schriftliche Bestätigung. An der Grenze weder nach Österreich noch zurück bisher aufgehalten worden, kein Stau und keine Verzögerung. Die Testbestätigung über das negative Ergebnis wollte auch noch keiner sehen. Die PKW und Kleintransporter werden aber laut Fahrer alle kontrolliert. Die Preise auf dem Spotmarkt weiß ich jetzt auch nicht, sind immer Rundläufe.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Hatte heute morgen ein Gespräch mit einem Kunden. Hat als alteingesessene Firma vor 2 Wochen kurzfristig 2 Kraftfahrer im Tageseinsatz als Ersatz gesucht -> über 40 Bewerbungen auf entsprechende Online-Ausschreibung. Übrig geblieben sind nach einem ersten Telefonat 5 Bewerber und nun muss er abwarten, wie sich die 2 eingestellten Fahrer im Einsatz bewähren.
Hauptgründe für die Ablehnung: mangelnde Sprachkenntnisse und völlig überzogene Lohnforderungen.
Die Kurve für Lohn- und Gehalt wird im kaufmännischen und gewerblichen Bereich bei Neubesetzung von freien Stellen kurzfristig deutlich nach unten abschwenken.
--> Rohstoffpreise gehen durch die Decke <-- Regulär würde ich meine neue Zugmaschine im September bekommen. Zur Zeit geben die keine Lieferzeiten bekannt, da auch die Chiphersteller die Autohersteller nicht ausreichend beliefern, --> Chipmangel Automobilindustrie <--. Es ist schon irre, wir kämpfen hier das die Wirtschaft nicht vollends absackt, in der Welt (vor allem China & Indien) sind die schon wieder auf vor-Corona-Niveau.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. -Heinz Erhardt-