Ideen sind nicht neu. Nachdem der Antrag der CDU/CSU im Bundestag gescheitert ist, muss der Verband 'trommeln.
PKW FS Kl. B und damit LKW bis 12to zGM fahren dürfen.......ohne Worte. Die aktuellen Fahrschüler Kl. B sind ohne Assistenten beim Rückwärtsfahren und Einparken meist rettungslos verloren.
Nochmals: Es ist der falsche Weg. Richtige Maßnahmen sind die Anpassung der Arbeitszeit und der Entlohnung.
PKW FS Kl. B und damit LKW bis 12to zGM fahren dürfen.......ohne Worte. Die aktuellen Fahrschüler Kl. B sind ohne Assistenten beim Rückwärtsfahren und Einparken meist rettungslos verloren.
Nochmals: Es ist der falsche Weg. Richtige Maßnahmen sind die Anpassung der Arbeitszeit und der Entlohnung.
Nun ja, ich dürfte aktuell(95 vorausgesetzt) 7,5to mit nem kleinen Hänger fahren. Um auch die großen Hänger ziehen zu dürfen müsste ich halt zusätzlich die Ärztliche und Augenärztliche Untersuchung machen. Den Sinn muss mir auch mal einer erklären. Alle fünf Jahre Weiterbildungen nachweisen, in welchem Job gibt es sowas sonst noch? In welchem Job ist zusätzlich das Ansehen sont noch so Schaizze? Wo wird man sonst noch so Schaizze behandelt? (Arbeitgeber,Verlader,Empfänger) Wo kann man sonst noch auch bei Arbeit nach bestem Gewissen gemachter Arbeit für irgendwas von Kontrollbehörden belangt werden. Das alles für ein Lohnniveau das so unterirdisch ist,gemessen an der Arbeit und der Verantwortung.
Bin gerade hin und her gerissen: Nen Job annehmen in ner Autoteilebude, also absolut Ortsgebunden, oder zurück auf die Straße.
Zitat von Expressprofi im Beitrag #347 Alle fünf Jahre Weiterbildungen nachweisen, in welchem Job gibt es sowas sonst noch?
Auf die Schnelle fallen mir Schweißer und MA im Gesundheitswesen (z.B. ITS) ein. Bei Schweißern sind das praktische Prüfungen, wenn die "versemmelt" werden, bekommst du den Schein (z.B. Tank) nicht wieder.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Zitat von Expressprofi im Beitrag #347 Wo wird man sonst noch so Schaizze behandelt? (Arbeitgeber,Verlader,Empfänger)
Dann hattest du immer die falschen AG. Meine MA werden auch nicht mit Blumen empfangen, aber wenn mir was zu Ohren kommt, das meine Angestellten von wem auch immer nicht ordentlich behandelt werden, dann schreite ich mit Sicherheit ein.
Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Die Zeiten bleiben immer. Die Leute werden schlimmer. - Joachim Ringelnatz
Das muß dann daran liegen wie man beim Kunden auftritt, aber noch vielmehr liegt es glaube ich an der Sparte! Bei den "Palettenfahrern" stimmt das, da biste das Ende der Nahrungskette. Bei den Kippern sieht es aber teilweise anders aus, im Gegenteil, da gibt's dann vor dem laden oder abladen ein gepflegtes "Pläuschen". Kaum oder wenig Theater und rumgebrülle, habe das grade wieder so letzte Woche erlebt.
Ist doch was ich geschrieben habe letzte Woche, deutsche Autobahnraststätte ab 18 Uhr gibt's kein Essen mehr, nur an der Tankstelle noch ne Bockwurscht. Warum, kein Küchenpersonal!
Zitat von Kipper-Spedition im Beitrag #349 Dann hattest du immer die falschen AG. Meine MA werden auch nicht mit Blumen empfangen, aber wenn mir was zu Ohren kommt, das meine Angestellten von wem auch immer nicht ordentlich behandelt werden, dann schreite ich mit Sicherheit ein.
Als Angestellter nur für den Übergang für 3 Monate auf nem 7.5to vor Firmengründer Nahverkehr gefahren, da aber Ständig mit den Halbgöttern der Warenannahme des Lebensmittelhandel zu tun gehabt. Die Erfahrung gemacht das man auch als Problemlöser einfach nur lästig ist weil man ja Arbeit verursacht.
Da werden noch viel mehr Menschen leider landen. Viele aus dem Niedriglohnbereich. Und vermutlich auch einige Zugewanderte, wenn sie das System D verstanden bzw. erfahren haben.
Arbeitsleistung in D lohnt sich in vielen Branchen nicht mehr.
Vor dem Hintergrund der zu erwartenden Preis-, Versorgungs- und Arbeitsplatzprobleme sozialer Sprengstoff pur.
ich denke manchmal, wenn die Sozialleistungen auf eine bestimmte Zeit begrenzt wären, so dass sich Arbeit gezwungenermaßen wieder lohnen würde, ginge es der deutschen Gesellschaft besser. Denn die ganzen Daheimgebliebenen verlernen es, diszipliniert zu sein. Und für Geld auch etwas tun zu müssen.
Bin zu 100% bei Dir, Silvia. Wir haben leider im Familienkreis einen solchen Fall. Kein Interesse mehr, irgendetwas nach der Ausbildung zu machen. Leider auch nicht fähig zum fachgerechten Umgang mit den Behörden.
Konsequenz: mit U30 für 3 Jahre vom Jobcenter ausgesteuert (muss nichts mehr machen)...lebt jetzt vom Sozialamt.
Da kann man verzweifeln, wenn derjenige beratungsresistent ist.
Die Regierung will doch das bedingungslose Grundeinkommen einführen (Bürgergeld)...welcome to Germany. Frage mal Ioannis nach seinen Erfahrungen mit einem indischen Kraftfahrer.
Und die regulär Beschäftigten ballen die Fäuste in der Tasche.....