Es fragt sich, wer diese armen Lauschepper bezahlen soll auf Dauer?
Gott gebe, dass der deutsche Michel, also der, der arbeitet und Steuern zahlt bis er blutet, dass dieser deutsche Michel auch weiterhin die Faust in der Tasche macht. Sonst haben wir bald Zustände wie in Fronkreisch oder wie just bei unseren niederländischen Nachbarn.
Gott gebe, dass der deutsche Michel, also der, der arbeitet und Steuern zahlt bis er blutet, dass dieser deutsche Michel auch weiterhin die Faust in der Tasche macht. Sonst haben wir bald Zustände wie in Fronkreisch oder wie just bei unseren niederländischen Nachbarn.
Dann wird es aber lustig…[/quote]
Und ich glaube an diesem Punkt kommen wir langsam. Neben den Bauern kommen nun die Handwerker und die kleinen Leute. Und der Besserverdiener hat auch immer weniger auf dem Konto.. Somit hakt es da auch.
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von FLO im Beitrag #361Es fragt sich, wer diese armen Lauschepper bezahlen soll auf Dauer?
All die Deppen die,so wie wir, so blöd sind einer geregelten Arbeit nachzugehen. Egal ob Arbeitnehmer oder Selbstständiger. Im Abendprogramm der Privatsender im TV läuft ja wöchentlich die Bedienungsanleitung für die letzten zweifeler. Ich könnte so nicht leben, auf Staatskosten. Könnte ich mit meiner Moral nicht vereinbaren.
Auaha wenn man mal so die Nachrichten verfolgt was so in der Welt los ist, dann bekommt man ja langsam Angst, frage mich wann es hier die ersten Proteste gibt🤔
Zitat von FLO im Beitrag #369Empfehlung: Kein Geld mehr von Mama und Papa, die diese „Brut“ ja so erzogen haben, und dann sollte sich das von selbst regeln.
Wird es eh, wenn ich daran denke, was auf uns zu kommt. Da werden die Schneeflöckchen das Arbeiten schon lernen. Hunger tut weh.
Oma und Opa haben doch reichlich! Notfalls werden die in ein 0815-Alterheim gesteckt und das (selbstgebaute) Haus wird verkauft.
Im Ernst, es gibt wie immer im Leben solche und solche. Ich kenne viele junge Menschen die was aus ihren Leben machen. Vielleicht etwas anderes wie wir es machen würden, aber das war generationsübergreifend schon immer so. Die Alten sagen immer: aus der Jugend wird nichts...
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Nein, Arndt, das habe ich so nicht gesagt. Ich rede von den „3 Tage arbeiten, aber nur im Homeoffice, und bloß nicht körperlich, oder die Hände schmutzig machen, und auch keinen Streß, und alles der Reihe nach“-Blümchenpflückerfraktion. Es gibt, GSD, immer noch junge Leute, die auch ganz normal ticken.
Nur nimmt diese „Blümchenpflückerfraktion“ zu, es sind Lauschepper auf Kosten der anderen Dummen, die fleißig sind. Und diese Fraktion macht aus meiner Wahrnehmung heraus einen inzwischen viel zu großen Teil der Gesellschaft aus.
Zitat von FLO im Beitrag #371Nein, Arndt, das habe ich so nicht gesagt. Ich rede von den „3 Tage arbeiten, aber nur im Homeoffice, und bloß nicht körperlich, oder die Hände schmutzig machen, und auch keinen Streß, und alles der Reihe nach“-Blümchenpflückerfraktion. Es gibt, GSD, immer noch junge Leute, die auch ganz normal ticken.
Nur nimmt diese „Blümchenpflückerfraktion“ zu, es sind Lauschepper auf Kosten der anderen Dummen, die fleißig sind. Und diese Fraktion macht aus meiner Wahrnehmung heraus einen inzwischen viel zu großen Teil der Gesellschaft aus.
+1 Seit wir jetzt sei 1,5 Jahren in der Stadt wohnen.....spätestens um 12 Uhr alle Straßencafés, Döner, Barbiere, Sishabars voll (sofern sie geöffnet haben). Nicht nur Schüler, die ihren Döner holen - nein...überwiegend junge Männer aus anderen Kulturen um die 20-30, die viel Zeit haben und oftmals 'dicke' Karren der bekannten Marken fahren. Die Zahl nimmt ständig zu. Was die wohl arbeiten?
Am Flughafen werden händeringend Kofferträger und Gepäckträger gesucht, anderswo ebenso viele Mitarbeiter. Alles bekannt - jetzt mit der Verrentung der 'Babyboomer' bricht das Kartenhaus Billiglohn zusammen, weil die Jugend oftmals keine Motivation hat (staatliche Grundversorgung ist garantiert) oder es an elementarer Grundbildung und Erziehung fehlt. Muss ich so brutal offen schreiben, weil ich es ab und zu auch in den Schulungen erlebe.
Bsp: heute morgen beim Bäcker eine Gruppe Gymasiasten ( ca. 13-15 Jahre alt). Thema: neben den neuesten Videos die Möglichkeit, wie man die Vertretungsstunden der unqualifizierten Lehrerin am besten verpassen kann, um ins Freibad zu gelangen. Früh übt sich........wir waren in unserer Jugend auch keine 'Heiligen', aber bei uns lief das anders.
Wenn jetzt im Herbst die für viele nicht bezahlbaren Mehrkosten für Energie berechnet werden, dann wird die Politik vermutlich einen Deckel auf Energiepreise einführen und den Rest übernimt der Steuerzahler (also die hart arbeitende Bevölkerung). Wird vermutlich vielen Menschen, die im Niedriglohnbereich, nichts nützen - die Alternative zur Privatinsolvenz incl. Wohnungsverlust heißt soziale Hängematte. 'The Big Quit' steht in einigen Branchen vermutlich noch bevor. Dazu noch evtl. drohende Arbeitslosigkeit...keine guten Aussichten.
Verfolgt man mal so die Nachrichten müsste es ja bald "Arbeit" ohne Ende geben für Schüttgüter, kein Wasser mehr in den Flüssen, die Binnenschiffe können nur noch "halb voll" fahren.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #373Verfolgt man mal so die Nachrichten müsste es ja bald "Arbeit" ohne Ende geben für Schüttgüter, kein Wasser mehr in den Flüssen, die Binnenschiffe können nur noch "halb voll" fahren.
... das merkt man eigentlich jedes mal bei Niedrigwasser.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #373Verfolgt man mal so die Nachrichten müsste es ja bald "Arbeit" ohne Ende geben für Schüttgüter, kein Wasser mehr in den Flüssen, die Binnenschiffe können nur noch "halb voll" fahren.
Auch Treibstoffe und Öle sowie Gase sind massiv betroffen.
Die MIRO-Raffinerie in Karlsruhe als größte Raffinerie in Südwest-D für Treibstoffe wird vor allem über den Rhein beliefert. Die Bahn ist dort bereits am Anschlag. Da nun in den Tankschiffen deutlich weniger wegen Niedrigwasser ankommt, müssen die TKW-Fahrer zur Tankstellenbelieferung nach 2019 wieder teilweise ausweichen auf Raffinerien in Hessen und Bayern. Lange Anfahrtswege, lange Wartezeiten in den dortigen Raffinerien, keine wirtschaftliche Effienz bei den Touren, evtl. Fehlmengen bei Tankstellen - das wird sicher wieder in die Tankstellenpreise 'eingepreist'.