Zitat von hurgler0815 im Beitrag #525Edeka will davon mindestens. 50 Stck. kaufen. Die ersten 3 laufen schon
Am fotografierten Fahrzeug klebte Werbung von einem TU.
Naja...dann wird es halt neben Subventionen des Steuerzahlers auch welche von Edeka geben. Kostenmäßig niemals zu den aktuellen Marktkonditionen zu betreiben. Edeka zieht sich das grüne Mäntelchen nach außen hin. Schwierig: Vertragslaufzeiten und Investitionen in Wasserstoff-Infrastruktur. Evtl. Fallen für TU, wenn die Verhandlungspartner gewieft sind. Persönlich für mich aktuell zuviele Unsicherheiten - vor allem, weil auch ein Marktführer mit im Boot ist, der gerne mal Konditionenveränderungen seiner Lieferanten nicht akzeptiert und völlige Kostentransparenz (auch gerichtlich) einfordert. Kein (Vertrags)Partner, sondern Egoist mit Marktmacht.
Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das trotz des Erfolges wieder aufgehört wird: Durch die hohen Energiepreise wird der Betrieb immer unwirtschaftlicher…
Ich denke mal probieren werden sie alle mal, aber solange es noch erlaubt ist einen Verbrenner zu fahren wird es nur wenige geben oder garkeinen der sich sowas freiwillig antut. Mein Mercedes Verkäufer sagt auch das zwar eine hohe Nachfrage/ Anfrage besteht, aber das wars schon. Z.B. Thema Stadtauslieferer e Canter, er sagt alle die das Auto Probe gefahren sind sagen das gleiche, "ganz schön" aber nicht zu gebrauchen im Alltag. Also wird es mit dem Wasserstoff nicht anders sein
Zitat von hurgler0815 im Beitrag #525Edeka will davon mindestens. 50 Stck. kaufen. Die ersten 3 laufen schon
Am fotografierten Fahrzeug klebte Werbung von einem TU.
Naja...dann wird es halt neben Subventionen des Steuerzahlers auch welche von Edeka geben. Kostenmäßig niemals zu den aktuellen Marktkonditionen zu betreiben. Edeka zieht sich das grüne Mäntelchen nach außen hin. Schwierig: Vertragslaufzeiten und Investitionen in Wasserstoff-Infrastruktur. Evtl. Fallen für TU, wenn die Verhandlungspartner gewieft sind. Persönlich für mich aktuell zuviele Unsicherheiten - vor allem, weil auch ein Marktführer mit im Boot ist, der gerne mal Konditionenveränderungen seiner Lieferanten nicht akzeptiert und völlige Kostentransparenz (auch gerichtlich) einfordert. Kein (Vertrags)Partner, sondern Egoist mit Marktmacht.
Zitat von 0815Kutscher im Beitrag #531Ich denke mal probieren werden sie alle mal, aber solange es noch erlaubt ist einen Verbrenner zu fahren wird es nur wenige geben oder garkeinen der sich sowas freiwillig antut. Mein Mercedes Verkäufer sagt auch das zwar eine hohe Nachfrage/ Anfrage besteht, aber das wars schon. Z.B. Thema Stadtauslieferer e Canter, er sagt alle die das Auto Probe gefahren sind sagen das gleiche, "ganz schön" aber nicht zu gebrauchen im Alltag. Also wird es mit dem Wasserstoff nicht anders sein
Du und wir alle werden die Zukunft nicht aufhalten. Selbstverständlich gibt es Probleme bei der neuen Technik, aber z.B. 10 Jahre nach Erfindung des Otto-Motors sind auch noch Autos explodiert und man wollte die gefährlichen Dinger nicht in den Innenstädten haben. Thomas, deine (oder auch meine) paar Jahre werden wir mit der alten Technik abreiten, was danach kommt ist nicht mehr unser Problem.
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Hört sich echt schlimm an wie du das sagst Arndt😫 Aber hoffe zumindest das sie uns mit dem Kram noch bis dahin inruhe lassen und in den nächsten feststellen das sie sich gewaltig verrechnet haben und das ganze nicht funktioniert.
Bin zwar schon über 70 Jahre, davon über 50 Jahre im Geschäft.....
Habe viele Neuerungen erlebt....... LKW Euro null usw... von der Technik, die sich die ganzen Jahre immer wieder weiterentwickelt hat , habe das bisher ganz gut überlebt.
Bin Gott sei Dank in der Lage, das ich selber bestimme wann " Schluss" ist und ich mir keine Gedanken über die nächsten 10 Jahre machen muss, mit was und wie wir uns weiter fortbewegen.
Notfalls ELEKTROROLLSTUHL..... wird ja gewünscht, siehe E-Autos.... aber nur im privaten Bereich..
Trotzdem nicht den Kopf hängen lassen, es geht wie auch immer irgendwie weiter
seit nem Jahr meinen Posten im Verein als Regionalorganisator Bereich DD abgegeben und bin Vice-Presi bei meinem Motorradverein. und jetzt kommts:
Anfang Dezember mache ich den Posten zusätzlich wieder (mein Nachfolger, hat wieder Krebs), kann den Posten aber Ende JAnuar vorraussichtlich abgeben und es kommt noch Dicker, ebenfalls seit Anfang Dezember ist mein Vereins-Presi krank. Schlaganfall..
also den Posten habe ich auch.
Naja und im Mai haben wir internat. Motorradtreffen unseres Vereines