Obwohl die Studie noch nicht verfügbar ist - der erste Fehler liegt in der Annahme einer Jahresfahrleistung von 120.000 km. Das kann im realen Fahrerbetrieb aufgrund mangelnder Ladeinfrastruktur und Stromversorgung und trotz Superchargern nicht funktionieren - allerhöchstens im autonomen Betrieb. Und dann muss Strom IMMER verfügbar sein. Wenn die Voraussetzungen im reinen Batteriebetrieb erfüllt werden sollen, dann muss mit Allmarken-kompatiblen Batterie-Wechselsystemen gearbeitet werden, die es bis dato nicht einmal in der Planung gibt (zumindest für LKW). Wunsch und Wirklichkeit beißen sich.
Wer ist der Auftraggeber von BCG? Wie bestellt, so geliefert - ich vermute mal irgendjemanden aus dem 'grünen' Umfeld.
Unternehmer müssen wirtschaftlich denken - aktuell ist das Szenario für reinen Batteriebetrieb unmöglich. Hybrid (z.B. Batterie und Wasserstoff) oder reiner Wasserstoffbetrieb wäre eher denkbar - das dauert aber noch mind. 10 Jahre, bis es wirtschaftlich abgebildet werden kann.
Wenn alle davon schreiben muss ja was wahres dran sein...
Klassische und gezielte PR aus dem rot-grünen Regierungsumfeld. Wenn man denn die Beteiligen wüsste.... In Studien kann man viel reinschreiben. Warum wird ein Ergebnis veröffentlicht, wenn man das nicht nachlesen kann? Völlig gaga.
Aktuell gutes Umfeld, aufgrund der hohen Energiepreise für die neuen Technologien zu trommeln - auch wenn die Studie (die sicher schon einige Zeit existiert) nicht veröffentlicht ist. Und die Medien hecheln hinter den Infos her.
Soo heute mein letzter Fahrer der mit Ladekran arbeiten kann umgeknickt! Sprunggelenk Bänderdehnung 14 Tage krankgeschrieben. Das jetzt zum Umzug, und der laufenden Arbeit. Dann ein Fahrer nach Ostern ne Woche Urlaub. Dann stehen vier Lkw von sechs, die Kunden wollen auch nicht mehr verschoben werden. Wir suchen Fahrer seit sechs Wochen, nichts zu finden! Lkw mit Ladekran will keiner fahren...
So hole heute den Wagen von meinem Fahrer ab, fahre los, sagt er mir Kupplungsoilstand niedrig! So fahre weiter fängt die Kupplung an zu rutschen. So ich in die Werkstatt, Kupplung runter! Ich frage meinen Fahrer ob er das nicht gemerkt hat, er nöööööö bei mir war nichts! Hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vor drei Wochen hat er schon ne Fehlermeldung bekommen mit "Kupplung verschlissen" So aber dafür kannste von den Fußmatten essen🙄 echt toll
Ich würde dem Fahrer eine Prämie geben, schließlich hat der das Auto mit verschlissener Kupplung noch drei Wochen weitergefahren. Sarkasmus beiseite, entweder war der Fahrer so gestresst (von was auch immer) oder er hat ein intellektuelles Defizit. Bei neuen Fahrzeugen kann du dir (aufpreispflichtig) jede Meldung per Email oder App übermitteln lassen. Aber dann sind wir beim betreuten Fahren und Arbeiten...
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Tja mit der Technik hat er es nicht so🙄 Vorallem die denken immer ich hab nu garkeine Ahnung. Dann erzählen sie mir immer was vom Pferd🤨 Super Berufskraftfahrer
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #325Hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Bitte verzeihe wenn ich hier plump nachfrage; aber wieso hat die Werkstatt das nicht standardmäßig gemacht? Diese Frage würde ich meiner Werkstatt schon stellen. So schwierig ist das ja nicht und man kann ja auch einmal die Vorteile von dem Elektronikgeraffel nutzen, oder?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde