Ne das ist hier nicht so, nochzumal ich ja mal wieder ohne vorher anzurufen da aufgetaucht bin! Wenn ich sage die Kupplung rutscht in der großen Gruppe, brauch ich eigentlich keine Fehler mehr auslesen! Da weiß ich das die Kupplung runter ist! Auslesen wollte ich ja nur weil ich wissen wollte ob mein Fahrer mir wieder was vom Pferd erzählt! Weil bei ihm war das noch nicht, ihm ist nichts aufgefallen🙄 Das ist auch der Kollege der Leitungswasser in die Batterie füllen wollte...
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Den Laptop in die Steckdose des Fahrzeuges zu stecken dauert mit dem Aufrufen des geeigneten Programmes 2min. Das Verstehen der angezeigten Daten durch den Mechatroniker kann länger dauern, ist aber schaffbar. Ich stelle mein Auto bei der Werkstatt hin. Die Werkstatt macht was ich wünsche und liest standardmäßig den Bordcomputer aus. Folge: Ich bekomme einen Anruf wegen Kupplungsproblem. Und zwar b e v o r ich mit dem Auto losfahre.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Spanmend: was geschieht mit den LKWs, die irgendwo in der EU festsitzen (z.B. wegen Treibstoffmangels)?
In D gelten folgende Regelungen für den gewerblichen Güterverkehr: bis ununterbrochen 28 Tage nach Einreise: Kfz-Steuer frei, danach muss Kfz-Steuer für jedes Fahrzeug in D bezahlt werden nach 365 Tagen ununterbrochenem Aufenthalt: jedes Fahrzeug gilt als importiert. Die Zollabgaben für Drittlandfahrzeuge werden für den Halter fällig (auf den Neupreis!) sowie die MWSt.
Kann mir vorstellen, dass die Fahrzeuge aus RUS und BY dann beschlagnahmt werden und versteigert werden können.
Unfassbare Entscheidungen und der Freibrief für alle Beschäftigten im Niedriglohnbereich, evtl. alternativ zu handeln. Wird enorme Auswirkungen z.B. für die Ausbildung und Umschulung von Kraftfahrern haben.
Hatte diese Woche ein Interessantes Gespräch mit zwei Fahrern, fahrn auch hier in Berlin beim Containerdienst! Bekommen wohl beide etwas über 3000€ Der Eine sagt er hat jetzt seit einem Jahr keine Lohnerhöhung bekommen und das nervt ihn, sagt der andere er macht jetzt erstmal zwei Wochen krank, dann geht er einen Tag arbeiten dann hat er Urlaub. Wenn die solche Gesetze machen sind sie selber schuld. Bei dem bißchen Lohn muß man sehen wo man bleibt😱 Ich denke mal die waren beide um die 30 Jahre alt