Recht hat er ja, aber wie gehen die zZ mit deren Sub´s um? Er versteht das diese auch überleben müssen aber Zahlen will er doch nichts! Im gegenteil sogar gab es auch Kürzungen weil die Kunden nicht mehr soviel Zahlen wollen. Das darf man ja nicht öffentlich machen und interessiert auch keinen Schreiber... Taschen voller machen für die Aktionäre gute Zahlen schreiben und alles andere ist egal. Seine Subs verbluten und hoffen auf ein überlebens Taler..
Selber schuld, ja kann sein, das gilt aber für alle Grosse da draussen.
Nein ich bin da nicht selbst betroffen aber man bekommt da draussen vieles mit und es ist einfach traurig.
In diesem sinne, achtet auf euch!
Gründer und Geschäftsführer des Transportunternehmens, DonTrans GmbH. Mein Chef ist die BRD!
Da hast du absolut Recht. Ich wundere mich nur immer wieder, wie viele da noch dfauf rein fallen.
Mein Bruder ist in der Lebensmittelbranche. Er hatte neulich einen Termin bei der Edeka. Der EK dort meinte, nächstes Jahr wolle man 10% weniger für Logistik bezahlen... ob es klappt?
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von havarie im Beitrag #514Meint EDEKA damit die Kosten ab deren Zentrallager oder Allgemein?
Sind keine Wohltäter, also allgemein. Und die Erfolge im Bereich Einkauf geben denen das Gefühl Macht in allen Punkten zu haben. Leider wird es zu viele Unternehmen geben die zu abhängig sind und auf dem Weg das Sterben verlängern
Zitat von Wildflower im Beitrag #513DEr hatte neulich einen Termin bei der Edeka. Der EK dort meinte, nächstes Jahr wolle man 10% weniger für Logistik bezahlen... ob es klappt?
Wie ist denn dort Logistik definiert?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister
Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht Heinrich Heine; 1844 Zyklus Zeitgedichte
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. Oscar Fingal O'Flahertie Wills Wilde
Es ging dort rein um Transportdienstleister. Da dieses Jahr nicht immer geliefert werden konnte oder teils mit teurem Zukauf. Mein Bruder hatte in Kostensteigerungen halt auch Transportkosten mit eingebracht
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Interessantes Interview mit dem Chef von Nikola. Nikola setzt bekanntlich auf Batterie (Serienproduktion läuft schon) und Wasserstoff. Fahrzeuge werden bei Iveco in Ulm gefertigt.
Ich hatte letzte Woche ein sehr interessantes Gespräch mit dem deutschen Vertriebler von Designwerk. Ist die Schweizer Bude die VOLVO umbauen auf E- Gehören inzwischen mehrheitlich zu Volvo.
Autos laufen in der Schweiz problemlos bei Galliker und Friderici (Schwerlast) mit Tagesleistungen um 500-600 km. Nachladen ca. 2 STD voll - 1 mit 80%. Die SZm wiegt 13t als Drei Achser und ist 1,12 mtr länger als normal. Wird dort total einfach über Dauergenehmigung geregelt.
Nun haben wir das für mich mal durchgespielt: Sondergenehmigung Überlänge bei mir bundesweit kein Problem Mehrgewicht bis 41,8 t kein Problem, darüber Einzelstreckengenehmigung erforderlich Anschaffungskosten 720000 € - 80% gefördert vom Staat - wäre machbar - wenn in D nicht auf MAX 380000 € Anschaffung gedeckelt. ALSO BIN ICH RAUS
Funfakt am Rande: Lädt mit 150 KV - ist bei unserem Kunden in Oldenburg im Industutriegebiet laut der Stromversorger aktuell nicht möglich. Also würde mir der Hersteller ein passendes Dieselbetriebenes Lagdegerät auf den Hof stellen :-)
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Zitat von Wildflower im Beitrag #520Ich hatte letzte Woche ein sehr interessantes Gespräch mit dem deutschen Vertriebler von Designwerk. Ist die Schweizer Bude die VOLVO umbauen auf E- Gehören inzwischen mehrheitlich zu Volvo.
Markenname der Fahrzeuge ist Futuricum.
Zitat von Wildflower im Beitrag #520 ....... Funfakt am Rande: Lädt mit 150 KV - ist bei unserem Kunden in Oldenburg im Industutriegebiet laut der Stromversorger aktuell nicht möglich. Also würde mir der Hersteller ein passendes Dieselbetriebenes Ladegerät auf den Hof stellen :-)
Zitat von Wildflower im Beitrag #520 ........ Anschaffungskosten 720000 € - 80% gefördert vom Staat - wäre machbar - wenn in D nicht auf MAX 380000 € Anschaffung gedeckelt. ALSO BIN ICH RAUS
2-Achs-SZM bei DAF ca. 360.000 €, 3-Achs 720.000 € - völlig irre. Da sind ALLE KMU wirtschaftlich raus. Kein Kunde ist bereit, die entsprechenden Mehrkosten zu bezahlen. Im Übrigen sind in der EU die meisten solcher Fahrzeugkombinationen im Fernverkehr unterwegs - wie soll das mit der Unterwegsversorgung funktionieren?
DAF, Mercedes, Volvo etc. bekommen die Reichweiten von Futuricum nicht hin. Liegen alle bei unter 400 km und somit nicht mal Nahverkehrsgeeignet, wenn man wie ich im Nahverkehr schon mal 150 km Anfahrt in Ostfriesland hat.