Ich habe so wenig zu tun wie schon lange nicht mehr, normal ist der Herbst unser Hauptgeschäft, aber ist weniger wie noch in den großen Ferien. Kann sich natürlich schlagartig ändern wenn das Laub unten liegt, aber im Moment ists echt💩. Das schlimme ist aber der Blick ins neue Jahr, mit wem ich auch spreche, die meisten haben nicht wirklich viel bis jetzt für 2023
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #466Ich habe so wenig zu tun wie schon lange nicht mehr, normal ist der Herbst unser Hauptgeschäft, aber ist weniger wie noch in den großen Ferien. Kann sich natürlich schlagartig ändern wenn das Laub unten liegt, aber im Moment ists echt💩. Das schlimme ist aber der Blick ins neue Jahr, mit wem ich auch spreche, die meisten haben nicht wirklich viel bis jetzt für 2023
Wäsche? Vor allem Schmutzige muss immer zum waschen.... ich wollte es nur mal angemerkt haben. Geht allerdings nicht mit Kipper, brauchst Koffer mit Hebebühne....
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Ja da musste aber "casalla" machen Martin, und meine Bandscheibe ist noch weit entfernt vom "jetzt" geht's wieder. Und Fahrer findste keinen der das machen will. Muß einmal in der Woche zur Physio, und das passt für mich bei Arndt wie Faust auf Auge. (meistens)
Bei der NT habe öfters in Löbejün geladen, ging aber immer über TBA
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #467 Wäsche? Vor allem Schmutzige muss immer zum waschen.... ich wollte es nur mal angemerkt haben. Geht allerdings nicht mit Kipper, brauchst Koffer mit Hebebühne....
Natürlich geht Schmutzige Wäsche auch mit nem Kipper. Das zeuch muss nur in Säcke gepackt werden und irgendwer, wahrscheinlich der Fahrer, muss gut werfen können.
Wäsche? Vor allem Schmutzige muss immer zum waschen.... ich wollte es nur mal angemerkt haben. Geht allerdings nicht mit Kipper, brauchst Koffer mit Hebebühne....
Du kannst einen Bock zum Gärtner machen, aber keinen Kipperfahrer zum Wäschefahrer. Spaß beiseite. Wenn ich denn jetzt Wäsche fahren wöllte, müsste ich doch in ein Bestandsgeschäft hinein, oder? Es werden sicherlich jetzt für nächstes Jahr viele Ausschreibungen (Krankenhäuser usw.) erfolgen. Aber zählt da wirklich Qualität?
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Du kannst einen Bock zum Gärtner machen, aber keinen Kipperfahrer zum Wäschefahrer. Spaß beiseite. Wenn ich denn jetzt Wäsche fahren wöllte, müsste ich doch in ein Bestandsgeschäft hinein, oder? Es werden sicherlich jetzt für nächstes Jahr viele Ausschreibungen (Krankenhäuser usw.) erfolgen. Aber zählt da wirklich Qualität?
Ich habe seit 9 Monaten einen Kunden aus Berlin auf der Warteliste. Thomas will ned, Krischan bastelt auch schon seit 3 Monaten an einem Angebot...
Straßengüterverkehr ist die Auslagerung von mangelndem Denkvermögen auf öffentliches Gut.
Martin, fegen muß ich nur 9,50m. Ich "will nicht" ist aber auch falsch, habe keinen Auflieger und glaube die Rollwagen durch die Gengend schieben ist für die Bandscheibe auch nicht das ware🤔
Ausserdem 15 min. zum laden und 8 min. zum ausladen... Wie willste das toppen?
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #472Martin, fegen muß ich nur 9,50m. Ich "will nicht" ist aber auch falsch, habe keinen Auflieger und glaube die Rollwagen durch die Gengend schieben ist für die Bandscheibe auch nicht das ware🤔
Ausserdem 15 min. zum laden und 8 min. zum ausladen... Wie willste das toppen?
Mit dauerhafter, regelmäßiger Auslastung.....
Ick frage mich ob wir das ganze Theater auch hätten wenn wir den U Krieg nicht hätten, ob das alles nur an dem Krieg liegt, oder ob das so "besch..." trotzdem gekommen wäre!? Ich weiß nicht, kommt mir das nur so vor oder haben alle durch Corona und den Auswirkungen des U Kriegs irgendwie einen Filmriss?? Als wenn alle son richtiges Brett vor den Kopf bekommen haben.
Gewinne trotz Chipkrise - sichere Prognosen für 2022 Autokonzerne profitieren weiter von hohen Preisen Autokonzern: Stellantis-Gewinn wächst um ein Drittel Deutsche Autokonzerne bei Marge spitze Trotz Chipkrise: Autobauer verdienen deutlich mehr
Das sind nur paar Überschriften von der Internetsuche "Gewinne Automobilhersteller 2022". Soll ich jetzt Mitleid mit den Zulieferern haben die nicht rechnen können oder langfristige Festverträge unterschrieben haben? Nein. Wer die gestiegenen Kosten nicht umlegen kann, ist weg vom Fenster.
PS: fast die Hälfte der DAX-Konzerne fahren in diesem Jahr Rekordgewinne ein...
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Wer Automobil als Hauptgeschäft macht ist doch selbst Schuld.... Mein Ausbilder sagte immer, nicht mehr als 10% mit einem Kunden. Gut, bei mir sind es 30% pro Kunde aber alles unterschiedliche Branchen....
Ich bleibe so wie ich bin. Schon alleine, weil es andere stört....
Das sollte man sich hinter die Ohren schreiben. Man ist voneinander abhängig und nur weil einige es nicht begreifen geht alles den Bach runter
Aus dem Artikel:
Manchmal geht die Knauserigkeit der Autokonzerne aber dann doch nach hinten los. So erzählt man unter den genervten Zulieferern gern die Geschichte eines gebeutelten schwäbischen Kollegen, der von drei Großkunden jeweils acht Millionen Euro Vorkasse gefordert hat, um weiterarbeiten zu können. Wie vielen in der Branche, sind ihm die Kosten über den Kopf gewachsen. Doch die Einkaufsabteilung dieser Konzerne weigerte sich. Die Folge: Der Zulieferer ging pleite. Der Hersteller musste am Ende nun dem Insolvenzverwalter satte 135 Millionen Euro auf den Tisch legen, um doch noch an die Ware zu kommen. Aber man hat‘s ja.