Das Wort "Abhängig" ist negativ besetzt und ist auch so zu verstehen. Wir brauchen uns alle gegenseitig, wenn das auf Augenhöhe und Respekt geschieht, klingt es doch gleich viel besser.
Viele Unternehmer müssen dringend in eine Sprachtherapie und das Wort NEIN lernen. Es fällt schwer, ist aber der richtige Weg. Ich würde mich doch nie von einem Großkunden in die Insolvenz treiben lassen, den Stecker ziehe nur ich allein. Wenn man eine Sanierung des Unternehmens durch eine Insolvenz machen will, sind meine Wort natürlich völliger Käse...
So schön wie es früher war, ist es früher nie gewesen. - Herman van Veen
Denke ich schon, sofern die entsprechenden Lots frühzeitig im 2020 und 2021 gebucht wurden. Die Reedereien haben verdient wie niemals zuvor und werden den Rückgang verkraften, solange er zeitlich überschaubar bleibt.
TU werden dieses Szenario bald erleben. Die Marktindikatoren deuten darauf hin. Nur ist die EK-Quote bei vielen TU nicht vergleichbar mit der vieler Reedereien. Das Wort NEIN wird man schmerzhaft lernen müssen.
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #485https://www.tz.de/auto/audi-zulieferer-verloren-ebm-papst-rueckzug-autoindustrie-ventilatoren-ende-zusammenarbeit-veraenderung-zr-91912740.html
So gehts auch.....
Weil er nicht abhängig von Audi und Mercedes ist. Mit diesem drastischen Schritt verzichtet das Unternehmen laut Handelsblatt sogar auf zehn Prozent des Umsatzes.
Zitat von da_Strizzi im Beitrag #485https://www.tz.de/auto/audi-zulieferer-verloren-ebm-papst-rueckzug-autoindustrie-ventilatoren-ende-zusammenarbeit-veraenderung-zr-91912740.html
So gehts auch.....
Weil er nicht abhängig von Audi und Mercedes ist. Mit diesem drastischen Schritt verzichtet das Unternehmen laut Handelsblatt sogar auf zehn Prozent des Umsatzes.
…, weil die GF so intelligent war und sich nicht in eine Abhängigkeit begeben hat.
Die Zukunft sieht für den ein oder anderen doch garnicht so schlecht aus.
Energiekonzerne: Oh, die hohen Beschaffungskosten treiben uns in den Ruin. Tatsächlich - Milliardengewinne
Stahlkonzerne: Oh, die hohen Energiekosten treiben uns in den Ruin. Tatsächlich - höchste Dividende seit langem.
Wen interessiert in Deutschland denn der Klein- und Mittelstand oder die Landwirtschaft. Das Interesse wird erst aufkommen wenn es weder das Eine noch das Andere mehr gibt.
@Wildflower ruf mich mal wegen deinem angedachten Projekt an. Ich helfe gern, es muss aber alles einen Sinn und für alle ein gefülltes Portemonnaie ergeben.