Zitat von Isegrim im Beitrag #390Ralf,das kann man auch nicht lernen,das muss man im Gefühl haben.Bei meinem Daf war damals als das Schneechaos war,die Luftleitung für die Kupplung eingefroren.Musste auch ohne Kupplung fahren,und das mit 40 to.von Brilon nach Hause.War zwar scheisse aber musstegehen,und ging auch ohne knurren. Damals im MAN 19-281 das 9-5-13 von Fuller das war Spitze.Oder schalte mal das 6 Gang Allklauengetriebe im schweren Gelände (tiefer Sand,damals beim A30 bauen ) vom 1 in den 2 ,möchte ich mal sehen.
Ne lass mal, wenn Du schon zurück in die Vergangenheit willst, dann ist mir das Fuhrwerk mit dem Kaltblut davor lieber
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
getriebe hin- kupplung her... ich kann den ami-kisten nix abgewinnen. dieses turbogepfeife, da denkst du doch nur noch an Zahnarzt. dann in der karre ein gerappel und geklöter... da sieht man mal wie verwöhnt wir Europäer sind. da flippste schon aus wenn ein fenstergummi zwietscht....
dann lieber "Landser"-musik. leider in englischen Händen, aber wie man sieht läuft der auch heute noch sauber. eine düse scheint zu tropfen aber sonst qualmt unter teillast nix...
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
Ein Mann steht in seiner Stammkneipe am Tresen und trinkt Bier und Korn. Plötzlich heulen vor der Tür Sirenen. Er knallt einen Zehner auf die Theke, greift sich seine Jacke und ruft: „Feueralarm! Es brennt! Ich muss los!“ Erstaunt fragt ihn der Wirt: „Seit wann bist du denn bei der freiwilligen Feuerwehr?“ „Ich nicht, aber der Mann meiner Geliebten!
Wir erreichen manchmal nicht 100 % Qualität, aber oft 100 % mehr als unser Wettbewerb, der nur 5 % billiger ist. Wenn man bedenkt, dass 20 % Qualitätsverbesserung Mehrkosten von 15 % verursacht, sind wir sehr günstig!
Ein Anstreicher ist bei einem Auftrag in der Brauerei von einer 10 Meter hohen Leiter in ein riesiges Fass mit 10.000 Litern Bier gefallen und ertrunken.
Der Brauereidirektor berichtet der Witwe von dem tragischen Unfall, spricht ihr sein Beileid aus und stellt ihr in Aussicht, dass die Brauerei sie finanziell unterstützen wird.
Die junge Witwe, ganz erschüttert, fragt:"Herr Direktor, hat mein Mann sehr gelitten?"
Der Direktor antwortet:"Das glaube ich nicht, denn ihr Mann ist noch zweimal aus dem Fass geklettert, um pinkeln zu gehen..."
Der Fuhrmann
*********************************** Welchen Tag haben wir denn? Es ist heute! Das ist mein Lieblingstag!
Arzt: Die für Zuhause machen zusätzlich für 2 Stunden Blind.
»Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, und dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!«
.... und wie hast du deinen eigenen Antrag ausgefüllt?
Gruß Chris
Alle meine Beiträge geben meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Annahme von Ratschlägen oder Nachahmungen auf eigenes Risiko.
Alle von mir hier geposteten Erfahrungsberichte, Dokumente und Fotos sind nur zu Informationszwecken für die hier zugelassenen Mitglieder bestimmt. Eine Vervielfältigung, Weitergabe, Verbreitung oder Speicherung ist von mir nicht gewollt und nicht gestattet!
Zitat von Skydiver im Beitrag #403Ausfüllen lassen...ich kann doch nix lesen und schreiben und nach Bayern will sowieso kein normaler Mensch.
Stimmt. Die lebenswertes Ecke ist oberhalb von Bayern.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte